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Stefanie (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2025
Optisch schönes Hotel, leider eine Gesundheitsgefährdung
1,0 / 6

Allgemein

Das auf den ersten Blick toll erscheinende Hotel ist leider als Ganzes eine Gesundheitsgefährdung. Schade darum den optisch ist es toll aufbereitet und an einem wundervollen Strand. Es gibt 3 Pools, die man aber besser meidet. Jene Pools bei denen die Poolbar (im Pool) ist, hängen die Leute stundenlang ohne auch nur 1x die Toilette aufzusuchen (den Rest kann man sich zusammenreimen). Der große Pool war 2x gesperrrt da sich darin jemand entledigt hat. Die Sperre dauerte aber nur kurz an. Ich bin kein Experte und weiß nicht wie lange ein solch großer Pool benötigt und 1x durchgereinigt / gechlort zu werden, aber es erschien mir doch sehr kurz. Das Buffet sieht auf den 1. Blick wunderbar aus, aber wie sich während unseres Aufenthalts herausstellte, gibt es seit Monaten Probleme mit Ecoli/Salmonellen/Magen-Darm Geschichten und man wird dieser Sache nicht Herr. Auch uns hat es getroffen. Einige Familien mussten sogar Infusionen holen bei einem Arzt vor Ort um wieder auf die Beine zu kommen. Auch auf unserem Rückflug haben wir Gäste aus dem Hotel getroffen die, wie wir, den Rückflug lediglich mit ausreichend K***tüten überlebt haben. Das Ganze wird aber sehr heruntergespielt von Personal und Management. Erst während unseres Aufenthalts hab ich in diversen Foren und Berichten gelesen, dass sich diese Situation schon seit Monaten hält. Als wir uns vor mehreren Monaten schon für dieses Hotel entschieden haben habe ich noch nichts von diesen Horrorgeschichten gelesen, sonst hätte ich das natürlich nie gebucht. Die Zimmer sind sehr schimmelig. Natürlich haben wir nicht jedes Zimmer gesehen, aber in jenen in denen wir waren, waren sämtliche Matratzen schimmlig, Vorhänge ebenso. Von Fugen im Bad möchte ich gar nicht sprechen. Unser Gewand das wir für 10 Tage im Kasten hatten weil wir es nicht brauchten (Pullover und Co für die An- und Abreise) war verschimmelt nach 10 Tagen. Unser Kopfpolster waren schimmlig. Wir ließen jemanden kommen um die Klimaanlage zu prüfen da es wirklich schrecklich roch - das Innenleben der Klimaanlage sollte man nicht betrachten. Trotz mehrmaligen Zimmerwechsel war es immer dasselbe Bild. Man kann also darauf schließen, dass es im gesamten Hotel so aussieht da es keine neuen und alten Zimmer gibt sondern alle gleich sind. Das Verständnis oder Entgegenkommen des Personals und auch des Managements war unterirdisch, also nicht existent. Hier kam nicht mal ein "sorry", sondern lediglich ein genervtes "let me check if I have another room available" ohne mit der Wimper zu zucken. Die Getränke an der Bar waren wirklich nicht gut, ist aber bekanntlich Geschmackssache. Fliegen in den Getränken ist Standard (ja, es ist Afrika und in einem 5* Haus muss man Wege finden wie keine Fliegen in Essen oder Getränken landet). Optisch ist die Anlage schön gestaltet, das muss man lassen. Der Raum der sich Kidsclub nennt ist unterirdisch schimmlig, dafür hab ich nicht mal Worte. Stifte schimmlig, die Holzboxen schimmlig und es riecht ganz schrecklich dort. Ich habe auch nachdem unser erster Frust abgeklungen ist noch keine Worte für dieses Hotel. Wir waren bereits auf der ganzen Welt unterwegs, sind Vielreisende, waren auch an anderen Orten in Afrika und auch in anderen RIU Hotels, aber sowas haben wir noch nie erlebt und es ist wirklich erschreckend. Schimmel in diesem Ausmaß und die Magen-Darm-Sache machen das Ganze zu einer Gesundheitsgefährdung.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

Die Zimmer sind sehr schimmelig. Natürlich haben wir nicht jedes Zimmer gesehen, aber in jenen in denen wir waren, waren sämtliche Matratzen schimmlig, Vorhänge ebenso. Von Fugen im Bad möchte ich gar nicht sprechen. Unser Gewand das wir für 10 Tage im Kasten hatten weil wir es nicht brauchten (Pullover und Co für die An- und Abreise) war verschimmelt nach 10 Tagen. Unser Kopfpolster waren schimmlig. Wir ließen jemanden kommen um die Klimaanlage zu prüfen da es wirklich schrecklich roch - das Innenleben der Klimaanlage sollte man nicht betrachten. Trotz mehrmaligen Zimmerwechsel war es immer dasselbe Bild. Man kann also darauf schließen, dass es im gesamten Hotel so aussieht da es keine neuen und alten Zimmer gibt sondern alle gleich sind. Das Verständnis oder Entgegenkommen des Personals und auch des Managements war unterirdisch, also nicht existent. Hier kam nicht mal ein "sorry", sondern lediglich ein genervtes "let me check if I have another room available" ohne mit der Wimper zu zucken.


Restaurant & Bars
  • Geschmack
    Sehr schlecht

Das Buffet sieht auf den 1. Blick wunderbar aus, aber wie sich während unseres Aufenthalts herausstellte, gibt es seit Monaten Probleme mit Ecoli/Salmonellen/Magen-Darm Geschichten und man wird dieser Sache nicht Herr. Auch uns hat es getroffen. Einige Familien mussten sogar Infusionen holen bei einem Arzt vor Ort um wieder auf die Beine zu kommen. Auch auf unserem Rückflug haben wir Gäste aus dem Hotel getroffen die, wie wir, den Rückflug lediglich mit ausreichend K***tüten überlebt haben. Das Ganze wird aber sehr heruntergespielt von Personal und Management. Erst während unseres Aufenthalts hab ich in diversen Foren und Berichten gelesen, dass sich diese Situation schon seit Monaten hält. Als wir uns vor mehreren Monaten schon für dieses Hotel entschieden haben habe ich noch nichts von diesen Horrorgeschichten gelesen, sonst hätte ich das natürlich nie gebucht.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Alter:36-40
Bewertungen:22
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Stefanie, Wir bedanken uns aufs Herzlichste für das große Vertrauen, das Sie uns mit der Wahl des Hotel Riu Palace Boavista entgegengebracht haben. Es war uns eine besondere Ehre, Sie als unseren geschätzten Gast willkommen zu heißen. Ihre detaillierten und konstruktiven Anmerkungen sind für die kontinuierliche Optimierung unserer Serviceprotokolle von unschätzbarem Wert. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihr jüngster Aufenthalt nicht vollumfänglich Ihren hohen Erwartungen entsprach. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback unverzüglich an die zuständigen Fachabteilungen zur eingehenden Analyse und Umsetzung nachhaltiger Korrekturmaßnahmen weitergeleitet wurde. Wir möchten klarstellen, dass Feuchtigkeit ein typisches Phänomen tropischer Klimazonen ist und unser internes System darauf ausgelegt ist, diese zu mildern. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt trotz unserer Bemühungen nicht erfüllen konnten. Bezüglich Ihrer Hinweise zur Sauberkeit unserer Anlagen, einschließlich der Pools: Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, höchste Hygienestandards durch tägliche und gründliche Reinigung aller Bereiche zu gewährleisten. Wir bedauern, wenn Sie dies anders wahrgenommen haben. Es tut uns leid, von den Unannehmlichkeiten mit der Gastronomie und den gesundheitlichen Problemen zu hören. Die Gesundheit unserer Gäste hat höchste Priorität. Wir möchten betonen, dass wir strengste, über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehende Protokolle zur Lebensmittelsicherheit befolgen, um die Qualität unserer Produkte und Prozesse zu garantieren. Wir sind überrascht über die von Ihnen erwähnten Vorkommnisse, da wir strikte Verfahren einhalten, um jegliche Risiken, einschließlich Kreuzkontamination, zu verhindern Trotz dieser bedauerlichen Erfahrung hoffen wir, dass Sie Ihre positiven Gesamteindrücke bewahren und Riu Hotels & Resorts auch zukünftig Ihr geschätztes Vertrauen schenken werden. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Management