- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und noch neues Hotel in direkter Standlage. Erstklassiger Service, sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Modern eingerichtete Zimmer mit LED-Fernseher (auch mehrere deutsche Programme), Wasserkocher für Tee/Kaffee, Minibar (Kühlschrank mit Softdrinks und Dosenbier sowie in einem darüber befindlichen Hängeschrank 4 große Spirituosenflaschen mit Rum, Whisky, Gin, Wodka). Im Erdgeschoss gibt zudem es auf dem Flur eine Eismaschine, aus der man sich jederzeit Eiswürfel für Longdrinks holen kann. Das Badezimmer hat eine "begehbare" Dusche mit Sitzgelegenheit und Regenwaldbrause. Zum Wohnraum gibt es eine verzierte Milchglasscheibe. Ein fest installierter und ausreichend starker Föhn ist vorhanden. Nettes Gimmik: Wer im Dunkeln mal ins Bad muss, braucht kein Licht anzuschalten. weil ein Bewegungsmelder automatisch ein gedämmtes, indirektes Licht aktiviert. Dadurch wird der Wohnraum durch die Milchglasscheibe auch nicht so stark mit beleuchtet. Nicht so schön im Zimmer 2006: Es war überraschend hellhörig. Wir konnten aus dem Nachbarzimmer sowohl nächtliches Schnarchen als auch die Benutzung des dortigen Badezimmers (z. B. Würgereiz beim Zähneputzen) deutlich hören.
Beim Essen scheiden sich ja häufig die Geister und die Geschmäcker sind halt verschieden. Für meine Frau und mich galt: Es hat alles geschmeckt und es war auch sehr abwechslungsreich, wenn man eben auch mal etwas Anderes als üblich ausprobiert. Aus unserer Sicht gab es hierzu überhaupt nichts zu meckern.
Der Service war erstklassig. Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Einige Mitarbeiter(innen sprechen auch deutsch. Beim Essen wurde man sehr zeitnah nach den Getränkewünschen gefragt und die getränke wurden auch sehr schnell gebracht.
Erfrischend kurzer Transfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 5 Minuten). Eine handvoll Flugbewegungen täglich, die überhaupt nicht stören. In unmittelbarer Umgebung gibt es außer dem Schwesterhotel Riu Karamboa wenig bis gar nichts. Der Strand ist zwar wunderschön, allerdings ist das Meer hier nur bedingt "badefreundlich" (Viele - teils scharfkantige - Steine im Wasser, teilweise starke Strömung). Vor dem Nachbarhotel ist es etwas besser. Ende Juni/Anfang Juli war es an manchen Tagen außerdem noch extrem windig, so dass es auch auf den Strandliegen ungemütlich werden konnte. Tipp: Unbedingt Handtuch-Klammern mitnehmen, um dieses auf den Liegen befestigen zu können (sind auch im Hotel-Shop für 2 € pro Stück erhältlich). Um etwas von der Insel kennen zu lernen, sollte man auf jeden Fall einen oder mehrere Ausflüge machen, bei welchem Anbieter auch immer. Wir haben die Ausflüge von TUI genutzt ("Postkartenmotive Boa Vista" und "Hauptstadt Highlights") und können diese nur empfehlen. Sehr nette und kompetente Reiseleitung durch TUI-Mitarbeiter/innen und auch das inkludierte MIttagessen und die Verköstigungen von einheimischen Spezialitäten waren sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Die Animateure waren erfreulicherweise eher unaufdringlich. Die Abendshows bestanden überwiegend aus Tanz-Shows. Danach gab es auf einer gegenüberliegenden Bühne noch etwas "ruhigere" Live-Musik. An 3 Abenden während unseres zweiwöchigen Aufenthalts war eine Live-Band als Haupt-Act aktiv, die nicht schlecht war und auch ordentlich Stimmung machte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Holger |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |