- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Hotelanlage sowie die Zimmer sind sehr ansprechend gestaltet. Absolut positiv, das große Bad, mit sehr großer Dusche und großem Balkon. Extrem negativ, der Komplex ist in typischer Bauweise erstellt (muss toll aussehen und wenig kosten) und sehr hellhörig. Gerade von den Fluren ist Nachts der Lärm von betrunkenen Mitgästen sehr störend. Die Region ist für permanenten und starken Wind, von dem war sehr deutlich etwas zu spüren, bekannt. Es fehlt gerade am Strand und den Poolbars an innovativen Möglichkeiten auch mal windgeschützt zu sitzen. Fast alle Gäste bauen sich dann mit Liegen einen Windschutz. Das ist bei voller Auslastung des Hotels ganz sicher nicht mehr möglich. Da sollte es wirklich Lösungen für geben.
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
Nun, die Bauweise habe ich schon beschrieben, optisch ansprechend aber mit nicht immer europäischem Standard. Beim Ziehen eines Steckers aus der Steckdose, hat man diese auch schon einmal mit herausgezogen. Also Vorsicht bei Kindern! Die Klimaanlage ist unterteilt in individuell zu regelnder, sowie permanent laufender Lüftung. Die nicht abzustellende Lüftung ist in der Nacht extrem laut und durch die "besondere Frequenz" sehr störend. Es war sehr schwer in einen erholsamen Schlaf zu kommen, was mir meinen Urlaub leider etwas getrübt hat. Nach Beschwerde beim Hotel hat man mir ein neues Zimmer angeboten, jedoch ohne Unterschied zu den Geräuschen, ich habe abgelehnt. Es ist kein Mangel der Hotelführung, sondern ein konstruktiver. Es fehlt m. M. n. die Geräuschentkopplung der Lüfter in den Kanälen, oder sie laufen einfach zu stark, sodass der Luftstrom zu hoch ist.
- GeschmackGut
Das Angebot ist gigantisch, es fehlt an nichts. Wenn man bedenkt, dass nahezu alles an frischen Lebensmitteln (bis auf den Fisch vor der "Haustür") importiert werden muss, ist es eine große Leistung, diesen Umfang und Frische anzubieten. Allerdings war es sehr schade, dass gerade der Fisch und auch Fleisch oft extrem "tot" gegart wurde. Die Spezialitätenrestaurants sind auch zu empfehlen. Beim Japaner das Personal einen zusätzlichen Klapptisch zum Servieren an den Tisch tragen zu lassen, ist aus meiner Sicht jedoch eher lächerlich und übertrieben.
Der Service vom Personal ist kaum zu verbessern. Das gesamte Personal, an der Rezeption, in den Restaurants und an den Bars ist extrem bemüht, sehr freundlich und aufmerksam. Ein Service den man sich kaum besser wünschen kann. Es blieb nie irgendwo Geschirr stehen, jede Mitarbeiterin, jeder Mitarbeiter hat sich auch für Tische nicht aus seinem "Bereich" verantwortlich gefühlt! Hierfür wirklich großes Lob. Es ist aber auch die Menge des Personals auf vermutlich noch recht geringe Auslastung (vielleicht 50%) des Hotels zu bemerken. Bei voller Auslastung kann ich mir vorstellen, dass es sich etwas anders darstellt.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Poolbereich habe ich nicht genutzt, Die Poolbar hat wie bereits erwähnt nirgends einen Windschutz, das ist sehr unangenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |