- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alle Mitarbeiter ermöglichten uns durch ihren tollen Einsatz einen unvergesslichen Urlaub. Wir kommen sehr gerne wieder.
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer im Haupthaus mit Strandblick. Von der schon mehrfach genannten Schimmelproblematik haben wir nichts mitbekommen, es war alles in Ordnung. Am ersten Abend wurden wir angerufen und gefragt, ob im Zimmer alles zu unserer Zufriedenheit ist. Leider lief in unserer Dusche das Wasser nur tröpfchenweise ab. Umgehend erschien jemand, der den Abfluss reinigte. Anschließend wurden wir erneut angerufen, ob jetzt alles in Ordnung wäre. Einzig die Zimmerreinigung hätte besser sein können. Der Sand, den man zwangsläufig vom Strand mitbringt wurde schlecht bis gar nicht entfernt. An einem Tag erschien der Zimmerservice gar nicht, so dass wir uns an der Rezeption melden mussten.
Wir haben nur im Hauptrestaurant gegessen und die Themenrestaurants nicht genutzt. Das Essen war hervorragend, hier gibt es nichts zu bemängeln. Es war schmackhaft, vielfältig und immer sehr dekorativ angerichtet. Es wurde darauf geachtet, dass alles sauber und ordentlich aussah und Speisen, die daneben gefallen waren wurden schnell entfernt. Die Beschriftung passte manchmal nicht so ganz, bei uns sorgte das für lustige Momente, allerdings haben wir auch keine Intoleranzen und waren auf die Beschriftung nicht angewiesen. Der Restaurantmanager achtete sehr darauf, dass seine Mitarbeiter die Gäste gut betreuen. Eine tolle Sache, aber meiner Meinung nach unnötig. Wir wurden wunderbar verwöhnt.
Ganz wunderbares, freundliches, zuvorkommendes Personal in allen Bereichen. Wir können hier nur ein ganz großes Lob aussprechen. Es war phantastisch.
Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom wirklich sehr kleinen Flughafen entfernt, daher kurze Transferzeit und kein störender Fluglärm während des Aufenthalts. Zu Fuss erreicht man das Städtchen Sal Rei nach ca. 1 stündigem Spaziergang am wunderschönen Strand entlang. Auf dem Weg gibt es zwei Strandbars, die wirklich toll sind. Wir sind mehrfach dorthin gelaufen und für 10 € mit dem Taxi zurück zum Hotel gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist wunderschön, mit drei tollen Pools und Poolbars an den beiden kleineren Pools. Es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Leider wird auch hier der Sport des Liegen um 7 Uhr morgens reservieren betrieben. Dies ist ausdrücklich nicht erlaubt, trotzdem geht das Hotel nicht dagegen vor. Während unseres Aufenthalts war es sehr, sehr windig. Windgeschützte Liegen am Pool gibt es nur ganz wenig, das war in der zweiten Woche schon störend. Mehr Windschutz wäre wünschenswert. Die Animation war sehr gut. Nicht zu aufdringlich, man konnte sich gut zurückziehen, wenn man nicht am Animationspool gelegen hat. Die Shows abends waren erstklassig, definitiv 5 Sterne wert. Nur die externe Band (Happy Turtels) war nicht so der Hit... oft verspielt oder die Sänger haben den Ton so gar nicht getroffen. Was wirklich schlecht war, war der Fitnessraum. 2 Laufbänder, 2 Crosstrainer, 2 Fahrräder und 4 Maschinen und 1 Paar 2 KG Hanteln ist einfach zu wenig. Die Cardiogeräte sahen aus, als hätten sie ihre besten Zeiten lange hinter sich. Der Spiegel war so angebracht, dass man davor keine Übungen machen konnte, weil die Maschinen davor standen. Die Öffnungszeiten waren dem zugehörigen Spa angepasst von 8-20 Uhr, was auch suboptimal ist. Eine Cardioeinheit vor dem Frühstück wird da schwierig. Der Trainer ist morgens ab 8 Uhr da, aber abends, wenn alle Cardiogeräte voll belegt waren, war niemand mehr da. Wer auch immer diesen Raum konzipiert und eingerichtet hat, hatte absolut keine Ahnung. Der Fitnessraum im Karamboa ist da wesentlich besser aufgestellt, allerdings benötigt es ganz dringend eine komplette Renovierung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Claudia, Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie vor kurzem bei uns waren und sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf HolidayCheck zu veröffentlichen. Da wir täglich hart daran arbeiten unseren Gästen einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns bieten, freuen wir uns sehr über Ihre positiven Worte und dass Sie eine schöne Erfahrung bei uns im Hotel Riu Palace Boavista hatten. Ihre Hinweise geben wir an die entsprechenden Stellen weiter und helfen uns, das Produkt stetig zu verbessern. Vielen Dank! Vielleicht könnte Sie die Mitgliedschaft im Riu Class Treueprogramm interessieren mit der Sie exklusive Vorteile bei zukünftigen Aufenthalten in unseren Hotels auf der ganzen Welt genießen. Wir hoffen, bei einem erneuten Besuch auf den Kapverden wieder das Hotel Ihrer Wahl sein zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Boavista Online Reputation Manager