Alle Bewertungen anzeigen
Hans (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
2x RIU Macao - einmal zu viel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Neben dem guten Service des Personals hat sich die Atmosphäre deutlich verschlechtert. Das Nachbarhotel TAINO wurde abgerissen und wird durch einen Neubau ersetzt. Damit hat sich wahrscheinlich auch das Publikum geändert. Es wird weniger auf den Komfort geachtet. Vorwiegeng junge Gäste mit Badebekeidung lümmeln sich mit nacktem Oberkörper im Barbereich auf den Postermöbeln oder schlafen ihren Raus aus. Vorwiegend amerikanische Kurzzeittouristen sorgen betrunken für nächtliche Ruhestörung. Die bisher sehr dezente Animation wurde für sehr wenige Gäste, die sich beteiligen, lautstark umfunktioniert. Am Pool donnern ab 10:00 Uhr und dann wieder ab 15:00 die Boxen, so dass der Lärm bis zum Strand zu hören ist. Jeden Abend werden dann in der Bar die Urkunden verteilt an die wenigen, die die Kinderspiele mitgemacht haben. Das auch diese Vergabe lautstark erfolgt, ist selbstverständlich. Ein Ausweichen ist nicht möglich, da die Bar abends der einzige Bereich ist, wo man sich aufhalten kann, es sei denn, man geht aufs Zimmer. Ich möchte das hier nicht weiter ausführen, um nicht den Eindruck eines Meckerers zu erwecken. Unser Urlaub 2010 ist mit dem von 2011 nicht zu vergleichen. Ein letztes Beispiel für den sehr nachlassenden Gesamtkomfort eines 4 oder 5 - Sterne Hotels. Unserem Schwiegersohn wurde im letzten Jahr mit einer 3/4- Hose der Restaurantzutritt verwehrt, dieses Jahr durften neben festlich gekleideten Damen auch Gäste mit Badelatschen und Badeshorts das Restaurant betreten. Fazit: Ein Hotel dieser Kategorie kann nicht nur von einem sehr guten Diestleistungsbereich leben, sondern muß auch für ein entsprechendes Amliete sorgen. So wie es sich jetzt präsentiert, hat es den Charakter eines Durchreisehotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:66-70
    Bewertungen:4