- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon einmal vor einigen Jahren in diesem Hotel und es hat unglaublich an Niveau verloren. Dies wurde auch von anderen Hotelgästen so bestätigt, die ebenfalls bereits in diesem RIU Hotel zu Gast waren. W-LAN Anschluss in der Hotellobby erspart (wenn man sein eigenes Notebook mit hat) die relativ hohen Kosten fürs Internet-Cafe im Hotel! Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv nicht optimal, zumal wir vor Jahren schon mal in diesem Hotel waren. Die Leistungen haben sich eindeutig vereschlechtert und der Preis ist aber immer noch der selbe, wie vor fast 10 Jahren! Äußerst unangenehm haben wir auch den Check-In im Hotel (bei der Rückreise) empfunden. 6 Stunden vor Abholung (Transfer zum Flughafen) wird das Gepäck im Hotel bereits eingecheckt. Vorgenommen wird dies von einem Mitarbeiter, der weder Deutsch noch Englisch spricht und nicht mal verstanden hat, dass wir einen Gang-Platz wollten. Vielleicht ist dies aber auch ein Manko, das man dem Veranstalter MWR bzw. Jahn-Reisen zusprechen muss?!
Zimmer großzügig bemessen, alles drin, was ein Zimmer braucht, auch wenn schon ein wenig alt. Meerseite heißt nicht Meerblick und trotz hohem Aufpreis für die Meerseite war das Meer nur mit gutem Willen für ein paar Zentimeter zu sehen, wenn man vom Balkon um die Ecke schaute. Bettwäsche und Handtücher immer mit irgendwelchen eklingen Flecken übersäht, man darf halt nicht hinsehen und sich Gedanken machen, woher diese kommen.
Im Hauptrestaurant El Patio waren die Angestellten zwar sehr freundlich, aber das Essen war eintönig und 14 Tage mit kleinen Abweichungen immer das selbe. Ein dickes Lob gebührt jedoch all den fleißigen Servicemitarbeitern: Sie waren aufmerksam, freundlich, bemüht und immer gut gelaunt. Einziges echtes kulinarischen Hightlight war das Krystal, welches sich mit Haubenlokalen in Europa nicht zu scheuen braucht. Also, wenn die Wahl wirklich auf dieses Hotel fallen sollte, unbedingt dort vorreservieren.
Zimmer wurde nie vor 16. 30 Uhr gereinigt und man hatte somit keine Möglichkeit, um mal ungestört Zeit zu Zweit zu verbringen. Auch gab es einige Gäste, die erkrankt waren und eigentlich ihre Ruhe gebraucht hätten, die dann durch die unregelmäßige Reinigung dann erschwert wurde. Personal war außergewöhnlich freundlich, besonders in den Restaurantbereichen. An der Reception wurden Anliegen nicht wirklich ernst genommen und außer einem bedauernden Lächeln bekam man keine akzeptablen Lösungen. Zusätzliche Service-Leistungen, die in einem 5-Stern-Haus üblich sind, darf man im RIU Macao Palace NICHT oder nur gegen BARES erwarten. Gäste müssen bei einem Late-Check out bereits um 12. 00 Uhr aus den Zimmern sein und es gibt keine Safe- oder Depoträumlichkeiten für das Handgepäck. Somit war man gezwungen, mit der Reisekleidung, Reiseunterlagen, Pässen, Geld, etc. die Stunden bis zum Abflug in der Hotellobby zu verbringen. Ein UNZUMUTBARER Zustand und in solchen Hotels weltweit nicht üblich!
Das Hotel hat einen gepflegten und ansprechenden Strandabschnitt. Man kann in beide Richtungen ausgedehnte Spaziergänge unternehmen und es gibt in ca 20 Gehminuten ein paar bunte Häuschen am Strand, an denen man Rum, Zigarren, Kleidung und Souveniers erstehen kann. Hier benötigt man, wie in südlichen Ländern üblich, einen langen Atem zum Feilschen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten so gut wie keine vorhanden, außer Wassersport. Tischtennistische aus Beton und veraltet. Animation war unaufdringlich, keine laute Musik, aber auch kein Karibik-Feeling durch landestypische Hintergrundmusik. Dadurch entsteht der Eindruck, dass dieses Hotel ebens nicht in der Karibik steht, sondern auch irgendwo anders im weniger weit entfernten Süden. Pool uralt, Sonnenliegen zum Großteil kaputt und die Auflagen und Badetücher schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |