- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im Gegensatz zum neuen RIU Palace Punta Cana (haben wir uns von außen und innen angeschaut) regelrecht gemütlich, zwar leicht in die Jahre gekommen (13 Jahre alt), aber sehr sauber und noch übersichtlich, keine weiten Wege zum Zimmer. All-Inclusiv-Leistungen sind super, die Gästestruktur hat allerdings in der Qualität über die Jahre nachgelassen; noch vor 4 Jahren war der Poolbereich ein Ort der Ruhe und Entspannung, nunmehr häuft sich von Anschein zunehmend eine Gästeschar am Pool, die besser in einem Rama-Zamba Hotel untergebracht wären. Leider fördert die Pool-Animation (aber nur am Nachmittag) das Gejohle über Lautsprecheransagen. Aber kein Problem, der gleich dahinterliegende Strand ist sowieso schöner, nur zu empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich in Ordnung.
Zimmer war ok, etwas älteres Mobiliar, aber großzügig. Wir hatten ein Zimmer zur Meerseite (nicht nur Meerblick)in der obersten 3. Etage, hat zwar einen etwas kleineren, aber ausreichend großen Balkon, davor keine Geräusche von oben und eine höhere Zimmerdecke. Zur Meerseite heißt auch zur Poolseite, etwas Randale kann nachts im pool schon mal vorkommen.
1 Hauptrestaurant und 4 Spezialitätenrestaurants, letztere mit Voranmeldung am morgen: das beste ist das Krystal am Strand, nicht zu empfehlen ist das Steakhouse, das Karibische ist ok, die meiste Vielfalt bietet das Hauptrestaurant. Donnerstags immer Gala-Dinner mit Sushi, Garnelen, Kaviar (nicht echt) usw. Wer hier was zu meckern hat, ist ansonsten wahrscheinlich in der Pommesbude oder ist Amerikaner. Bedienung auch hier spitzenmäßig, gute Flaschenweine zum Auswählen. Das Frühstück ist dagegen weniger abwechselungsreich, hat mehr amerikanisch.
Der Service, insbesondere die Freundlichkeit, Lockerheit, Schnelligkeit u. Zuverlässigkeit der Bediensteten ist unübertoffen spitzenmäßig gut. Für alle Nörgler: Mit Freundlichkeit kommt man etwas weiter im Leben, wer "typisch deutsche Tugenden" an den Tag legt, wird wahrscheinlich nicht so zuvorkommend bedient. Mit spanisch u. Englisch kommt man bestens zurecht. Die Zimmerreinigung war perfekt, zur Abreise am Abend konnten wir das Zimmer noch den ganzen Tag nutzen. Die Minibar wurde täglich neu aufgefüllt und sogar nach unseren Wünschen bestückt, gekühlter Champagner wurde uns in Eis und 2 Gläsern mit einem Lächeln vorbeigebracht, obwohl wir dies garnicht bestellt hatten.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der sehr sauber und nicht überfüllt ist. Genügend Platz auch für Spätaufsteher, Liegen sind immer zu haben. Tipp: die besseren Liegen mit Auflagen stehen im Palmenwäldchen zwischen Hotel und Gehweg. Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Ressorts gibt es so gut wie nicht bzw. lohnen sich nicht. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über die Reiseveranstalter oder in der "karibischen Straße", dort etwas preiswerter. Jede Menge Wassersport wird angeboten, zu empfehlen, Katamaran-Segeln, ist leichter als man denkt und im Preis inbegriffen. Die optional verlangten 6 Dollar als Versicherung gegen Schäden am Katamaran kann man sich getrost sparen. Parasailing kostet 85 Dollar, eigentlich recht teuer für 10 Minuten Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ungeschützter WLAN-Zugang im Bereich der Rezeption. Empfangsqualität leider etwas schwach, aber ausreichend, Verbindung kann öfters abbrechen. Im Internetcafe kosten 30 Min = 6 Dollar, 70 Min = 12 Dollar. Spielcasino direkt im Hotel, aber aufpassen: die Croupiers drehen sehr schnell, man sollte ein waches Auge haben. Es wird in 1-Dollarchips gespielt. Tipp: Genügend Dollars mitbringen, der Umtauschkurs im Casino ist miserabel (100 € zu 115 Dollar; in Deutschland derzeit 100 € zu 140 €). Keine andere Möglichkeit zum Geldwechsel, Rezeption tauscht nur in Pesos, die keiner haben will.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |