Alle Bewertungen anzeigen
Romana (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Einmal und nie wieder, leider....
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Grunde alt, teilweise Weise "renoviert", verdient keine 5 Sterne. Der Strand wird überhaupt nicht gepflegt, wir haben teilweise Glassplitter im Sand gefunden. Das einzige was gemacht wird, sind Nachmittags die Liegen wieder in die Ausgangsposition zu bringen und Müll grob entsorgen. Zigarettenstummel, die leider gewisse Gäste unverschämt im Sand liegen lassen, werden nicht aufgesammelt. Für ein 5 Sterne Hotel sollte der Strand auch entsprechend gepflegt werden. An der Pool sieht es selbstverständlich anders aus, dort wird jeden Abend und Morgen alles aufgeräumt und gereinigt. Man fliegt nicht so viele KM um im Pool rumzuhängen. Wir werden das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer bei unserer Ankunft hat sehr stark modrig gerochen, alles war feucht, an Türrahmen, Klimaanlage hat man Schimmel gefunden. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, leider, auf der Seite unter uns war die Bar, Restaurants, somit war Abends bis Morgens gegen 3 Uhr Highlife, sehr laute Musik, sehr laute Gäste. Man sollte lieber auf Meerblick verzichten und die anderer Seite buchen, dann hat man mehr Ruhe und spart Geld. Die Terrassentür war sehr reparaturbedürftig, die Eingangstür hätte man sehr leicht mit eine Karte aufbekommen können. Unser Kühlschrank war laut wie ein Traktormotor, wir mussten ihn Abends ausstecken, sonst konnte man nicht schlafen. Die Getränkebar die auf den Fotos so toll und einladend aussieht, war verdreckt und unappetitlich. Unsere Kaffeemaschiene war total verdreckt, der Stromkabel war viel zu kurz, somit mussten wir immer den ganzen Schrank verschieben, dass man zu der Steckdose kommen kann. Unsere Matratze war am Kopfteil verkotzt, es hat gestunken wie die Pest, da hat man einfach ein neues Bettlacken drüber gezogen. Die Toilettenspühlung hat nicht richtig funktioniert (ist american Style), beim ersten Mal spülen hat sich erstmal Wasser angesammelt, somit konnte man alles in Detail sehen, bei der zweiten Spülung ging erst alles runter. Die Toilettenbürste war bestimmt schon seit 1980 im Einsatz, war einfach ekelhaft. Sonst war das Bad sehr schön gemacht, renoviert und auch sauber, es wurde jeden Tag geputzt. Wie ich schon erwähnte war die Luft sehr modrig, die Feuchtigkeit war viel zu hoch. Ich weiß dass es in tropischen Ländern normal ist, wir waren schon in einige Hotels, aber hier war es sehr sehr extrem. Ich denke dass die Klimaanlage schon seit zig Jahren nicht mehr gereinigt wurde, hat man auch am Gitter gesehen, war voll mit Schimmel und Dreck. Da wir uns beschwert haben und uns auch ein Alternativ-Zimmer für Aufpreis 1000$ die Woche gezeigt wurde, wissen wir, dass es auch anders geht. Fazit, das Hotel verdient definitiv keine 5 Sterne, eher 3, wir würden dort nicht mehr buchen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut, die Auswahl war sehr groß, es gab sehr viel Abwechslung. Wir hatten überhaupt keine Probleme mit Durchfall. Man sollte immer schauen was man isst, dann klappt es auch ohne Durchfall zu haben. Das Schlimme waren nur gewisse Gäste die sich immer ihr Teller vollgestopft haben und dann kurz probiert haben und alles liegen gelassen haben. Dieses Phänomen findet man aber überall in jedem Hotel. Andere müssen vor Hunger sterben und gewisse Urlaubsgäste die "all inclusiv" buchen, glauben dass sie das Recht haben sich so zu benehmen. Das finde ich persönlich einfach nur niveaulos und ekelhaft!!!!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr sehr freundlich, auch ohne Trinkgeld, was wir mal in Ägypten erlebt haben. Egal was war, uns hat man immer versucht zu helfen. Nur wurden gewisse Probleme leider nicht gelöst, wie das brummen des Kühlschranks, die Beschwerde bezüglich Internetverbindung. Unsere Putzfrau müssen wir sehr loben, es war eine sehr nette und freundliche Dame, hatte immer gute Laune. Sie war einfach süß. Im Restaurant ebenso, alle waren sehr zuvorkommen, man ist immer auf unsere Wünsche, manchmal auch Sonderwünsche eingegangen. Der Nachteil war, dass nicht nur ein Kellner zuständig war sondern gleich 3-4, und da es keinen Tipbox gab, hat man Trinkgelder an alle einzeln verteilt. Wir fanden es ein wenig ungerecht gegenüber viele andere Servicekräfte, Köche, Empfangsmitarbeiter, Reinigungspersonal. Darüber sollte man sich vielleicht Gedanken machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat 30 Minuten gedauert, Ausflugsziele waren gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Das einzige was wir zu beanstanden hatten ist, dass das Fitnessstudio nicht im Hotel war. Man musste dafür aus dem Hotel raus ins Nachbarhotel. War uns sehr umständlich, somit haben wir auf Fitness verzichten müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romana
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich nun die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da das Wohlbefinden unserer Gäste höchste Priorität hat bedauern wir, dass Sie in Ihrem Zimmer einige Mängel entdeckt haben. Abhängig von der Verfügbarkeit freier Zimmer haben unsere Gäste immer die Möglichkeit diese zu wechseln. Auf der anderen Seite freut es uns, dass wir mit dem Essen in unseren Restaurants Ihren Geschmack treffen konnten und Sie mit unserem Servicepersonal zufrieden waren. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Macao Online Reputation Manager