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Carina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Americas first ist das Motto in diesem Hotel. Auf deutsche Urlauber wird in diesem Hotel definitiv kein Wert gelegt. Egal ob an der Rezeption oder beim Essen konnten wir beobachten, dass amerikanische Urlauber besser behandelt wurden. Wir sind auf der Welt schon weit herumgekommen, aber so etwas wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt und ich kann von uns behaupten, dass wir nicht anspruchsvoll sind. Der Urlaub hat schon sehr schlecht angefangen. Nach einem langen Flug sind wir abends im Hotel angekommen. Beim Einchecken hat die Rezeptionsdame anscheinend ein Problem festgestellt und ihren "Supervisor" geholt. Er hat uns gesagt wir können zwischen einem Zimmer mit einem Bett und einem Sofabett oder einem Zimmer mit zwei Betten wählen. Wir haben uns für das Zimmer mit zwei Betten entschieden, da wir davon ausgingen, dass es sich um Doppelbetten handelt. Wir haben im Reisebüro für 3 Erwachsene gebucht und haben auch für 3 Personen den vollen Preis bezahlt (unser 21jähriger Sohn ist mit uns gereist). Als wir ins Zimmer kamen waren wir schockiert als wir vor zwei Einzelbetten standen. Daraufhin sind wir zurück zur Rezeption. Es wurde von der Rezeptionsdame gleich der "Supervisor" geholt. Wir schilderten unser Problem, dass wir drei Erwachsene nicht in zwei Einzelbetten schlafen können. Es müsste ja eine Person auf dem Boden schlafen und wir haben ja für drei Personen den vollen Preis bezahlt. Das das Zimmer ganz schrecklich nach Schimmel gestunken hat und der Toilettensitz total schmutzig war, haben wir gar nicht erwähnt. Der "Supervisor" wurde gleich wütend und hat uns angefahren, dass wir das Zimmer ausgesucht haben. Er behauptete, dass wir nur das Zimmer bezahlen und nicht pro Person (was aber definitiv nicht gestimmt hat). Nach einigem Verhandeln hat er uns versprochen, dass eine Zimmerfrau kommt und das Sofa in ein Bett umwandelt. Da nach langem Warten immer noch keine Zimmerdame kam, wandten wir uns wieder an die Rezeption. Da mussten wir das Ganze erneut schildern und es wurde versprochen, dass die Zimmerdame bald kommt. Sie kam dann auch gleich darauf, aber konnte das Sofa nicht umbauen, da es nicht ausziehbar war. Sie riet uns, in ein anderes Zimmer umzuziehen, da dieses nur ein Zweibettzimmer sei. Also sind wir wieder zur Rezeption. Es wurde uns versprochen, dass wir am nächsten Tag ein Dreibettzimmer erhalten. Der "Supervisor" hat uns versichert, dass das nun fest gebucht sei und hat uns die neue Zimmernummer auf einen Zettel geschrieben. Mittlerweile war es schon spät in der Nacht und wir waren von der langen Reise mehr wie erschöpft. Also haben wir die zwei Einzelbetten zusammengeschoben und uns zu dritt reingequetscht. Die erste Nacht war schrecklich, wie sich wohl jeder denken kann, zudem war der Schimmelgestank kaum zu ertragen. Am nächsten Tag ging der Alptraum weiter. Wir kamen zur vereinbarten Zeit mit unserem Gepäck zur Rezeption. Dort wollte niemand mehr von der Vereinbarung etwas wissen. Wir erklärten nochmal die Situation und zeigten den Zettel des "Supervisors". Es hieß dann, wir sollten in einer halben Stunde wieder kommen. Dieses "Spiel" ging den ganzen Nachmittag so weiter. Einmal hieß es, das Zimmer sei noch nicht fertig, beim nächsten Mal war das Zimmer nicht mehr verfügbar usw. Wir waren der Verzweiflung nahe. Letztendlich bekamen wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Sofabett. Wir hatten zwar drei richtige Betten gebucht aber das war uns mittlerweile egal, wir waren fix und fertig. Das neue Zimmer hat Gott sei Dank nicht mehr nach Schimmel gestunken. Im Speisesaal wurden wir auch meist sehr mürrisch bedient, da hat auch Trinkgeld nichts daran geändert. Es gab nur einen sehr netten Kellner namens Wilman, der immer sehr freundlich und zuvorkommend war. Er war der Einzige, der unseren Wunsch nach Pfefferminztee zum Frühstück erfüllt hat, die anderen haben uns trotz Bestellung von Pfefferminztee immer schwarzen Tee gebracht (den wir natürlich auch getrunken haben, aber in einem 5 Sterne Hotel erwartet man mehr als eine Teesorte). Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Es war immer sehr viel Auswahl und geschmacklich sehr gut. Sauberkeit war im Speisesaal immer gegeben. Die Zimmerreinigung war gut, an einem Tag hat uns die Putzfrau wohl vergessen, was aber ja kein großes Problem war. Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist, dass jeden Abend zusätzlich Handtücher und Getränke gebracht wurden. Auch Strandtücher konnte man jederzeit neu erhalten. Leider war der Strand sehr mit Algen verschmutzt. Dass das um diese Jahreszeit passieren kann war uns aber bekannt. Den Pool haben wir nicht genutzt, da er sehr schmutzig war - es schwomm "Erbrochenes" darin. Die amerikanischen Gäste haben mit sehr viel Alkohol gefeiert und das war dann wohl ein Resultat davon. Wir haben nie gesehen, dass der Pool gereinigt wurde, wie das in anderen Hotels der Fall ist. Abschließend lässt sich sagen, dass wir dieses Hotel nicht weiterempfehlen können, da das Rezeptionspersonal eines 5 Sterne Hotels nicht würdig ist.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr schlecht
  • Wenn es Minussterne gäbe, würden wir diese vergeben - Rezeption!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Carina, vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht ganz perfekt war. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir von Ihren Worten überrascht sind und uns die von Ihnen beschriebenen Ereignisse sehr erstaunen, da sie in keiner Weise unseren charakteristischen Servicestandards entsprechen. Außerdem sind wir sehr überrascht darüber, dass wir Ihre Erwartungen hinsichtlich des Reinigungsservices nicht erfüllt haben, da wir strenge Hygieneprotokolle befolgen, die kontinuierlich überwacht werden. Wir sind stets bemüht, Feedback zu berücksichtigen, um unser Haus weiter zu verbessern. Wir werden Ihre Anliegen mit den zuständigen Mitarbeitern unseres Teams besprechen, um uns für die Zukunft zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns bald die Gelegenheit geben, Ihnen ein positiveres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Manager