Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Empfehlenswerter Strandurlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein tolles Hotel, dass etwas in die Jahre gekommen ist. Das hat unseren Urlaub allerdings in keinster Weise beeinträchtigt. Das Zimmer war von der Grösse vollkommen ausreichend, alles vorhanden (Minibar, wird jeden Tag neu aufgefüllt, Safe, Fernseher, Telefon usw.). In Puncto Sauberkeit gab es keinerlei Beanstandungen. (keine muffigen Zimmer). Sämtliche Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen (lt. Aussage von Mitreisenden). Wir haben immer im Hauptrestaurant gegessen. Hier gab es alles was das Herz begehrt (Shrimps, Muscheln, Kaviar waren auch dabei), insbesondere sollte einmal der Zimmerservice in Anspruch genommen werden. Ein Frühstück morgens um 9. OO Uhr auf dem Balkon war nicht zu überbieten. Nun zum Service im Hotel. Ich bin bisher noch in keinem anderen Hotel so zuvorkommend, schnell und diskret bedient worden. Bedienungspersonal ist im ausreichenden Maße vorhanden. Da genügte manchmal nur ein irritierter Blick auf den Tisch, schon stand ein Kellner neben mir und fragte ob alles in Ordnung sei. Getränkeservice am Pool und Strand waren ebenfalls inbegriffen. Auch das klappte alles super. Das RIU-Resort in Punta Cana besteht aus mehreren RIU Hotels, die von den Gästen des RIU Macao mitbenutzt werden durften (einschl. Getränke und Essen. Der Strand war gigantisch, purer weißer Pulversand, dass war schon eine Augenweide am ersten Tag. Strandspaziergänge in allen Richtungen stundenlang möglich. Insgesamt ein toller gelungener Urlaub. Wir werden sicherlich wiederkommen. Der einzige negative Punkt den ich anbringen muß, war nicht das Hotel sondern der Rückflug mit AIR Berlin. Abendessen u. Frühstück war eine Zumutung und die Crew ließ auch zu Wünschen übrig.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:6