- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine gut erhaltene ältere Hotelanlage im Kolonialstil inmitten einer herrlichen ständig gepflegten Parkanlage. Das Gebäude ist in U-Form gebaut und hat 3 Geschosse. Die Gäste kamen hauptsächlich aus USA, Deutschland, Holland und Kanada. Den Altersdurchschnitt der Gäste schätze ich auf 55 bis 60 Jahren. Geringer Kinderanteil, kann daran liegen, dass die Weihnachtsferien erst bevorstanden. All Inclusive Leistungen bis in die Hotelzimmer (bestückte und ständig nachgefüllte Minibar und Likörspender mit 5 Spirituosen). Bemerkenswert war der verhältnismäßig große Anteil von Stammgästen, die bereits bis zu 12 Mal, aber auch längere Zeit dort waren, was ja sehr positiv für dieses Hotel, das Land und das Klima spricht. Das Gebäude ist schon seit einigen Jahren im Betrieb. Trotzdem müssen wir einen ordentlichen und relativ guten Zustand bescheinigen. Wir haben keinen Raum gesehen, der sich in einem schlechten Zustand befand. Tui zieht sie hier zurück, weil sie sich vertraglich mit dem neuen Riu Palace Punta Cana (Fertigstellung Mai bis Juli 2006 ??) gebunden hat. Die Belegung des Palace Macao wird von Meiers Weltreisen übernommen. Ein gutgemeinder Tipp. Die im Resort angebotenen Ausflüge sind sehr kostspielig. Wer Land und Leute kennenlernen will, sollte sich gut überlegen, gleich zu Hause die dagegen sehr preiswerte 5tägige Busrundreise zu buchen. Wir waren mit ingesamt 10 Teilnehmern und einem sehr guten Reiseleiter (Holländer) + Fahrer unterwegs.
Wir hatten während unseres Aufenthaltes in der DomRep eine 5tägige Rundreise unternommen und bekamen deshalb 2 verschiedene Zimmer im Haupttrakt zugewiesen, die uns sehr gut gefallen haben. Sie hatten eine überdurchschnittliche Größe mit einer hervoragenden gut erhaltenen Möbelierung mit TV (u.a.Deutsche Welle und GermanTV mit Programmteilen des ZDF), gut bestückter Minibar mit 4 Spirituosenflaschen im Likörspender), Postergarnitur, Fön im Badezimmer, möbelierter Balkon). Die beiden Zimmer waren sehr sauber und gut geräuschgedämmt.
Außer dem Hauptrestaurant sind noch 3 Spezialitätenrestaurant vorhanden, die wir allerdings abends nicht besucht haben. Die angebotenen Speisen sind vielseitig und abwechslungsreich. Es gibt eine Strandbar, eine Poolbar, eine Salonbar sowie eine Bar in Verbindung mit dem Veranstaltungsraum. Der Service war sehr freundlich, umsichtig und aufmerksam. Die Serviceräume waren stets sehr sauber.
Den Service kann ich mit hervorragend bezeichnen. In diesem Zusammenhang muss berücksichtigt werden, dass man sich hier in der Karibik mit der entsprechenden Mentalität befindet, trotzdem waren wir bis auf ganz wenige Ausnahmen mit dem Service sehr zufrieden. Hervorzuheben wäre dennoch die Rezeption mit ihrer wirksamen Hilfbereitschaft (Beanstandungen und Mängel wurden schnellstmöglich abgestellt). Wie wir feststellen konnten, kamen deutsche Gäste ohne Fremdsprachenkenntnisse gut zurecht.
Das Palace liegt in einem Resort mit 4 weiteren Riu Hotels in einem Palmenwald direkt an einem herrlichen weißen ca. 50 Km langen Sandstrand. Mir hat hier ein zu Fuß erreichbares Städtchen mit Geschäften und Lokalen gefehlt. So hatte man keine Verbindung zu dem eigentlichen Leben der Bevölkerung. Die Preise in der durch das Resort verlaufende Karibienstraße waren zum Teil (Apotheke!) stark überhöht (1 kleines Fläschchen Nasentropfen ca. 15 US-Dollar, unverschähmt Transfer vom und zum Flughafen ca. 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zurückhaltende angenehme Animation. In der gesamten Anlage herrschte eine wohltuende Ruhe. Für den Internetraum wäre eine Überarbeitung bzw. besssere Pflege der Geräte wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |