Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Gut zum Feiern, schlecht für einen entspannten Urlaub!!!
4,0 / 6

Allgemein

Das war unser dritter Urlaub in einem RIU Hotel. Grundsätzlich würden wir wieder Urlaub in der RIU Kette machen. Um einen entspannten Urlaub zu verbringen ist man hier aber falsch!! Es ist alles darauf ausgelegt zu feiern, weshalb es keine ruhigen Bereiche gab. Der Strand war wegen der Algenplage nicht nutzbar, die Poolbereiche nicht weil in jedem Pool gefeiert wurde. Das Essen war leider sehr amerikanisch geprägt (zu fettig, zu süß). Die Sauberkeit lässt leider zu wünschen übrig, aber mit Trinkgeldern wird es ein wenig besser. Ein Teil des Personals ist freundlich, die anderen bemühen sich leider nur mit entsprechendem Trinkgeld. Ein vernünftiges Zimmer haben wir nur nach einem Wechsel erhalten. Wir selbst würden nicht noch einmal herkommen wenn wir einen entspannten Urlaub verbringen wollen. Wer aber gern feiert ist hier genau richtig!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Das Bett war sehr weich. Wir haben leider gleich bei Anreise das Zimmer gewechselt, weil die Klimaanlage extrem gerochen hat, diverse Insekten im Zimmer waren usw. - das Zimmer hatte als „Junior Suite“ Blick gegen eine Wand und war halb Erdgeschoss/halb Souterrain. Uns wurde dann aber sofort ein „kostenloses Upgrade“ mit einem besseren Zimmer im 2. Stock angeboten. Trotzdem schade das erst versucht wurde die „ungewollten“ Zimmer loszuwerden. Nahezu alle anderen Gäste haben auch gewechselt bis zu 4 mal.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Buffetessen ist leider sehr amerikanisch angehaucht - zu süß, zu fettig, zu viel. In den Restaurants hat es uns sehr gut geschmeckt. Nur der Elite Club kann Tische reservieren. Aber wir waren immer relativ früh essen und haben daher ohne Wartezeit einen Tisch bekommen. Man darf unbegrenzt oft sein Abendessen im Restaurant einnehmen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Ein teil des Personals ist freundlich und bemüht. Allerdings gab es auch immer wieder unfreundliches Personal. Trinkgelder werden definitiv erwartet!!! Oft steht das Personal zusammen und erzählt. Fehlendes Besteck wurde öfter nicht nachgereicht, morgens keine Kaffeekanne gebracht usw. Man musste es sich dann einfordern.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Schlecht

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • zu warm

Wir wollten am Pool entspannen. Das war nur gegen 9 Uhr möglich. Anschließend wurde es durch diverse Animationsversuche oder auch den benachten Pool mit Barbereich immer lauter - unterschiedlichste sehr laute Musik aus allen Richtungen. Es gab einen Pool mit Bar, einen größeren Pool und einen kleinen Pool mit Meerwasser. Da das Personal nichts sagt trinken alle feierfreudigen Urlaubsgäste ihre Drinks in allen Pools, sodass man die Pools eigentlich ab 14 Uhr gar nicht mehr betreten sollte. Wir fanden es schade, dass hier die Bereiche nicht getrennt wurden, damit es auch entspannte Bereiche am Pool gibt.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Durch extrem viele Massen an Seegras konnte man nicht immer am Strand liegen, da es extrem gestunken hat und den ganzen Tag laut der Radlader am Strand entlang fährt. Hier gab es aber zumindest freie Liegen im Schatten unter den Palmen. Schnorcheln war definitiv nicht möglich, da das Wasser sehr „dreckig“ ist durch die Algen. Auch bei unserem Ausflüg zum Karibischen Meer war es schwierig zu schnorcheln wegen unruhiger See.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Alexandra
Alter:31-35
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Alexandra, Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Kommentare und Rückmeldungen ermöglichen es uns, ständig an der Verbesserung unserer Einrichtungen und Dienstleistungen zu arbeiten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu gewährleisten. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben, damit wir in Zukunft eine noch positivere Erfahrung mit Ihnen teilen können Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Palace Macao Online Reputation Management