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Horst Johann (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Hotel ist gut, der Strand ist sehr gut.Essen naja!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ganz bewußt haben wir uns für ein Adults only Hotel entschieden, lärmende Kinder im Speisesaal, Pool oder sonstwo sind uns in unserem Alter ein Gräuel. Was wir aber bisher weder in Mexiko, Kuba oder sonstwo in der Karibik erlebten, waren derart lärmende US- Bürger, die nur einen Kurzurlaub machen ,dafür aber über Stunden in der Poolbar verbringen, um sich als scheinheilige Amerikaner aus den bigotten Staaten so richtig mit Alkohol zu "segnen". Sogar des Nachts hatten wir zweimal lärmende Zimmernachbarn, die vom Servicepersonal zur Ruhe gebracht werden mußten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ganz in Ordnung, die Pflege sowie die Sauberkeit ist tadellos gewesen. Was uns störte war der relativ laute Kühlschrank in der Nacht. Mir gefallen allerdings die neumodischen "Salatschüsseln" sprich Handwaschbecken im Badezimmer überhaupt nicht, wer hat sich solche Designfürze nur aufschwatzen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot an Speisen ist vielfältig, da findet eigentlich jeder Gast etwas. Aber Achtung, nachdem ich 2 Mal in Abstand eine sehr unangenehme Diarrhö hatte, hielt ich mich dann von den schön anzusehenden Salaten am Eingang des Speisesaals fern, dort wurden die Salate in Tunken und Majonaisen angeboten, bei den Witterungsverhältnissen sowie so sehr bedenklich. Auch die amerikanische Unsitte, am Tisch einskaltes Wasser aus einem Krug anzubieten, finde ich kritisch, jedoch noch mehr das viele Eis, welches in jeden Cocktail oder Erfrischungsgetränk gegeben wird. Ich kann mir nicht helfen, Durchfall hatten viele Gäste mit denen wir sprachen, da gibt es offensichtlich einen Dauerausscheider, oder es gibt eklatante Hygienemängel. Ich hatte zwar vor 9 Jahren einmal einen Durchfall von kurzer Dauer in Ägypten, dafür ist das Land ja bekannt, aber ein RIU Hotel???? In der Zwischenzeit, egal ob in Kambodscha, Thailand oder andere Karibikländer, nirgends so etwas. Als ich mich bei der Auswahl beschränkte, ging alles gut. Dann gibt es noch die US Bürger die ein unglaubliches Verhältnis zum Essen haben, sie türmen sich Mengen auf den Teller auf, essen aber nur die Hälfte, der Rest wird weggeschüttet, das geht auch so mit den Getränken. Sie essen wie die ungehobelten Hinterweltler, haben keinerlei Anstand, aber dafür kann das Hotel ja nichts, wir wollen uns das in Zukunft aber nicht mehr ansehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über den Service können wir nur das Beste sagen, alle Personen waren zuvorkommend und freundlich, natürlich freut sich jeder einmal über einen "Tip". Auch ein Zimmerwechsel wurde umgehend möglich gemacht als wir mit einem Zimmer nicht zufrieden waren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels in direkter Nähe des Strandes ist ganz großartig, der Strand ist einfach traumhaft, solch einen Strand hatten wir noch nie erlebt. Jedoch das Klima machte mit dieser Feuchtigkeit uns schwer zu schaffen, deshalb werden wir nicht mehr zur Dom Rep. reisen. Auf Kuba war das Klima wesentlich angenehmer. Es gibt praktisch in der nächsten Umgebung keinerlei Abwechslung, man findet ein Hotel mit All Inclusive und das ist es dann. Die abendlichen Unterhaltungsprogramme sind recht gut, nicht nur auf US Bürger zugeschnitten, mehr auf Karibik und das wollten wir erleben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst Johann
    Alter:71+
    Bewertungen:93
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Palace Macao zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie nicht mit allen Aspekten Ihres Urlaubs zufrieden waren. Wir können Ihnen versichern, dass wir Qualität und Hygienekontrollen sehr ernst nehmen. Bei der Zubereitung unserer Speisen müssen wir uns an genaue Vorgehensweisen halten. Wir bedauern sehr, dass Sie trotz dessen Magenprobleme bekommen haben und möchten uns dafür entschuldigen. Des Weiteren bedauern wir, dass Sie sich durch das Verhalten anderer Gäste gestört gefühlt haben. Das Wohlbefinden all unserer Gäste hat höchste Priorität. Auf der anderen Seite freut es uns jedoch, dass Sie die Zeit am Strand genossen haben und unseren Service positiv hervorheben. Unsere Mitarbeiter arbeiten sehr hart daran all unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Es freut uns, dass dies einen positiven Eindruck hinterlassen hatte. Wir hoffen, dass Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Macao Online Reputation Manager