Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Hotel mit "Charme"
5,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Obwohl in die Jahre gekommen,hat das Hotel im kolonialen Stil für uns so viel Charme,daß wir nun zum 2. Mal dort waren. Die Freundlichkeit des Personals ist gegenüber anderen Hotels in der Dom.Rep. und auch im Vergleich zu den RIU Hotels auf den Kanaren beispielhaft.Auch das Essen ist im Vergleich zu den RIU Hotels auf den Kanaren deutlich besser. Die Buffets sind sehr reichhaltig und immer sehr liebevoll dekoriert. Auffallend ist die Sauberkeit im gesamten Hotel. Trotzdem würde einigen Bereiche des Hotels eine "Verjüngungskur" guttun,z.B. wäre ein kompletter Austausch der Sitzgelegenheiten in allen Bereichen sehr nötig. Der Strand ist einzigartig schön,bietet immer genügend Liegen,sodaß morgendliches Reservieren völlig unnötig ist. Der bereits viel beschriebene muffige Geruch in den Zimmern hält sich sehr in Grenzen und ist bei der vorherrschenden Luftfeuchtigkeit wohl kaum zu ändern. Sehr empfehlenswert ist ein Ausflug mit Discovery-Tours zu Cap Cana(neu erbaute Luxusanlage mit Marina),Luxus-Katamaranfahrt mit der Möglichkeit zum Schnorcheln und Baden,Langustenessen und anschließendem Aufenthalt an einem menschenleerem Traumstrand,Transfers individuell(kein Sammeltransfer).Sehr professionelles,überaus freundlichesPersonal.Preis 169 USD p.P.(Essen und Getränke,Transfers,Katamaran etc. all incl.) Der Preis ist sicher kein Schnäppchen,aber ist nach unserer Einschätzung in jeglicher Richtung gerechtfertigt und ist im Gegensatz zu den üblichen Ausflügen(mit viel Lärm,Rum und grölenden Touristen) einfach ein Erlebnis der besonderen Art!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:19