Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Keine 5*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Leider „vergaß“ man infolge einer über 4 stündigen Flugverspätung bei meiner Ankunft nach 23 Uhr auf den Willkommensdrink (die Bar hatte noch geöffnet) und den Obstteller bekam ich auch nie zu sehen. Das Zimmer war groß und sauber, leider wirken die frischgestrichenen reinweißen Wände, angestrahlt von kaltem Licht nicht sehr gemütlich. Das Badezimmer war groß, Dusche und WC nicht getrennt. Es gab 80 TVkanäle, doch leider keine Senderliste am Zimmer. Das Auffüllen der Minibar funktionierte im Großen und Ganzen. Die Reingung des Zimmers erfolgte meist vormittags, die Abendrunde der Putzbrigarde war jedoch nicht durchschaubar, mal wurden Handtücher gewechselt mal nicht, mal wurde der Vorhang zugezogen mal nicht, mal wurden die Gläser abgewaschen mal nicht usw. usw. . Die Hotelanlage wirkt gepflegt, sehr sauber und auf Grund der kürzlich erfolgten Renovierung auch relativ neu. Der gesamte Lobby- und Barbereich ist dunkel getäfelt und wird abends mit dem gleichen kalten Licht wie am Zimmer angestrahlt; Blumenschmuck oder andere Deko zur Auflockerung des Ambientes sucht man vergeblich. Generelles Lob für alle Mitarbeiter, die sehr freundlich und hilfsbereit und für jedes Trinkgeld dankbar sind. Zu allen Mahlzeiten werden die Speisen optisch sehr schön dargeboten, leider kann aber der Geschmack mit der Optik in keiner Weise mithalten; Abwechslung gibt’s selten, die Speisen sind lauwarm bis kalt und sehr oft verbrannt oder gatschig. Vor- und Nachspeisen werden tagelang angeboten, bis eben alles aufgegessen ist. Aber auch wenn man etwas Neues entdeckt, heisst das nicht automatisch, dass es frisch ist, so zb. Rohschinken beim Fingerfood vertrocknet oder das als Unterlage verwendete Toastbrot steinhart. Steinhart war oft auch das zum Frühstück angebotene Gebäck. Das Bier schmeckte ziemlich schal (wird auch im Restaurant aus der Dose ausgeschenkt), den dargebotenen Wein musste ich oft zurückschicken, da er mehr nach Essig als nach Wein schmeckte. Während der letzten beiden Tage wurde anderer Wein („Domestica“) ausgeschenkt, der war so lieblich, dass er nicht als Begleiter zum Essen zu verwenden war. Generell gilt, die besten Getränke gibt’s in der Lobbybar, Poolbar und Restaurant sind da eher zu vergessen. Die Pools sind nicht sehr groß und riechen erheblich nach Chlor, kein Wunder, wenn man zusieht, welche Mengen hievon täglich hineingeschüttet werden. Interessanter weise findet die Wasseraerobic täglich um 12 Uhr mittags statt, wenn die Sonne auf die Köpfe der meist älteren Leute brennt….. Liegefläche unter den Palmen ist genug vorhanden und auch am Strand war immer ein Plätzchen zu finden. Schwieriger war schon die Suche nach einer funktionsfähigen Liege, erst am letzten Tag meines Aufenthalts wurden dann die Liegen von einem Hausarbeiter hergerichtet bzw. die nicht mehr brauchbaren weggeräumt. Leider keine Strandüberwachung! Und auch keine Möglichkeit für Behinderte ans Meer bzw. in dieses selbst zu gelangen. Im Hotel selbst gibt es keinen Fitnessraum, keine Beautyabteilung, dafür eine Massagemöglichkeit (für meine Begriffe ziemlich teuer) unter den Palmen. Das gratis angebotene W-lan funktioniert am besten in der Zeit vor dem Frühstück, wenn die meisten Leute noch schlafen, untertags ist es meines Erachtens immer überlastet. Die abendlichen Musik“darbietungen“ und Shows verdienen diese Namen nicht. Am Tag des „Galadiners“ wird man ununterbrochen von den Animateuren angesprochen und smalltalk gemacht, ein Mitarbeiter der Rezeption ruft jedes Zimmer an, ob man noch Wünsche hat oder ob man zufrieden ist. Vor dem Essen erhält jede Dame eine Rose und die Optik des Buffets ist noch besser als an gewöhnlichen Tagen (die Qualität bleibt jedoch auch an diesem Tag unterdurchschnittlich). Und was passiert während des Essen? Die Fragebögen für die Hotelbewertung werden ausgeteilt……. Die Läden in der karibischen Straße haben meist auch nach 18 Uhr geöffnet, jeden Donnerstag kommen auch andere Händler und bieten ihre Waren an, leider dröhnt hiezu ultralaute Musik, die zumindest mir das Ansehen der Sachen erheblich verleidet hat. Noch einen Tip für Allergiker: das verwendete Insektengift (ich sah die ganzen 14 Tage kein einziges Insekt!!!) verursacht brennende Augen und eine triefende Nase!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:56-60
    Bewertungen:47