Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
Nach Revovierung Flair verloren gegangen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren seit dem Jahr 2000 nunmehr das 7. mal in diesem Hotel. Der Grund dafür war die sehr angenehme, familiäre Atmosphäre. Im Laufe der letzten Jahre war das Hotel in die Jahre gekommen und bedurfte einer dringenden Renovierung. Dies geschah im Sommer 2012. Als wir das Ergebnis dieser Renovierung/Umbau bei unserem Aufenthalt Ende November 2012 sahen, waren wir sehr ent - täuscht. Einige Veränderungen (Zimmer, Bar, Terrasse, Poolrestaurant) stellten eine Verbesserung gegenüber früher dar. Was uns allerdings überhaupt nicht mehr gefällt, ist der Poolbereich. Es ist dort sehr laut. Man wird permanent durch Animation "beschallt". Wenn man nicht vor dem Frühstück die Liegen reserviert, hat man kaum eine Chance, eine zu bekommen. Durch die neue "Swim - Up - Bar" ist es dort sehr laut, vor allem durch amerikanische Kurzzeit - Urlauber, die auch ansonsten kein Benehmen haben (häufig betrunken, gehen mit Badeschlappen und kurzen Hosen zum Abendessen). In den Wasserbereich der Poolbar zu gehen ist ekelig (zuviel Urin in den Wasserproben). Um diesen Dingen aus dem Weg zu gehen, könnte man ja seinen Liegeplatz in den ruhigeren Palmen - hain verlegen. Dies wird für ältere Personen mit Rückenproblemen wegen der "Uraltliegen" zum Problem. Da die Strandbar entfernt wurde, muß man jetzt jedesmal vom Strand zum Pool laufen, um sich einen Drink zu holen (ca. 150 m). Zusammengefasst ist alles das, was wir an diesem Hotel gegenüber anderen Hotels so liebten, wie z.B. das familiäre Flair, ordentliche Kleidung beim Abendessen, Ruhe etc. nicht mehr vorhanden. Schade !!! Wir werden wohl das letzte Mal im "RIU Palace Macao" gewesen sein. Jochen


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:66-70
    Bewertungen:1