- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist ein großer, relativ lieblos gestalteter Kasten, der nicht gerade ein Riu Palace Feeling verschafft. Man sieht dem Hotel seine Jahre sofort an. Dies war unser erster Urlaub mit Tui und das in einem uns so ans Herz gelegte Palace Hotel. Wir kamen uns ehrlich gesagt relativ verar.... vor. Bis wir aufs Zimmer eingezogen waren haben wir uns ganze drei Stück angeschaut, da jedes über kleine Hausbewohner und reichlich Schimmel in den Bädern verfügte. Das Personal war da noch recht freundlich und bemüht. Die Möbel sahen auch recht verbraucht aus. Vom Publikum war es sehr gemischt und ganz nett. Da dies unsere Hochzeitsreise war und eigentlich nach Mexiko ins dortige Riu Palace Mexico gegangen wäre war unsere Vorfreude natürlich groß, da dieses Hotel ja nur Bestnoten erhält. Leider machte uns Wilma einen Strich durch die Rechnung und wir mußten uns mit diesem Hotel abfinden. Wir waren vor 5 Jahren schon einmal in Punta Cana und damals sehr begeistert von der DomRep wie vom 4 Sterne Hotel Bavaro Village. Die Zeiten haben sich aber auch hier verändert. Abzocke wird ganz groß geschrieben. Für Leute die sich auskennen, sage ich nur Capitan Cook. Wenn wir uns jetzt vor Augen halten was wir bezahlt haben kommen wir zum Entschluß, dass es absolut nicht verhältnismäßig ist. Unser Tipp. Wenn man nach 9 Stunden Flug nicht seinem Geld nachweinen will. Finger weg.
Der absolute Knackpunkt. Man sieht, dass hier seit der Erichtung vor knapp 10 Jahren nichts mehr getan wurde. Uralte Möbel, Schimmel an Decke, Bettwäsche und Badkacheln. Viel Ungeziefer wie Schnecken , Kakerlaken, Spinnen usw. Das war unser erster und letzter Urlaub mit Tui in einem Riu Hotel. Wenn das, dass Beste sein soll was die zu bieten haben verzichten wir. Palace, dass ich nicht lache.Da haben wir schon weitaus bessere 4 Sterne Hotels auf den Kanaren gehabt. Und das 5 Sterne Haus in der Türkei wo wir letztes Jahr waren, ist um Welten besser. Man konnte sich in diesen Zimmer einfach nicht wohlfühlen, so sind wir nach 8 Tagen in eine andere Anlage gezogen.
Die Gastronomie war sehr zufriedenstellen. Die Mahlzeiten schmackhaft, doch fehlte etwas Abwechslung. Die Kellner sind sehr gut geschult und außerordentlich aufmerksam. Die Abwechslung an den Strandrestaurants fehlte gänzlich.
Der Service entsprach dem, den wir auch schon in 4 Sterne Anlagen gesehen haben. Nichts überwältigendes, aber auch nichts katastrophales.
Da uns die Umgebung schon bekannt war, wurden wir hier nicht groß überrascht. Der Strand ist natürlich klasse, immer sauber und nahe am Hotel gelegen. Die Nachbaranlagen sind direkt daneben und alle mitzubenutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hält sich in Grenzen. Sport nicht viel möglich. Vorsicht beim Wassersport. Von wegen All-inclusive. Die Verleiher berechnen pro Gerät eine Versicherungsgebühr, wenn diese nicht genommen wird soll man für evtl. Beschädigungen selbst aufkommen ( bei Surfbrettern mehre 100 dollar)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |