Alle Bewertungen anzeigen
Sylvio (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Renovierung: Das Hotel wurde umfassend renoviert und im September 2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotel September 23)
RIU gern immer wieder!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Haus ist in nostalgischer Kolonialarchitektur errichtet und mit liebevollen Details gestaltet. Das all inclusive lässt fast keine Wünsche offen. Die Nationalitäten der Gäste sind stark gemischt, was angenehm ist. Neben Deutschen, Franzosen,Niederländern, Spaniern,Osteuropäern und Argentiniern finden sich sehr viele Kanadier und US-Amerikaner, die manchmal durch ihre Lautstärke auffällig hervorstechen. Bis auf wenige Familien mit Babys und Kleinkindern ist das Durchschnittsalter eher höher. Viele Gäste sind Paare ab 45Jahre. Scheinbar auch dadurch ist das Palace Macao zumeist ein sehr ruhiges Hotel. Uns erscheinen andere Hotels für Familien mit Kindern, Teenager und Party-Gruppen besser geeignet. Ausreichend Sonnenschutz mitnehmen: die Strahlung ist sehr intensiv und nachkaufen vor Ort sehr teuer. Die angebotenen Ausflüge sind unangemessen teuer. Die Hotelangestellten freuen sich natürlich sehr über einzelne Dollarnoten, leisten aber auch ansonsten einen fabelhaften Service. Am Flughafen Punta Cana regiert das Chaos, Geduld und Ruhe mitbringen und LÄCHELN!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Suiten sind riesig und wunderschön. Neben Essbereich, Fernsehecke, Badezimmer und Schlafzimmer mit 2. TV gibt es einen umlaufenden Balkon mit Liegen und Schaukelstühlen. Die Minibar wird täglich aufgefüllt. Die Bettwäsche ist sauber. Handtücher und Bademäntel sind sauber, ausreichend vorhanden und werden täglich gewechselt. Auch die Zimmer, in denen wir bei früheren Aufenthalten unterbebracht waren, sind ok, wenn auch recht klein. Das Haus ist recht ruhig, die Zimmernachbarn hört man fast gar nicht. Das Haus ist schon etwas älter, aber in gutem Zustand. Ständig wird renoviert und gepflegt, um den Zustand zu erhalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant, das mittags und abends ein umfassendes Buffet anbietet, gibt es den Caribe Grill am Strand und das Poolrestaurant. Beide bieten mittags Buffet und abends ala-carte nach Reservierung an. Das Caribe Grill bietet einen traumhaft schönen und romantischen karibischen Blick auf Strand und Meer, der auch für die kleinere Auswahl am Mittag entschädigt. Unbedingt mal mitmachen: die Abendreservierung. Trotz Speed-Servierens der Gänge ein unvergessliches Erlebnis. Im Poolrestaurant gibt es Langschläfer-Frühstück, Mittagsbuffet, den ganzen Nachmittag Snacks und Abendessen gegen Reservierung. Lecker hier: Pizza. Im Kabuki, dem japanischen Restaurant im Haupthaus, kann man abends ala-carte gegen Reservierung speisen. Sushi ist hier ok. Die Inneneinrichtung ist wirklich schön und gelungen. Im Großen und Ganzen kann das Essen als gut bezeichnet werden. Neben Fisch, Fleisch, Suppen, Salaten, Obst, Käse, Süßspeisen, Pommes, Nudeln und Reis gibt es auch Garnelen, Tintenfischringe, Truthahn, Nachos, Muscheln, Serano-Schinken und Räucherlachs. Es wirkt immer wieder erstaunlich, dass einige Gäste aus den vorliegenden Bewertungen zu erwarten scheinen, dass Johannes Lafer und Alfons Schubeck in diesem Hotel kochen würden. Es wird Vielfalt und Abwechslung auf einem hohen Qualitätsniveau geboten, aber natürlich bleibt es Systemgastronomie aus der Großküche für mehrere hundert Personen. Die Speisen sind immer frisch und heiß. Oft merkt man, dass ein Spagat zwischen den Geschmäckern der Nationalitäten nur misslingen kann. Häufig haben wir mit Salz und Pfeffer nachgewürzt. Unbedingt probieren: Vanillesofteis an der Poolbar. Sehr lecker sind die Cocktails an der Hotelbar! Man kann alles bestellen, auch Drinks, die nicht auf der Karte stehen. Empfehlenwert: Mai Tai und Batida de Coco! Beim Frühstück gibt es eine große Auswahl an Cerealien, Toast, Säften und Eierspeisen. Highlight beim Showcooking: Omeletts zum Selbst- Zusammenstellen!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Die Rezeption ist sehr kompetent; dort wird neben spanisch und englisch auch deutsch gesprochen. Beschwerden werden umgehend und freundlich bearbeitet. Man ist sehr bemüht, auf die Gästewünsche einzugehen. Auch wenn man uns beim Check-In mit der schlechten Nachricht empfing, das gebuchte Meerblick-Zimmer nicht mehr zu haben, löste das Hotel auch diese Situation souverän, indem man uns stattdessen eine Meerblick-Suite anbot. Das Überbuchen bestimmter Zimmerkategorien scheint Politik des Hauses zu sein. Trotzdem schafft man es hier, dass am Ende alle Gäste eine annehmbare Lösung erhalten. Kellner in den Restaurants und an den Bars sprechen spanisch und englisch. Die Zimmer werden täglich umfassend gereinigt, manchmal sogar zweimal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand in einem Riu-Ressort. Es hat einen risigen, wunderschönen Palmenhain, in dem jeder problemlos ein nettes Plätzchen finden kann. In der direkten Umgebung befinden sich andere Hotels und die karibische Strasse mit Arzt und Läden. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist angenehm zurückhaltend. Liegestühle mit Matten, Tischchen, Duschen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Personal am Pool und Strand ist sehr hilfsbereit und bemüht. Klasse ist der Service, am Pool und am Strand werden Getränke auf Wunsch zur Liege gebracht. Der Pool ist ausreichend groß und tief. Der Kinderpool hat eine recht hohe Kante. Am Pool und am Strand ist es sehr sauber. Das Personal reinigt kontinuierlich das gesamte Gelände.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvio
    Alter:31-35
    Bewertungen:3