- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Merkwürdig, dass kaum jemand an dem Essen der RIU Hotels etwas zu bemängeln hat. Sind denn alle blind oder ernähren sich nur aus der Dönerbude ? Das Frühstück ist eintönig und ändert sich niemals. Im Raucherbereich ist Selbstbedienung angesagt. Die Kellner (nur dort) sind faul und auch mit Dollars nicht zum Arbeiten zu bewegen. An jedem Bahnhofskiosk sieht das Frühstücksbüffet leckerer aus und ist reichhaltiger. Bei 5 Sternen erwarte ich einfach mehr Luxus und nicht billigen, von der Wärme schon zerlaufenen Käse, Leberwurst, Pressschinken, lieblose Marmeladen- und Joghurtkübel, in denen jeder herumstochert. Auch sind die Säfte lauwarm und überwiegend nicht frisch gepresst, wie es den Anschein hat, sondern werden mit Fruchtsaft aus der Pappe gestreckt. Der Ananas ist in Zuckersirup eingelegt, damit er schön süß schmeckt und die gelbe Farbe erhält. Aus dem Obst kommen oft Fruchtfliegen, das zum Thema Frische! Auch kommt die vorhandene Klimaanlage weder morgens noch abends richtig zum Einsatz. Es ist für Frühaufsteher oft stickig und viel zu warm und es dröhnen die Saftmixer durch das veraltete Gebäude. Besteck und Teller werden nur gewechselt, wenn es auch benutzt aussieht. Ansonsten erhält man den abgelutschten Löffel vom Vorgänger. Auch dies hätte ich von einem 5 Sterneladen nie erwartet. Das Abendessen ist reichhaltig, viel zerkochten Fisch und Meeresfrüchte und wenn die obligatorische Riu-Umfrage angesagt ist, wird noch extra eine Schüssel mit Dosenspargel aufgetischt. Die Zutaten sind alle vorhanden, aber statt Klasse wird eben nur Masse serviert. Ein guter Koch könnte aus den vorhandenen Zutaten wesentlich bessere Gerichte zaubern. Aber selbst das beste Schweinefilet wird zäh, wenn es im ganzen Stück lieblos in der Fritteuse zubereitet wird und die Restesalate (siehe Essen vom Vortag) sind auch nicht so der Hit. Von dem kalten Gemüse einmal abgesehen. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich und hilfsbereit die Cocktails schmecken lecker, der Strand und das Wasser ist ein Traum.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Joachim |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 55 |