- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das 7. Mal Urlaub in punta cana in den Riu-Hotels und dies war mit Abstand der teuerste und schlechteste Urlaub. Extrem nachgelassen auf fast allen Ebenen. Wir sind sehr enttäuscht und kommen nicht mehr wieder. Dass hier amerikanische Party-Touristen Urlaub machen wissen wir und das können wir ausblenden. So gut wie überall ist Rauchen verboten. Ausser an der Rezeption. Selbst auf Terrassen oder in der offenen Poolbar seit neuestem Nichtraucher.
Gegenüber unsetes Balkons war eine Baustelle weil das Bambus renoviert wird. Von morgens bis abends Bohrmaschine und Schleifmaschine. Notdürftig renoviert (Möbel weiß gestrichen) und viel Schimmel in den Ecken. muffig Geruch und das sogar im 3. Stock! Zimmerreinigung ganz schlecht. Bettwäsche nie gewechselt. Noch Schmutz vom Vorgänger und Ablage und Tisch auch im Bad nie abgewischt. Trotz Ankündigung von Tui weder Bademäntel noch Sekt und Obst zur Begrüßung. Das war hier mal anders. Minibar Service war okay. TV Nur Deutsche Welle.
Gegenüber den letzten Jahren hat die Auswahl und Qualität des Essens merklich nachgelassen. 6 Tage mit schwerem Brechdurchfall im zimmer verbracht. An der Rezeption tat man erstaunt. Wir erfuhren aber dann, dass wir bei weitem nicht die einzigen waren. TIPP Eier meiden! Also Reis und Kamillentee all inklusive. Abgesehen davon versucht man hier die schlechte Qualität des Essens mit dekorativen geschmacksneutralen Minihäppchen in Gläsern und Schälchen zu überdecken. Fleisch zum großen teil nicht schneidbar und Zackenbarsch und Seefisch jeden Tag gibt's auch im 3 Sterne Hotel. Und auch hier nur vereinzelt nette Kellner. Die Getränke an den Bars waren okay. Aber die Strandbar wurde abgerissen und der Strandkellner kam nur bei strahlendem Sonnenschein und auch nur 2 mal am Tag an die Liege. Zur Poolbar ist es sehr weit. Zimmer Service beschränkt sich auf Chips Burger Obstteller und Salat. Nach drei Tagen waren übrigens die schwarzen Oliven aus. Nur noch grüne! Der Joghurt schmeckte allesamt nach Aroma und Zucker. Auch der Naturjoghurt. Wir haben hier und in den anderen Riu-Hotels immer gut gegessen. Leider vorbei.
Das kam total drauf an an wen man geriet. Von super lieb nett freundlich und zuvorkommend bis arrogant abweisend und unhöflich war alles dabei. Früher waren hier alle mal nett.
Schönster Strandabschnitt und Palmen Wald zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation können wir nicht beurteilen. 1 Tischtennisplatte gibt's. Toiletten Mangelware. In der Hotel Zone und vor allem am Strand total weiter Wege. Mit Magen-darm fatal. Keine Strandduschen oder Umkleidekabinen. Selbst im 4Sterne Nachbarhotel vorhanden! Also wieder 10 Minuten laufen bis zum Pool. Den schönen Whirlpool haben sie abgerissen ohne Ersatz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Palace Macao zu verfassen. Wir bedauern, dass Sie Ihren Urlaub nicht so genossen haben, wie Ihre anderen RIU Aufenthalte. Bei RIU sind wir dazu verpflichtet all unseren Gästen eine hervorragende Qualität des Essens und des Services zu bieten. Aus diesem Grund sind wir bei der Zubereitung der einzelnen Speisen an strikte Vorgehensweisen gebunden, um Nahrungsmittelrisiken vorzubeugen. Wir möchten uns jedoch für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Sie wegen Ihrer Magenprobleme erfahren haben. Des Weiteren können wir Ihnen versichern, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Eine hohe Luftfeuchtigkeit ist typisch für die Gegend, in der das Riu Palace Macao liegt. Unser Belüftungssystem ist darauf ausgerichtet diese Luftfeuchtigkeit in den einzelnen Zimmern zu minimieren. Es würde uns sehr freuen Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen, um Sie, wie bereits in der Vergangenheit, von dem Service und der Qualität zu überzeugen, die für unsere Hotelkette typisch sind. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Macao Online Reputation Manager