- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel hat Potential aber die Organisation ist leider nicht so gut. Für den Preis ist das Hotel leider nicht zu empfehlen. Die Einzelbewertungen die folgen sind natürlich typisch deutsch sehr negativ formuliert aber die Anzahl der Sterne spiegeln trotzdem auch Gutes wieder welches aber hier weniger im Fokus ist. Kleiner Hinweis noch für TUI Reisende. Wenn ihr Ausflüge über die App bucht, bedeutet das nicht, dass es auch 100% durchgegangen ist. Am besten ihr fragt vor Ort bei den TUI Mitarbeitern nochmal nach, ob alles korrekt gebucht wurde.
Das Zimmer ist geräumig und sauber. Alles da was man braucht und noch recht neu. Gute Regendusche. Was uns sehr geärgert hat war der Fernseher. Dieser ist zwar neu und recht groß, lässt sich aber nicht nutzen. Sobald man ihn einschaltet, kommt ein Fenster welches einem anbietet sich über sein Handy zu verbinden um dann beispielsweise Netflix oder andere apps streamen zu können. Leider kommt immer eine Fehlermeldung beim anmelden und die Rezeption hat zum einen gesagt, dass es gar nicht geht und auch nicht gehen soll und andere Mitarbeiter sagten uns sie schicken einen von der IT der sich das anschaut... Wir warten bis heute darauf....
Buffetrestaurant: Es wird keiner verhungern, weil es viel Auswahl gibt. Leider ist das aber auch gleichzeitig der Negativpunkt, denn es ist jeden Tag das Gleiche und es ändern sich maximal dinge wir Pommes sind schmal oder breit. Das Essen wird frisch zubereitet aber leider immer direkt kalt weil die Schalen nicht beheizt sind was ich nicht wirklich verstehen kann, weil das der Grundpfeiler eines Buffet Restaurants ist. Der Geschmack der Gerichte ist leider auch von Tag zu Tag unterschiedlich und nicht immer gut. Es gab genug Platz sowohl an den Tischen als auch im Buffetbereich und man musste nirgends länger warten was ich bisher selten erlebt habe. Kaori (àla card Asiatisch): Kleines und gemütliches Restaurant. Es war alles sehr lecker und auf jeden Fall empfehlenswert! Cocktails: Wir hatten 3 Bars zur Verfügung und alle haben die gleichen Cocktails (alkoholische und 7 nicht alkoholische) die über einen QR Code am Tisch eingesehen werden konnten. Leider hat jeder Barkeeper seine eigene Version des Cocktails gehabt was dazu geführt hat, dass man manche gar nicht trinken konnte und andere sehr lecker waren. Daiquiris waren entweder ohne Eis oder mit ein paar Eiswürfel was schade ist, denn diese sollten mit crushed Eis sein. Die Bar im Pool ist aber definitiv eine sehr gute Idee.
Alle Aktivitäten die man im Hotel machen kann (Massagen, àla carte Restaurant Reservierung, Abendprogramm) müssen über die Riu App laufen, die aber immer überlastet ist und sich aufhängt weil wohl zu viele Leute darauf zugreifen und keine Kapazität dafür bereitgestellt wird. Das gesamte Personal ist sehr nett. Schade, dass die Aussagen mit dem Fernseher von Mitarbeiter zu Mitarbeiter so inkonsistent waren, ein einfaches "nein es geht nicht weil die den Dienst nicht mehr bereitstellen" hätte mir gereicht.
Keine Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe, man ist also auf Taxi Service angewiesen. Es ist relativ abgelegen von bewohnten Gebieten. Schnorcheln kann man vergessen. Der Sandstrand an sich ist gut aber sobald es ins Wasser geht, gibt es sehr viele Steine an denen man sich verletzten kann auch trotz Wasserschuhe, da diese sehr hoch sind. Das Wasser in Richtung Süden wird durch den ständigen Wind aufgewirbelt und man sieht nichts. Links vom Hotel ist es besser aber auch dort sind kaum Fische zu sehen. Wenn man Schnorcheln möchte muss man also eine Guide nehmen und sich an die beliebten Spots fahre. Lassen. Es gibt keine Bootsanlegestellen in der Nähe. Wenn man eine Bootstour machen will muss nan wieder zurück zum Flughafen (1,5 Stunden) fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben jeweils eine Massage über die RIU App auf einen festen Tag mit fester Uhrzeit gebucht. Leider war es keine Buchung sondern eine Art Anfrage, was nirgendwo stand. Kurz vor dem Termin hat dann meine Frau in der Riu App eine sehr versteckte Nachricht gesehen in der ein anderer Tag und Uhrzeit angeboten wurde, die wir hätten bestätigen müssen was wir aber nie getan haben weil die App nicht geht und die Nachricht auch wirklich nur über Umwege gefunden werden kann. Nach einem Anruf im Spa wurde uns gesagt, dass unser Termin gestern war... Kann aber nicht sein, da wir ja nie bestätigt haben. Somit hatten wir keinen Termin und saßen dann den Tag am Pool und haben dadurch einen Tag verloren den wir sonst für Tui Aktivitäten genutzt hätten. Die Themenabende werden leider nirgends richtig erklärt und wenn sie stattfinden, dann sind diese eher Mittelklasse. Ich sag nur SEGA show... Wir waren dabei aber wissen bis heute nicht was passiert ist. Der Pool ist groß genug und der separate Poolbarbereich ist auch eine gute Idee. Es gibt genug Liegen für alle und man muss nicht um 5:00 uhr aufstehen und sein Handtuch mit viel zu großen Wäscheklammern fixiere.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Egor |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte/r Egor, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie nach Ihrem Aufenthalt in unserem Hause Grund zur Kritik hatten. Seien Sie bitte versichert, dass dies nicht unserem Dienstleistungsgedanken entspricht. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht immer an oberster Stelle und wird mit höchster Priorität behandelt. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihr Feedback bereits an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben. Wir hoffen trotzdem, dass Sie vielleicht in der Zukunft unseren Hotels noch einmal eine Chance geben! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Mauritius Online Reputation Manager