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Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2005 • 1 Woche • Strand
Hotel o.k., Service eine einzige Katastrophe
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ueber Weihnachten hat es meine Frau und mich diesmal in die Karibik verschlagen. Nach dem sogar fuer Chicagoer Verhaeltnisse aussergewoehnlich kalten Dezember, eine hervorragende Gelegenheit wieder richtig Sonne zu tanken. Das Wetter war auch weihnachtlich angemessen zwischen 25 und 30 Grad Celsius, das Wasser um die 24 Grad Celsius. Nach 3 1/2 Stunden Flug kamen wir also relativ erholt in Nassau an, nach weiteren 2 (in Worten: zwei) Stunden waren wir dann durch die Passkontrolle durch und hatten unsere Koffer. Am Hotel angekommen war die Begruessung freundlich, wenn auch nicht ueberschwaenglich (muss ja auch nicht). Ich weiss nicht, ob es an den 20 Dollar lag, auf jeden Fall bekamen wir ein sehr schoenes Zimmer im obersten Stockwerk direkt zum Strand zugeteilt. Das Zimmer war ausgesprochen gross, was allerdings nicht unbedingt repraesentativ war. Von daher kann ich nur jedem empfehlen zu versuchen, Zimmer 1430 oder 1432 zu bekommen (oder eins der Zimmer in der Sockwerken darunter (1230, 1232, ...), by the way ein 13. Stockwerk gibt es nicht. Enttaeuschend war allerdings das Badezimmer, dass ein wenig an Gelsenkirchner Barock erinnerte oder noch wahrscheinlicher aus der Zeit Kolumbus datiert. Da gibt es deutlichen Nachbesserungsbedarf. Auf Details wie Stockschimmel moechte ich nicht weiter eingehen (Wuergh!). Die einzelnen Malzeiten (man hatte ja schliesslich "All Inclusive" gebucht) waren ausgesprochen gut, auch wenn das Ambiente beim Lunch eher dem eines Schnellimbiss entsprach. Abends konnte man zwischen verschiedenen Restaurants waehlen, so dass eigentlich keine Wuensche offen blieben. Der Dresscode war amerikanisch, sprich leger oder besser, wie man in Deutschland eben hinter seinem Haus sitzt - beim Grillen. Da das Hotel direkt am Strand liegt, konnte man praktisch direkt in einen Liegestuhl 'reinfallen, wenn denn dort genuegend Stuehle zur Verfuegung gestanden haetten. Leider ist der Strandabschnitt vor dem Hotel auch durch andere Urlauber oder Einheimische zugaenglich, so dass vielfach Nicht-Hotelgaeste auf Hotelliegen platziert waren. Die oertlichen "Baywatch"-"Schoenheiten" stoert dies allerdings wenig. Der Strand an sich ist wunderschoen: feiner Sand, tuerkisblaues Meer - wie man es eben von Postkarten kennt. Die Lage des Hotels ist mit der Naehe zum Atlantis-Resort ebenfalls ausgesprochen gut. Mit Hilfe der dort vorhandenen Calonnaden laesst sich fuer Shopping-Infizierte alles hervorragend erreichen. Ein Besuch des Atlantis ist ein absolutes Muss! Tolles Aquarium! Animation: Ja, gab es! Auf Details verzichte ich, da beim 15. "Who let the dogs out?" in einer Lautstaerke, die problemlos meinen ipod uebertoente, einem eher das Fruehstueck wieder 'rauskommt. Abschliessend moechte ich noch auf die Gastfreundschaft und den Service der Bahamer eingehen. Vielleicht lag es daran, dass es ein "All Inclusive" Hotel war, auf jeden Fall hatte wir so den Eindruck, dass die Angesprochenen nicht wirklich motiviert waren. O.K. bei 30 Grad Celsius bin ich auch nicht motiviert, allerdings verdiene ich auch nicht mein Geld damit, zumindest freundlich zu schauen. Jeden Abend hatte ich Trinkgeld in der Tasche und jeden Abend bin ich ernuechternd mit dem Geld wieder aufs Zimmer gekommen. Wenn man einen Wein oder Wasser bestellt, so koennte man doch zumindest erwarten, dies innerhalb einer halben Stunden zu bekommen. Zuviel erwartet! Letztlich sind wir dann zur kompletten Selbstversorgung uebergegangen und haben uns an den "Zapfstellen" unsere Getraenke selbst besorgt. Was natuerlich auch nicht gut ankam. Selbst wenn ich denke, dass es mehr ein Management-Problem ist, da viel zu wenige Kellner beschaeftigt sind, so muss man einem doch nicht den Urlaub vermiesen, in dem man den ganzen Tag ein mieses Gesicht zieht. Das habe ich so noch in keinem anderen Land realisiert. Positiv zu erwaehnen war lediglich die gute Check-in Abfertigung sowie die relativ zuegige Behebung der(traurigerweise) notwendigen Beschwerde ueber den nicht funktionierenden Abfluss im Bad. Fazit: Das Hotel wurde mit 5 Sternen angeboten, hat aber allemale 3 1/2 Sterne verdient. Nochmal zusammenfassend die positiven und negativen Eindruecke: + Lage + Essen + Strand + Zimmer - Badezimmer - Liegen am Strand -- Service


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:4