- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Größe und die Art wie das Hotel angelegt ist entspricht Riu und erscheint im ersten Eindruck als gepfelgt. Die meisten Gäste sind aus der USA und darauf ist das Hotel auch ausgelegt. Das Frühstück und Abendessen ist umfassend meist gibt es fast das selbe unter anderem Namen oder Zubereitungsart. Leider war es nur bedingt möglich und dann meist in den Spezialitätenrestaurants ein warmes Essen zu bekommen. Sehr gut war der Japaner und das Krystal. Die Zimmer sind geräumig aber sehr abgewohnt. Flecken an den Wänden, defekte Handtuchhalter und Türgriffe, Fäkalienflecken am WC bereits bei Anreise trotz Meldung wurde leider kein Mangel behoben. Die Reiseleitung stellte sich auch als wenig hilfreich und überflüssig heraus. Der Strand wäre schön, wenn er nicht nur 2x die Woche (Aussage der polnischen Reiseleiterin) gesäubert werden würde. Wenn man rechts am Stradn weiter geht sieht, man es geht bei anderen Riu Hotels auch uns es muss nicht mal ein Palace sein. Vorsicht wenn´man sich am Strand auf eine der böauen Liegen setzen möchte, teilweise defekt wenn das Band unten zum befestigen der blauen Liegefläche fehlt schlägt einem das Kofpteil auch mal mit voller Wucht ins Gesicht. Das Wetter war im November herrlich etwas über 30 °C das Meer ca. 27°C. Der Urlaub mit knapp €5000 für 12 Tage 2 Personen erscheint uns für das geleistete im Vergleich zu anderen Urlauben auch Karibik überteuert. Auch sind wir von Riu sehr enttäuscht allderings muss es wohl an der Leitung liegen, da so etwas sonst bei Riu nicht vorkommt und auch eíne Hotelleitung sehr präsent ist.
Die Zimmer/Suiten sind groß. EIN Bett 2qm, eine Couch, Couchtisch, Kommode, Kofferbock ect. also alles da im Bad wie aus dem Prospekt bekannt Whirlpool, Doppelwaschbecken und WC. Kann ja nur für ein Zimmer sprechen, dreckige Zahnputzbecher, Wasserschaden an der Baddecke, Fäkalverschmutzungen außen am WC, ( was man nicht weiß aber schnell lernt kein WC-Papier ins WC das verstopft sonst sofort), die Handtuchablage hängt auf halb sechs, kaputte Türgriffe an der Balkontüre Flecken verschiedenster Farbung aud dem Sofa ect.
6 Restaurants insgesamt. 1 allgemeines etwas schlechter als Durchschnitt Essen meist lauwarm 1 Japaner sehr gut obwohl asiatisch nicht mein Essen sonst ist. 1 Mexikaner eher neutral oder durchschnitt 1 Spezialitätzenrestaurant ist gut wird dort als bestes angepriesen 1 Steakhaus ist auch ganz gut 1 Brasilianer nicht zu empfehlen wenn man warm Essen möchte oder Fleisch zeitgleich mit den Beilagen erwartet, die kommen 10 min vorher und können auch von dem Teelicht nicht so lange warm gehalten werden.
Das Personal meist Majas (kein und ohne Hals) sind sehr freundlich allerdings hoffnungslos überfordert und können oft außer ein paar Floskeln kaum Englisch. Wer Spanisch kann tut gut daran. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich oft mit Tieren aus Handtüchern gefaltet wie im südl. Ausland üblich leider war kein Tag eines unserer Handtücher weder Zimmer noch Pool sauber. Meist so hoffen wir Kosmetikflecken (wie hoffen auf Makeup). Beim Umgang mit Beschwerden haben wir ganz besondere Erfahrungen gemacht. Wir sollten uns nicht so anstellen, man dürfe auch fpr fast 5000€ keinen Europäischen Standard erwarten. Das schloß Beschädigungen und Sauberkeit sowie warmes Essen wohl mit ein.
Die Lage ist herrlich direkt am Strand mit einem traumhaftschönen türkis-blauen karibischen Meer dahinter. Die Unterhaltungsmöglichkeiten waren uns zu langweilig es wiederholt sich immer wenn man schono ein paar mal verreist ist. Aber wenn man nach Playa del Carmen läuft ca. 2 km oder Taxi kostet 70 Pesos ca. 4,30 € kann man herrlich durch die Gassen Strawanzeln oder am Hafen entlang laufen. Auch viele Ausflugsziele liegen in der Umgebung. Chichen Itza, Tulum, Akumal, Coba, Sian Kan, Cenoten alles sehr sehenswert meist ins max. 2 Stunden per Bus erreichbar. Der Ausflug mit Joop ein Hit sehr informativ. Allerdings muss man im Schnitt ca. 100 € pro Erw. rechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war bei unserem Aufenthalt sehr dreckig viel Palmblätter und Dreck auf dem Boden. Fugen schwarz von Schimmel und fehlende Mosaikfliesen mindern den Eindruck eines 5* Hotels, ebenso die nicht ausreichend gelben Auflagen für die Liegen am Pool, leider verewigen sich dort gern die Vögel. Leere Getränkebecher bleiben leider bis oft zum nächsten Tag unter den Liegen oder in Palemnähe liegen. Ansonsten siehe oben was den Strand angeht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |