Alle Bewertungen anzeigen
Christina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr gute Verpflegung, aber Strand mit Abstrichen
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

saubere, geräumige Zimmer (Innensuites) mit Whirlpool/-badewanne, Doppelwaschtisch und kleinem Wohnbereich. Sehr gute AI-Verpflegung (Buffet- und a-la-carte-Restaurants). Strand wird jedoch nicht ausreichend vom angespülten Seegras gereinigt. Es wird nur eingegraben und dann von der Brandung wieder ausgespült, somit dauerhaft auch im Meer vorhanden. Insbesondere die Strandliegen sowie die Sonnenschirme am Pool bedüften dringend einer Erneuerung. Hotel ist insbesondere bei Nordamerikaner sehr beliebt (während unseres Aufenthaltes mehr als 90 %). Trotz fast vollständiger Aulastung fand man jedoch immer noch freie Liegen am Strand/Pool. Keine "Weiterempfehlung", da wir etwas anderes erwartet hatten (ruhiger Badeurlaub) Achtung, Hotel am besten während des USA-Springbreaks nicht zur Erholung aufsuchen bzw. wissen was einen dann erwartet ;-). Ruhesuchende sollten sich eher Richtung Tulum orientieren (dort ist der Strand/Meer auch schöner) Hinweis für "Wlan-Nutzer": dies gibt es nur in der Lobby und kostenlos für ca. eine Stunde pro Tag. Auch sind hier jederzeit "Handtuch-Reservierduelle" für Liegen am Pool ab 06.00 Uhr möglich, da der Nordamerikaner diesbezüglich es mit dem "Durchschnittsdeutschen" aufnehmen kann


Zimmer
  • Gut
  • saubere, geräumige Zimmer (Innensuites) mit Whirlpool/-badewanne, Doppelwaschtisch und kleinem Wohnbereich und Balkon. Außensuiten (zwar günstiger) aber auch kleiner.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • AI-Verpflegung ohne das Wünsche offen blieben. Immer wechselnde Themen-Buffets, sehr gute a-la-carte-Restaurants (mit vorheriger Reservierung). Man sollte immer (landestypisch) ausreichend Trinkgeld eingeplant werden (entweder 1 US-$ bzw. 20 Pesos). Auch am Strand/Pool waren Kellner unterwegs um einem Getränke zu bringen. Mittags wurde auch oft zusätzlich direkt am Strand gegrillt


    Service
  • Gut
  • Sämtliches Personal immer sehr freundlich (Englisch-Grundkenntnisse sollten jedoch beim Gast vorhanden sein). Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Minibar entsprechend aufgefüllt. Beschwerden wurden ernst genommen und Mängel innerhalb einer Stunde behoben (Safe funktionierte nicht, Duschschlauch war defekt). Trotz des von uns gebuchten "late-checkout" wurde dieser vom Hotel nicht umgesetzt, da angabegemäß vollständig ausgebucht. So musste das Zimmer um 12.00 Uhr geräumt werden, obwohl Abflug erst um 20.00 Uhr


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in Playa del Carmen in der großen Erholungsanlage "Playacar" mit insgesamt 6 Hotels der RIU.Kette sowie mindestens 4 weitere Hotels. es handelt sich hier immer um Hotels von mindestens 300 Zimmer. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dieser ist über die großzügige Poolanlage zu erreichen. Liegen und Handtücher sind kostenlos. Sonnenschirme (ebenfalls kostenlos) gibt es jedoch nur am Pool. Diese jedoch nur in sehr begrenzter Anzahl und bedürften genauso einer Erneuerung wie die Strandliegen und die Auflagen der Liegen am Pool. Insgesamt eine ausgesprochen belebte Gegend, so dass z.B. "einsame" Strandspaziergänge nicht möglich sind. Die Einkaufmeile "5th.Avenue" in Playacar (außerhalb des Hotels) lohnt den 20 minütigen Fussweg nicht wirklich (da u.a. viel zu hohe Preise) Während unseres Aufenthaltes herrschte auch ein ständiger teils stürmischer Wind.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    sehr intensives aber nicht aufdringliches Animationsprogramm. Durch die nicht ausreichende Beseitigung des angespülten Seegrases (es wurde nur eingegraben) war der Strand sowie das Wasser nicht so sauber, aber noch in Ordnung. Es gibt sicherlich bessere Strände in Mexiko. Das Hotel war zu unserer Zeit voll ausgelastet und somit auch der Pool sehr gut belegt, was ab Mittags auch an der Wasserqualität des Pools erkennbar war


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:31-35
    Bewertungen:23