Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, super Service, Zimmer naja.
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel macht auf den ersten (und zweiten) Blick einen sehr guten Zustand. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird ständig sauber gehalten. Die meisten Gäste kommen aus USA, einige aus Mexiko oder Südamerika und der kleine Rest aus Europa. Das Hotel ist ein reines All Inclusive Hotel. Unbedingt Ausflüge nach Tulum, Coba und Chichen Itza machen!! Besser man zahlt in Pesos, da es günstiger ist. US-Dollar und Euro werden aber von den meisten Geschäften akzeptiert. Die MasterCard funktioniert dagegen nicht in allen Geschäften.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig und verfügen über eine kleine Couch mit Fernseher (nur DW-TV). Unser Balkon war ebenfalls riesig. Meerblick ist aufgrund der vielen Palmen fast nicht möglich. Die Zimmer sind sauber, jedoch wären im Bad hier und da ein paar Schönheitsreparaturen nötig. Negativ aufgefallen sind die zum Teil schmutzigen Handtücher. Die meisten Handtücher hatten Flecken, die nicht mehr rausgingen. Die wurden dann auch noch von der Putzfrau so plaziert, dass man direkt drauf sehen konnte. Außerdem sind die Zimmer extrem hellhörig und die Minibar brummt! Unbedingt Oropax einpacken sonst hört man den Nachbar telefonieren oder die Stöckelschuhe über einen. Die Zimmertüren knallen so laut ins Schloß, dass das ganze Stockwerk wach ist. Wenn morgens die Putzkolonne um 8 anrückt ist es in der Regel mit der Nachtruhe vorbei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich, lecker und abwechslungsreich. Über nationale Gerichte wie Fajitas, Tacos etc. bis Pizza, Fisch und allerlei Fleischsorten sowie Salatbar ist alles vorhanden. Beim Frühstück steht schon der Sekt und Wodka bereit! Die Themenrestaurants sind auch gut, aber die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war fast besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist für ein All Inclusive Hotel sehr, sehr gut. Im Restaurant und in den Bars sind viele aufmerksame Kellner unterwegs. Das Personal ist ebenfalls freundlich. Auch am Strand gibt es einen Getränkeservice. Ab und zu wird mittags ein Barbecue am Strand veranstaltet. Ein bisschen Trinkgeld schadet nicht - muss aber nicht unbedingt sein. Englisch ist absolut von Vorteil.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am traumhaft schönen Strand mit sehr vielen Palmen, die Schatten spenden. Der schönste Strandabschnitt in Playacar! Freie Liegen am Strand waren immer verfügbar und auch nicht zu dicht aneinander gestellt. Wassersport (Jet-Ski, Parasailing, etc) wird direkt am Strand angeboten. Allerdings nicht ganz billig. Playa del Carmen ist ca. 2 km entfernt. Man kann entweder zu Fuß (nicht unbedingt nachts...) oder mit dem Taxi fahren (zur Zeit 70 Pesos). Im Hotel gibt es einen kleinen Shop und einen "Juwelier". Unterhalb der Einfahrt gibt es eine Apotheke. Ca. 5 min. Fußweg gibt es weitere Souvenirgeschäfte sowie Starbucks. Die anderen RIU Hotels haben wir nicht genutzt. Die Disco im RIU Tequila war zu weit weg um zu Fuß zu gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand sowie das Meer sind traumhaft schön. Aufpassen wo die Liege plaziert wird, denn die Palmen sind voll mit Kokosnüssen ;-) Den Pool haben wir nicht genutzt. Er wird sowieso von morgens bis abends von Amerikanern besetzt. Vor allem die Poolbar. Die Beschallung der Animation ist sehr laut und auf Amerikaner ausgerichtet. Der Fitnessraum ist mit den nötigsten Geräten ausgestattet und absolut okay. SPA ist auch okay, ist aber fast so teuer wie in Deutschland. Internetzugang ist kostenpflichtig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:5