- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Großen und Ganzen war es wirklich ein traumhafter Urlaub! Mega Strand! Super leckeres Essen, schönes modernes Hotel. Mit ein paar negativen Punkten. Die Anlage ist zum größten Teil auf Amerikaner und Mexikaner ausgerichtet. Hier spricht fast niemand Deutsch. Auch an der Rezeption nicht und, was uns tatsächlich enttäuscht hat, auch niemand von TUI Gästebetreuung (haben mit TUI gebucht). Ein Minuspunkt für TUI, nächstes mal überlegen wir uns zweimal, ob es wieder TUI sein soll. Das Land an sich mag sehr schön und interessant sein, allerdings ist alles sehr überteuert. Wir waren in Playa del Carmen einkaufen und waren teilweise schockiert von den verlangten Preisen. Entschuldigung, aber für 4 kleine Fläschchen Tequilla a 70 ml kann man keine 100€ bezahlen! Man hat gar keine Lust irgendwelche Mitbringseln oder Erinnerungsstücke da zu kaufen. Sehr schade!
Moderne saubere Zimmer, ziemlich groß. Man hat tatsächlich alles da, sogar ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. Von zuhause braucht man entweder nix mitzubringen (was Haushaltsgeräte wie Fön o.ä. angeht), oder ein Adapter mitnehmen, da nur 120 Volt Steckdosen vorhanden. Ein Minuspunkt: die Zimmer aus dem 1. und 2. Stock sind nur über eine Treppe zu erreichen. Es gibt in der ganzen Anlage nur 2 Aufzüge im Haupthaus! Barrierefrei ist was anderes.
Das Essen ist wirklich sehr sehr lecker! Man hat so eine große Auswahl an tatsächlich leckeren Gerichten. Man hat mehrere A-la-Card Restaurants, die man ohne Voranmeldung besuchen kann, alle sehr zu empfehlen. Der einzige Kritikpunkt in der Gastronomie ist: die Säfte sind zum größten Teil keine frischgepressten, sondern Pulvermischungen. Sehr schade und unverständlich, da hier sehr viel unterschiedliches frisches Obst vorhanden ist.
Das Service an sich gut. Beim Einchecken (wir sind erst gegen 00:00 im Hotel angekommen) gab es nur einen Kollegen an der Rezeption, der alle Gäste eingecheckt hat. Und wir waren ca 6-7 Familien. Also hat es ziemlich lange gedauert. Nach dem Einchecken dürften wir selbst unsere Koffer auf das Zimmer bringen, wobei in den nächsten Tagen auch ein Kofferservice zu sehen war. Des Weiteren haben wir an der Rezeption nach einem Kindertöpfchen o.ä. gefragt, da unsere 3-jährige Tochter zu klein für die vorhandene 🚽 war. Die Antwort war: "nein, haben wir nicht und können auch nicht organisieren". Ein großer Minuspunkt für so eine 5☆Hotelkette wie RIU.
Das Hotel befindet sich in einem abgetrennten Bereich, ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Hier sind auch viele andere Hotels, wobei man als RIU Palace Gast alle anderen RIU Hotels "nutzen" kann. Vom Hotel zur Playa del Carmen sind es 20 Min zu Fuß. Der Strand ist wirklich traumhaft schön. Aber hier gibt es gar keine Sonnenschirme, nur die Palmen werfen den Schatten. Also, es ist sehr heiß am Strand mit kaum Schatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kaum Animation (nur am Pool). An sich nicht weiter schlimm, aber! Für die Kleinen Gäste gibt es lächerliche 30 Minuten (20:00-20:30), die auch nicht wirklich ernst genommen werden. Entweder werden irgendwelche doofe Spiele gespielt (nicht unbedingt für die Kinder geeignet), oder gar nix gemacht... nur einmal in 2 Wochen dürften wir das Kinderdisko erleben (3 Lieder gespielt) und das war's auch... hat unsere Tochter sehr traurig gemacht. Also wirklich sehr viel Verbesserungenpotenzial vorhanden, wenn man sich als familienfreundlich darstellen möchte. Ein weiteres großes Minuspunkt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleschka32 |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Elena A, besten Dank für die Wahl unseres Hauses und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Servicegedanken und der Gastronomie begeistern konnten. Dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel aber dennoch nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen entsprochen hat, bedauern wir allerdings sehr. Da wir stetig daran arbeiten den Aufenthalt unserer werten Gäste so angenehm wie möglich zu gestalten, sind Ihre Eindrücke eine große Unterstützung für uns. Ihr Feedback werden wir mit den Leitern der entsprechenden Bereiche besprechen. Es würde uns sehr freuen, Sie dennoch wieder einmal bei uns zu begrüßen und hoffen, Sie vielleicht beim nächsten Mal komplett überzeugen zu können. Freundliche Grüße Hotel Riu Palace Riviera Maya Online Reputation Manager