Alle Bewertungen anzeigen
Christina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 3 Wochen • Strand
Wenn Playa del Carmen, dann in dieses Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren nach 2004 und 2005 nun zum dritten mal in Playa del Carmen und haben den Urlaub genossen. Bevor man nach Mexico / Yucatan reist, sollte man wissen, Mexico ist bunt, laut und fröhlich... Und so ist es auch im Hotel, im Ort, bei den Ausflügen. Wer absolute Ruhe sucht, sollte ein Ziel in Asien wählen. Wer jedoch den Urlaub genießen und den Alltag vergessen will, ist hier genau richtig. Das Hotel ist spitze, die Angestellten ( vom Zimmermädchen bis zur Hotelleitung) nett, freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen im Haupt- und den 5 Spezialitätenrestaurants erfordern eine dem Urlaub anhängende Diät. Alles ist superfrisch, abwechslungsreich und das Angebot leider immer viel zu viel. Der Strand ist hier noch am schönsten, da die anderen Hotels, die bereits vor dem Hurrikan Wilma 2005 gebaut worden sind, heute über sehr wenig Strand verfügen. Hier gibt es noch wirklich einige Palmenreihen mit Liegen und Hängematten am Strand. Ausflüge kann man sehr viele alleine mit den ADO-Bussen ( z. B. nach Cancun oder zum Freizeitpark Xcaret) machen. Auch zur Insel Cozumel geht es per Fähre problemlos. Ein Muss ist jedoch der Ausflug nach Chichen Itza. Hier sollte man etwas mehr Geld investieren ( vielleicht das , was man bei anderen selbstorganisierten Ausflügen gespart hat) und die Sunrise-Tour mit Joop ( gebürtiger Deutscher/heute Mexicaner) machen. Anschaulicher und informativer kann die Besichtigung einer der wichtigsten Maya-Stätten nicht sein. ( Wir haben diese jetzt zum 2. mal nach 2004 gemacht und waren wieder begeistert.) Wer mit der TUI reist, sollte sich das eventuell gebuchte Premiumpaket noch einmal mit allen Einzelheiten für DIESES Hotel bestätigen lassen, damit es keine späteren Mißverständnisse gibt. Auch sollte man sich nicht unbedingt auf den gewohnten Service der World of TUI- Reiseleitung vor Ort - genauer im Hotel - verlassen. Hier hatten wir leider in zwei der drei Wochen die schlechteste Betreuung der letzen 18 Jahre. Dafür war dann aber die Betreuung in der letzten Woche und am Flughafen wieder in gewohnter TUI-Qualität.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:41-45
    Bewertungen:30