- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren nach 2004 und 2005 nun zum dritten mal in Playa del Carmen und haben den Urlaub genossen. Bevor man nach Mexico / Yucatan reist, sollte man wissen, Mexico ist bunt, laut und fröhlich... Und so ist es auch im Hotel, im Ort, bei den Ausflügen. Wer absolute Ruhe sucht, sollte ein Ziel in Asien wählen. Wer jedoch den Urlaub genießen und den Alltag vergessen will, ist hier genau richtig. Das Hotel ist spitze, die Angestellten ( vom Zimmermädchen bis zur Hotelleitung) nett, freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen im Haupt- und den 5 Spezialitätenrestaurants erfordern eine dem Urlaub anhängende Diät. Alles ist superfrisch, abwechslungsreich und das Angebot leider immer viel zu viel. Der Strand ist hier noch am schönsten, da die anderen Hotels, die bereits vor dem Hurrikan Wilma 2005 gebaut worden sind, heute über sehr wenig Strand verfügen. Hier gibt es noch wirklich einige Palmenreihen mit Liegen und Hängematten am Strand. Ausflüge kann man sehr viele alleine mit den ADO-Bussen ( z. B. nach Cancun oder zum Freizeitpark Xcaret) machen. Auch zur Insel Cozumel geht es per Fähre problemlos. Ein Muss ist jedoch der Ausflug nach Chichen Itza. Hier sollte man etwas mehr Geld investieren ( vielleicht das , was man bei anderen selbstorganisierten Ausflügen gespart hat) und die Sunrise-Tour mit Joop ( gebürtiger Deutscher/heute Mexicaner) machen. Anschaulicher und informativer kann die Besichtigung einer der wichtigsten Maya-Stätten nicht sein. ( Wir haben diese jetzt zum 2. mal nach 2004 gemacht und waren wieder begeistert.) Wer mit der TUI reist, sollte sich das eventuell gebuchte Premiumpaket noch einmal mit allen Einzelheiten für DIESES Hotel bestätigen lassen, damit es keine späteren Mißverständnisse gibt. Auch sollte man sich nicht unbedingt auf den gewohnten Service der World of TUI- Reiseleitung vor Ort - genauer im Hotel - verlassen. Hier hatten wir leider in zwei der drei Wochen die schlechteste Betreuung der letzen 18 Jahre. Dafür war dann aber die Betreuung in der letzten Woche und am Flughafen wieder in gewohnter TUI-Qualität.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 30 |