Alle Bewertungen anzeigen
Inse (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Ein 5-Sterne Hotel?
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Citynah und rund 3,5 Monate in Betrieb. Rund 450 Zimmer, welche sehr geschmackvoll eingerichtet sind, laden einen ein um zu Verweilen. Leider gab es kaum Schränke und schon gar keine Schubladen (Kleiderbügel Stück -6-) So eine Einrichtung waren wir von RIU bisher nicht gewohnt. Der Schlaf- und Wohnbereich war großzügig bemessen und der Flatscreen war von der Größe her optimal. Unser Balkon ging zur Seite heraus mit dem Blick auf den Berg von Agadir. Das Zimmer hat permanent feucht (muffig) gerochen, als ob der Bau nicht ausgetrocknet war. Die Betten waren optimal und die Zimmerreinigung durch die Zimmermädchen ebenfalls. Leider waren die Balkonmöbel schon arg verschmutzt. Wir haben uns auf das neue RIU-Hotel gefreut, da schon mehrmals anderwertig ausprobiert, leider wurden wir sehr enttäuscht. Der geführte Ausflug nach Marrakesch war eine Reise wert. Ansonsten reicht uns ein Besuch in Marokko.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war großzügig vom Platzangebot. Kleiderschrank mit nur -6- Bügeln und keine Schubladen für die Ablage. Die Minibar war stets gut gefüllt. Das Zimmer war bereits zu Mittag immer gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hotel war genießbar aber leider ohne jegliche Würze. Salz und Pfeffer fehlten nahezu an allen Gerichten. Salz- und Pfefferstreuer waren ständig verstopft und man musste diese sich oft von anderen Tischen organisieren. Das marokkanische Restaurant war unser Highlight. Die Speisen waren echt lecker und reichhaltig. Die Kellner waren unheimlich zuvorkommend. Der komplette Kontrast war das Restaurant Krystal. Hier waren die Speisen leider nur lauwarm und man musste nahezu 2 Stunden verweilen bis alle Gänge serviert wurden. Kritik an den Speisen wurden vom Oberkellner komplett ignoriert. Schade, denn auch hier geht es in den anderen von uns besuchten RIU-Hotels wesentlich besser. Das Mittagessen in der Snackbar/Poolbereich war ebenfalls die Hölle. Keine Organisation, überlastete Bedienungen und vor allem überlastete Köche. Nach rund einer halben Stunden nach Öffnung des Restaurantbereiches fehlte es bereits an Speisen, weil man nicht nachkam.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter der Rezeption waren hoffnungslos durch eingehende Telefonate überfordert und man musste manchmal schon sehr lange warten, bis einem sein Problem abgenommen wurde. Die Reinigungskräfte waren überall und permanent am Putzen und Reinigen. Die Kellner im Hauptrestaurant waren sehr bemüht. Trinkgelder haben die Leistung noch einmal gesteigert. Die Poolbar ließ zu wünschen übrig. 4-6 Leute hinter dem Tresen und nichts bewegte sich / schlecht organisiert. In anderen von uns besuchten RIU-Hotels ist das wesentlich besser geregelt und das mit weniger Personalaufwand. Es wurde leider nur französisch, englisch und marokkanisch gesprochen. Deutsch war nahezu kaum anzuwenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt, nur durch eine Promenade getrennt, an einem Sandstrand. Der Hotelbereich war durch eine Seilbegrenzung vom öffentlichen Strandbereich getrennt. Wollte man ans Meer, so mußte man sich durch Heerscharen von Einheimischen bewegen. Ware Menschenmassen am Strand und überall wurde Fußball gespielt, getrommelt, Beach-Ball gekloppt und geschrien und gelärmt. Auf Grund der Menschenmassen waren wir nur einmal im Meer, den die zahlreichen Menschen haben Ihren Hinterlassenschaften freien Lauf gelassen. Die Strandtoiletten waren rund 1 Kilometer entfernt. Wir hatten uns so auf das Baden im Meer gefreut. Auch der Strand war mit Müll übersaht und man konnte sich kaum bewegen ohne das ein Strandhändler etwas feil bot. Ruhe war ein Fremdthema, denn durch die zahlreichen Bademeister wurden die Leute mit lauten Pfiffen aus Trillerpfeifen gemaßregelt. Agadir ist in unseren Augen keine schöne Stadt, die Mariner bot hier eine Ausnahme.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich war mit seinen Becken großzügig bemessen. Die Liegen waren große Klasse, sofern man eine ergattert hatte. Den bereits ab morgens in der Früh wurden die Liegen reserviert, doch leider bis 11.00 - 12.00 Uhr nicht genutzt. Schade, dass man den Hinweisen nicht Folge geleistet hat. Dieser Zustand ist einem 5-Sterne Hotel abträglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inse
    Alter:46-50
    Bewertungen:7