Alle Bewertungen anzeigen
Carsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Gute Komfortklasse mit nennenswerten Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Hotelanlage ( über 400 Zimmer) mit architektonischen Merhwert. Die einzige Hotelanlage in Agadir die eine Handschrift des Architekten erkennen läßt. Prima. Saubers Erscheinungsbild durch viele fleißige Angestellte, die auch schon mal morgens um 10:00 Uhr den Rasen in der Anlage mähen. (nerviges lautes Gebläse inlusive). Die All Inclusive Anlage wird von allen bekannten Nationalitäten besucht. Handykosten exorbitant. Telefonkarte für Fernsprecher günstig. 1 Std. Sprechzeit für ca. 50 Dirham (5 €). Beste Reisezeit sicher der Sommer. Leichte Meerbriese mit nie zu heißem Wetter. Wer eine Exkurison nach Marrakech( ca. 3 Std) mit Bus ( 70 €) plant sollte Hitze ab können. 47 Grad keine Ausnahme, heißer Wind noch obendrauf. Privatfahrt geht auch, kostet aber 200 €. Gutes AI Hotel. Preis Leistung aber nicht optimal. 4100 € für 2 Wochen AI für 2 Personen in der Hochsaison . Noch 5 Sterne aber eher am unteren Ende der Scala. Ägypten läßt grüßen.


Zimmer
  • Gut
  • Großes Zimmer für 2. Klimaanlage lief immer tiptop. (Zusätzlicher Decken-Ventilator) Möbelierung war praktisch, ausgenommen die Schränke. Schiebewände die stets hakten und verkanteten, ein richtiges Ärgernis, das sicher vermeidbar gewesen wäre. Hier wurde am falschen Ende gespart, Ablageflächen fehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Mensa Restaurant: Laut und in den Hauptzeiten eher nicht empfehlenswert. Die beiden Restaurants auf Vorbestellung sind ruhiger, aber das Essen ist nicht gleich besser. Dort mehr Aufmerksamkeit aber das Angebot nicht herausgehoben. Quantität immer gewährleistet. Qualität im Mensa Restaurant ließ oft zu wünschen übrig. Nach 1 Woche nichts neues auf dem Büffet. Getränke immer gut. Hygine war immer gut und natürlich gab es auch landestypische marrokanische Speisen. Keine Highlights, alles eher einfach und ohne große Ansprüche.


    Service
  • Eher gut
  • Personal ist bemüht!! Fremdsprachen Kenntnisse immer vorhanden. Die Zimmerreinigung klappte nicht immer. Die Reinigung wurde auch schon mal vergessen. Auf Anrage mind. 2 Std. keine Reaktion, trotz zusage für Abhilf. diskussion an der Rezeption inklusive. Ein echter "no go". Danach um 19:00 Uhr nur "wuschiwuschi". Bei Reinigung alles i.O.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum bemerkenswerten Strand, nur durch die großzügige Promenade getrennt. Bei Ebbe mind. 40 - 50 Meter breit. Zum Flughafen mit dem Taxi nur 25 Minuten. Preis zwischen 200 und 300 Dirham. (1:10) Vis a vis des Hotels kleine Einkaufsmöglichkeiten. Agadir selbst ist eine Reise wert. Stadtrundfahrt oder mit Private Guide wird empfohlen. (Privatguide vor dem Hotel für 1-2 Std. mit Privat taxi 300 Dirham zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung eher gut. Internetzugang im Zimmer mit Kabel (ohne Kosten). :-) Der Strand ist wirklich das beste "highlight" von Agadir. 6 km super Sand. Die ersten drei Tage völlig Überfüllt. (War wohl kurz vor dem Ramadan). Danach tiptop. Lange Strandspaziergänge inklusive. Wasser in guter Qualität. Poolanlage war wie immer heiß begehrt. (Algenablagerungen auf dem Poolboden wurden zu keiner Zeit beseitigt und sind der unschöne Teil der sonst guten Poolanlage. Reinigung der Poolanlage fand auch schon mal morgens um 10:30 Uhr bei vollem Badebetrieb statt. Duschen am Pool funktionierten nicht immer. Keine Umziehmöglichkeit am Pool. Liegestühle und Sonnenschirme waren vorhanden. Frühaufsteher sind bei der Liegenreservierung im Vorteil. :-(


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:11