- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich ein gutes Hotel und es hätte ein schöner Urlaub sein können, wären da nicht diese KAKERLAKEN gewesen. Weitere Erläuterung hierzu in der Zimmerbeschreibung.
Grundsätzlich moderne und große Zimmer ABER es wimmelt von Kakerlaken. Unsere erste Schock-Erfahrung mit diesem widerlichen Ungeziefer hatten wir in der zweiten Nacht in Zimmer-Nr. 1052. Nachts gegen ca. 01:00 Uhr saßen zwei Kakerlaken direkt hinter unserem Bett an der Rattan-Wand. Umgehend haben wir die Hotelrezeption verständigt und es wurde ein Mitarbeiter in unserer Zimmer geschickt, der die beiden Kakerlaken beseitigt hat. Noch währenddessen kam eine dritte Kakerlake heraus, die dann ebenfalls vom Hotelmitarbeiter beseitigt wurde. In den darauffolgenden Tagen trafen wir täglich mindestens eine Kakerlake in unserem Zimmer an, die wir dann teils selbst und teils durch das Hotelpersonal beseitigen ließen. Nachdem wir Kakerlake Nummer sechs in Zimmer 1052 beseitigt hatten, haben wir uns erneut (zum dritten Mal‼) an der Hotelrezeption beschwert. Daraufhin haben wir auf unser Drängen dann endlich ein neues Zimmer erhalten. Dies war die Suite Nummer 1148. Doch unsere Freude darüber wehrte nur von kurzer Dauer. Bereits in der ersten Nacht mussten wir auch in dieser Suite auf eine Kakerlake treffen. Dies wiederholte sich dann ebenfalls täglich. Während unsers 10-Tägigen Aufenthalts trafen wir in unseren Zimmern auf insgesamt 13 Kakerlaken. Hinzu kamen noch zahlreiche weitere Kakerlaken im Hotelflur, im Außenbereich sowie im Barbereich. Am Abend vor unserer Abreise wurde uns dann, nach weiteren Beschwerden, von der Hotelrezeption noch ein weiteres Zimmer angeboten in einem höheren Stockwerk. Da jedoch andere Hotelgäste mit Zimmern in den oberen Etagen ebenfalls über Kakerlaken geklagt hatten, haben wir von einem weiteren Umzug abgesehen. Wir hielten unsere Balkontüren ständig geschlossen, sodass wir ausschließen können, die Kakerlaken selbst „hineingelassen“ zu haben. Ab der ersten Begegnung hatten wir alle Lichter unseres Zimmers nachts durchgehend eingeschalten. Wir haben nachts kaum noch ein Auge zubekommen, da unsere Blicke ständig durch das Zimmer steiften vor Angst/Ekel vor weiterem Ungeziefer. Man musste ja Angst haben, dass gleich wieder eine Kakerlake durch das Bett krabbelt. Bei jedem Betreten unseres Zimmers lief uns ein kalter Schauer über den Rücken und wir haben uns kaum noch hineingetraut, in böser Vorahnung was uns dort wieder erwarten wird. Das war der grauenvollste „Urlaub“, den wir je hatten – zumal hier von „Urlaub“ und Entspannung keine Rede sein kann. Wir konnten es kaum erwarten, bis wir endlich wieder nach Hause „durften“. Nun wieder zu Hause angekommen, müssen wir den entgangenen Schlaf erstmal nachholen. Wir sind bitter enttäuscht über solche Zustände in einem sogenannten 5 Sterne Hotel der RIU-Palace-Kette. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass in einem Ihrer hochpreisigen und hochgelobten Häuser der Urlaubs- und Entspannungsfaktor garantiert sind – dieses Mal wurden wir jedoch leider eines Besseren belehrt. Unsere Beschwerden bei der RIU-Kette und beim Reiseveranstalter L-Tour blieben bislang unbeantwortet.
Das Essen war gut. Es hätte aber ein wenig mehr Abwechslung sein dürfen. Nach einer Woche hat sich das Essen 1:1 wiederholt. Sehr zu empfehlen sind die À-la-carte-Restaurants.
Service zu den Mahlzeiten gut. Jedoch ein absolutes No-Go ist, dass das Hotelpersonal gegen Bezahlung mancher Hotelgäste bereits am frühen Morgen die Pool-Liegen mit Handtüchern reserviert. Dieses Treiben konnten wir mehrfach am Pool beobachten. Eigentlich eine Sauerei - überall um den Pool stehen Schilder, dass das Reservieren von Liegen VERBOTEN ist. Wenn man "regulär" nach dem Frühstück um ca. 9 Uhr an den Pool geht, besteht keine Chance mehr auf eine freie Liege.
Das Hotel ist sehr gut gelegen. Direkt am Strand, nur durch die Promenade getrennt. Das Stadtzentrum ist gut zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia und Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Auf der einen Seite freuen wir uns, dass die Lage unseres Hotels zu Ihrer Zufriedenheit war und dass wir mit der Auswahl an Speisen in unserem Restaurants Ihren Geschmack getroffen haben. Gerne würden wir informieren, dass bei uns das Reservieren von Liegestühlen am Pool nicht gestattet ist. Wir bedauern, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln halten und können Ihnen versichern, dass wir unser Bestes geben um diese Praxis einzudämmen. Unsere Mitarbeiter haben die Anweisung Badetücher zu sammeln, die während der Nacht oder am frühen Morgen durch einige Hotelgäste auf den Liegen gelassen wurden und somit einen fairen Zugang zu den Liegestühle zu gewährleisten. Wir bedauern, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben. Aufgrund der warmen Klimazone ist es leider nicht auszuschließen, dass Insekten in unsere Räumlichkeiten eindringen können. Wir versuchen diese möglichst weit von unseren Resorts entfernt zu halten in dem wir kontinuierlich unsere Gartenanlagen und alle Bereiche des Hotels ausräuchern. Wir bedauern, dass diese trotz unserer Bemühungen in ihr Hotelzimmer vordringen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie von dem Service zu überzeugen, der unsere Hotels auszeichnet. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tikida Agadir Online Reputation Manager