- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren im August 2 Wochen im Riu Tikida Palace. Dazu müssen wir sagen, dass wir das erste Mal in Marokko waren und den 5 Sterne Standard aus der Türkei kennen. Dieses Hotel ist kein 5 Sterne wert, sondern höchstens 4 Sterne. Das Hotel wurde vor vier Jahren eröffnet , hat aber einen Zustand von mehr als 10 Jahren. Kaputte Fliesen, Farbe bröckelt von den Wänden uvm. Hotel wird zu 60% von Engländern besucht die super angenehm waren und sehr freundlich, zu 20% von Einheimischen die überhaupt kein Benehmen haben , zu 10% Franzosen und zu 10% Deutsche. Wir waren enttäuscht von dem Hotel, haben aber das Beste aus der Situation gemacht und hatten daher trotzdem einen schönen Urlaub. Marokko sieht uns nicht mehr.
Ich weis nicht, was manche Leute, die hier eine Bewertung schreiben, für eine Auffassung von Sauberkeit haben. Wir hatten ein großes Zimmer im vierten Stock. Es war ein Balkon und ein riesiges Bad vorhanden. Zimmer sind überhaupt nicht sauber. Die Schränke stinken. Das ganze Zimmer riecht nach Schimmel. Wir mussten die Schränke aufstehen lassen, sonst hätte unsere Kleidung den Geruch angenommen . Es wurde nie richtig geputzt. Die Tassen die dort zu Verfügung stehen wurden nur mit Wasser durchgespült. Dies machte die Putzfrau auch noch in unserem Bad. Das ist uns aufgefallen, als wir bemerkten, dass wir jeden Tag die gleiche Tasse hatten ( es war eine Markierung darunter ). Überall war Staub. Das Einzige, wobei sich die Putzfrau Mühe gab, war das Bett. Uns wäre es lieber gewesen, wenn sie geputzt hätte. Außerdem gab es nur dünnes einlagiges Toilettenpapier. Die Handtücher, die zum Duschen vorhanden waren, hatten immer Flecken. Eingetrocknete Haarfarbe etc. Diese könnte man in einem 5 Sterne Hotel austauschen. Wir hatten uns auch bei der Rezeption beschwert. Am nächsten Tag war dann unser Zimmer etwas sauberer. Die nächsten Tage war es dann genauso schmutzig, wie es schon in den ersten Tagen war.In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr. Als wir Abends auf dem Balkon saßen, krabbelte dort eine Kakerlake. Seitdem hatten wir auch Angst, dass eine in unserem Zimmer sein könnte ; da es ja hier auch eine Bewertung gibt, die dieses Problem hatten.Wir konnten nichts entdecken.
Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant ,Mittagessen im Poolrestaurant. Die Situation mittags ist wie auf einem Schlachtfeld. Viel zu viele Leute und man muss ewig anstehen. Generell wiederholt sich das Essen jeden Tag und es ist überhaupt keine Abwechslung dabei. Fleisch gab es sehr wenig. Im Wechsel gab es Hühnchen, Entrecote und Hähnchenspieße. Was uns sehr geärgert hat: beim Frühstück gab es kein dunkles Brot. Nur Weizenbrot. Außerdem gab es keinen Quark und keine Haferflocken. Keine fünf Sterne wert. Es war immer viel Betrieb beim Essen und die Kellner kamen gar nicht mehr mit dem Auffüllen von Essen hinterher. Außerdem waren Kaffeekannen kaputt, Flecken auf den Tischdecken etc. So etwas könnte man normalerweise in einem 5 Sterne Hotel austauschen.
Es gab gute und schlechte Kellner. Brahim bekommt ein großes Lob. Solche Kellner braucht dieses 5 Sterne Hotel. Er ist nett, charmant und aufmerksam. Wir wussten nach ein paar Tagen welche Kellner gut und welche schlecht sind. So haben wir uns in das entsprechende Abteil gesetzt, in dem die guten Kellner bedient haben. Das Personal an der Poolbar (die in der Nähe vom Poolrestaurant ist) ist auch nett. In den Restaurants gab es teilweise Kellner, die einen ignoriert haben. Man konnte feststellen, dass einige Urlauber aufgrund von hohem Trinkgeld bevorzugt wurden.
Die Transferzeit zum Flughafen beträgt eine halbe Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand. Diesen konnten wir nicht nutzen, da massenweise Einheimische dort waren. Sie waren unglaublich aufdringlich und wir fühlten uns von ihren Blicken sehr belästigt. Das Hotel hat zwar einen eigenen Abschnitt, da aber so viele männliche Einheimische direkt dort waren, fühlten wir uns unsicher und blieben lieber am Pool. Ich weis nicht, was manche Leute so toll an der Strandpromenade finden. Nur Billiggeschäfte und aufdringliche Verkäufer. Wir fanden es furchtbar. Ausflüge hatten wir keine gemacht. Wir fühlten uns außerhalb der Hotelanlage unsicher. Vor dem Hotel gibt es ein paar Geschäfte. Vorsicht, diese Leute versuchen einem das Geld aus den Taschen zu ziehen. Ein Mann wurde sogar aggressiv als wir ihm sagten, dass es uns zu teuer ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind sehr nett und bieten viel an . Sie müssten aber mehr auf die Leute zu gehen und ihre Arbeit transparent machen. Die Abendshows, die von den Animateuren durchgeführt werden, haben uns gut gefallen. Die sind richtig klasse. Livemusik und ein externer Anbieter, der die Marokkoshow macht, fanden wir nicht gut. Fitnessstudio ist schlecht. Jeder der Sport macht und dort trainieren möchte kann uns verstehen. Schlechte Cardiogeräte, Freihandeln mit wenig Gewicht und vier geführte Geräte , wovon zwei kaputt waren und die anderen zwei billig waren. Außerdem meinen einige Leute, dass sie ihre Kinder mitholen können, die andere beim Training stören und auf den Geräten rumtanzen. Was uns sehr gut gefallen hat war der Pool. Dort haben wir jeden Tag verbracht und wir konnten sehr gut entspannen. Jeden Tag gibt es eine andere Musik am Pool, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Liegen muss man am Besten morgens reservieren, mittags findet man zwar noch welche, aber es ist schwierig. Gut fanden wir auch, dass das Hotel Poolpersonal hat, die einem helfen Liegen zu finden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Die HoliChecker |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen detaillierten Kommentar zu verfassen. Als serviceorientierte Hotelkette schätzen wir sehr Ihre positiven Kommentare über unseren Service. Diese haben wir mit Brahim geteilt, der sich ebenso sehr freuen wird. Gleichzeitig sind wir enttäuscht zu lesen, dass das Reiseziel Marokko nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat und, dass einige Mitarbeiter nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Service und die Qualität des Services haben höchste Priorität. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Geben von Trinkgeldern freiwillig ist und die Qualität des Services davon nicht abhängig ist. Aus diesem Grund werden wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Da die Gastronomie für RIU schon immer eine große Rolle gespielt hat, bedauern wir, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen an unserem Buffet nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen, um Sie vom Service und der Qualität zu überzeugen, die typisch für unsere Hotels sind. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tikida Agadir Online Reputation Manager