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Theobald (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Muß man sich nicht antun ....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das große, weitläufige Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, Die offenen Aufenthaltsräume Flure und Sitzecken sind um diese Frühjahrszeit sehr zugig und kalt und bieten mit den viel zu niedrigen Sitzmöbeln keinen angenehmes Verweilen! Die Restaurants und Aufenthaltsräume dunkel, fast düster. die Restaurants mit langen Tischreihen vermitteln den Eindruck von riesigen Bahnhofsgaststätten. Für Freunde uneingeschränkten Tabakgenusses ist dieses Hotel in Anbetracht der Jahreszeit nicht geeignet!


Zimmer
  • Gut
  • Normale Zimmer bieten zu wenig Schrankvolumen und keine sep.Duschen. Ältere Personen haben damit Probleme. In den Suiten genügend Schränke aus dunklem Holz und mit klappernden Lamellentüren, Offene, mannshohe und indirekt beleuchtete Schrankvitrienen würden zusätzliche Ablagen bieten, müßten aber auch mal gesäubert werden und bieten, wie die dunkle Wandverkleidung in Geflechtoptik, Tarnung für die Mücken. In der separaten Toilette fehlt eine Waschgelegenheit, im Bad keine Hocker oder Sitzgelegenheit, die aufgesetzten Waschbecken geben in unansehnliche rohe Rückseite im Spiegelbild preis, Die mittig angebrachte große Regenbrause in der Dusche ist so niedrig und unverstellbar montiert daß man sie nicht nutzen kann und das Haarwaschen und Abbrausen mittels Handbrause zusätzlich behindert. Gebroche Ablageschalen für Seife oder Waschlotionen zwingen zum Abstellen am überschwemmten Boden da Duschtüren nicht bodendicht schließen. Das franz. Doppelbett und die Deckensind kompfortabel breit und von langflorigen aber unpraktischen Teppichen umrahmt. Große Fernseher mit deutschen Programmen ARD, SAT1, RTL,VOX, SPORT, PRO7 sorgen, wenn nicht gerade gestört, für Unterhaltung. Die vorhandenen Sitzmöbe sind auch hier sehr niedrig und erschweren das Aufstehenl Die Zimmerreinigung war, von den 1xwöchentlichen Aushilfen abgesehen, gut!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Einem 5 Sterne Palace Hotel nicht angemessen! Sich des öfteren wiederholender Mittagstisch und die Hauptgerichte am Abend glichen dem Standart eines 4 Sterne Hotels in Hammamet (Tunesien). Als Ausnahme wird hier auch Schweinfleisch angeboten, als Frühstücksspeck aber fast ungenießbare, schwarz ausgebratene und zerstückelte Fettstreifen. Obst und Gebäck waren nicht zu bemängeln. Der Servicekräfte in den Restaurants und am Büffet schien oft die Gleichgültigkeit ins Gesicht geschrieben, nur wenige zeichneten sich durch Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit aus.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei 3 wöchigem Aufenthalt wurden erhebiches Defizit sichtbar. Dem meist jungen Personal fehlt die Erfahrung oder der Wille, Ausnahmen gibt es natürlich, vor allem dann, wenn man mit großzügigem Backschisch nachgeholfen hat aber Geldwechsel von € in 5/10 Dirham Münzen wird zum Problem und ist über Tage nicht möglich. Gepäckträgerservice zum oder vom Zimmer funktioniert trotz vorheriger Anmeldung nicht. Gepäcktransport zu Abreiseterminen selbst bewerkstelligen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an der Uferpromenade ist beeindruckend und ermöglicht zeitnahe Ausflüge zur Stadt und Marina. Sie läd zu langen Spaziergängen ein bei denen auch der Kontakt zu einheimischer, sehr aufgeschlossener Bevölkerung möglich wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schön angelegte Pool- & Gartenanlage, mit direktem Zugang zur Uferpromenade und Strand. Die Liegenreservierung, vor allen durch englische Gäste, eine Unsitte! Animation und Poolservice in Ordnung, die Animationskräfte bieten verschiedene Sport-Fitness und Unterhaltungsvarianten und sind immer um Kontakt zu ihren Gästen bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theobald
    Alter:71+
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen detaillierten Kommentar zu Ihrem Aufenthalt im Riu Palace Tikida Agadir zu verfassen. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht Ihren Vorstellungen nach genießen konnten. Das Ethos der Ausbildung unserer Mitarbeiter beinhaltet einen freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Service zu jeder Zeit. Trinkgeld zu geben, ist in unseren Hotels optional und die Qualität des Services hängt nicht davon ab. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Um den Geschmack all unserer Gäste zu treffen, bieten unser Buffets und die verschiedenen Spezialitätenrestaurants eine große Auswahl an Speisen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack nicht immer treffen konnten. Wir freuen uns jedoch, dass Ihnen das Obst und Gebäck in positiver Erinnerung geblieben ist. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren Resorts nicht gestattet ist Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Es tut uns leid zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Auf der anderen Seite macht es uns glücklich, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv bewertet haben und die Pool- und Gartenanlage als schön beschrieben haben. Gerne würden wir Ihnen mitteilen, dass RIU stetig an der Renovierung und der Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeitet. Dieses Jahr werden zum Beispiel zehn Hotels vollständig renoviert. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels zu begrüßen. Mit den besten Grüßen, Riu Palace Tikida Agadir Online Reputation Manager