- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt im "Zentrum" an der Hotelpromenade in Agadir direkt am Strand. Zwischen Anlage und Strand verläuft eine gepflegte Fußgängerpromenade. Sauberkeit in den Zimmern, Restaurants und der gesamten Anlage war tadellos. WiFi am Pool und in der Lobby gratis, auf den Zimmern kann man sich durch die vorhandene LAN Dose direkt anschließen oder mittels eines Mini AP Rooters selbst ein WLAN aufbauen. Im Hotel gab es AI Verpflegung. Die Gästestruktur waren eher 50+, überwiegend Deutsche und Franzosen. Alle sehr angenehm. Das Wetter Ende März war zwar nicht gerade schlecht, jedoch hat ständig ein kalter Wind vom Atlantik geweht. Durch das AI Angebot lässt sich einiges an Geld sparen. In den Hotels bei der Rundreise oder den Restaurans in Agadir sind die Preise für Essen / Trinken etwa wie in Deutschland - Alkohol etwas teurer. Eine Flasche Wein zwischen 15-30 €, ein Bier etwa 3-4 €. Ein Kaffee auch etwa 2,50 - 3,00€ im Restaurant.
Die Zimmer sind sehr geräumig mit Balkon oder Terrasse, bei uns durch eine Treppenstufe abgetrennter Wohn / Schlafbereich. Betten sehr gemütlich, Flachbild TV mit einigen Deutschen Programmen. Safe und Minibar waren inclusive. Ein Kaffeekocher ist ebenfalls vorhanden. Das Bad ist großzügig mit 2 Waschbecken, separatem WC, Rainshower Dusche in der Badewanne. WLAN wie oben bereits erwähnt nur in den öffentlichen Bereichen gratis.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein Restaurant am Pool für das Mittagessen und zwei a la carte Restaurant (Marrokanisch und International) die man vorher reservieren muss. Hygiene und Sauberkeit waren sehr gut. Die Auswahl der Speisen hochwertig und schmackhaft. Die Auswahl war ebenfalls reichhaltig und schön dekoriert. Hier gibt es nichts zu bemängeln und es sollte für jeden etwas dabei sein. Leider ist die Atmosphäre in den beiden Restaurants durch die vielen Leute (444 Zimmer) sehr unruhig und ungemütlich. Ende März wurde das Hauptrestaurant dann auch für das Mittagessen geöffnet. Der Marrokanische Wein ist zu empfehlen.
Der Service war im ganzen Hotel sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. (Auch ohne Trinkgeld, wobei es natürlich willkommen ist). Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Service haben überwiegend auch Deutsch gesprochen (ich würde sagen wer keine Fremdsprachen spricht kommt in diesem Hotel gut zurecht). Getränke werden serviert, lange Wartezeiten gibt es nicht. Die Zimmerreinigung war einwandfrei, meistens war das Zimmer wenn wir vom Frühstück kamen fertig. Die Minibar wird am späten Nachmittag separat nachgefüllt. Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthalts keine, die Rezeption ist aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, Bars, Restaurants, Geschäfte in der Umgebung. Wir wollten ursprünglich ins Sofitel, das liegt jedoch ganz am hinteren Ende der Strandpromenade und ist doch ca. 20-30 Minuten zu Fuß von den Geschäften und Restaurants des Touristenzentrums entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön angelegt, mit vielen Liegemöglichkeiten im Umkreis. Zum Teil sind auch Windschutz Glaswände verbaut - was Ende März ein großes Plus war, da der Wind vom Atlantik eiskalt und sehr stark gewesen ist. Leider ist das reservieren mit Handtüchern auch hier ein großes Problem. Es ist zwar offiziell nicht erlaubt, es wird aber trotzdem eifrig gemacht und vom Hotel nichts dagegen unternommen. Liegestühle und Auflagen am Pool sind sehr bequem, am Strand waren wir wegen des kalten Windes nicht. Abends ist Lifemusik oder eine recht ordentliche Show, die Animation ist zurückhaltend (es plärrt nicht den ganzen Tag Musik am Pool oder man wird auch nicht dauernd genötigt etwas zu tun). Wassergymnastik oder Ballspiele werden veranstaltet, für Kinder gibt es einen Miniclub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gernot |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 13 |