- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, direkt an der wunderschönen Strandpromenade gelegen. Zimmer sehr groß und geräumig. Personal teilweise sehr unfreundlich.
Sehr große und geräumige Zimmer. Auch das Badezimmer ist sehr groß und mit Regendusche ausgestattet. Die Betten sind auch breit genug. Lediglich das Licht am Balkon lässt sich nicht selber ausschalten. Sitzt man abends auf dem Balkon hat man sofort einen Schwarm Mücken um sich rum. Gegen 23.30 Uhr schaltet sich das Licht dann von selbst ab. Minibar, Wasserkocher sowie Tee und Kaffee sind am Zimmer vorhanden. Auch 2 Flaschen stilles Wasser und eine Flasche Mineralwasser.
Essen war ganz gut, auch wenn es meiner Meinung nach sehr wenig Hühnchen gab. Das meiste war Fisch und Rind. Die Gerichte - vor allem Vorspeisen - könnten etwas gewissenhafter beschriftet werden. Teilweise wusste man nicht, was drin ist (was mit einer Meeresfrüchteallergie schlecht ist). Ansonsten ein sehr reichhaltiges Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet.
Service war zum Teil eine Katastrophe. Als wir im Hotelzimmer ankamen, fehlte das lange vorher bestellte Babybett. Nach dem 3. Mal nachfragen und eigentlich schon langer Schlafenszeit für meinen Sohn, kam es dann endlich an. Wir hatten auf dem Zimmer weder Seife, noch die kostenlose Bodymilk. Auch hier erst nach dem 3. Mal beschweren wurde es aufgefüllt. Handtücher, die am Bidet hingen, waren am ersten Tag da und dann nie wieder. Die kostenlosen Wasserflaschen im Zimmer wurden auch nur an Tag 1 aufgefüllt - dann nie wieder. Die Putzfrauen haben Tüten weggeworfen, die eigentlich noch benötigt werden. Einmal wurde die Zudecke meines Sohnes mitgenommen und nicht wieder gebracht. Die Kellner im Restaurant waren teilweise mehr als unfreundlich. Wir bekamen eine offene Wasserflasche, die zuvor schon an einem anderen Tisch stand. PFUI! Zusammenfassend war das Personal im Hotel eine Katastrophe und entspricht nicht 5 Sternen! Natürlich gab es auch Ausnahmen!
Das Hotel liegt ca. 30 - 40 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Durch die kilometerlange Strandpromenade vom breiten Sandstrand getrennt. Es gibt kleinere Geschäfte in der näheren Umgebung. Mit dem Taxi ist man auch für 2 Euro (20 Dirham) in der Souk el Had. Es gibt dort Früchte, aber auch viele schöne Souvenirs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Thema Pool und Handtücher reservieren: Es ist einfach nur furchtbar. Wenn man morgens um 6 Uhr einen Blick zum Pool warf, waren dort schon gut über die Hälfte der Liegen mit Handtüchern belegt. Spätestens zum Frühstück musste man dann schon lange nach freien Liegestühlen suchen. Natürlich war zu dieser Zeit noch keine Menschenseele am Pool. Außer Handtücher und vereinzelte persönliche Gegenstände. Dass es nicht ganz so "typisch" aussieht. Wenigstens waren die Liegen am Strand noch gut frei. Animationsprogramm vorhanden, aber nicht genutzt. Abendunterhaltung bestand an den meisten Abend aus Klavierspieler und Sänger/-in. Nichts aufregendes. Schon bessere Abendunterhaltung gesehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Gast, wir möchten Ihnen danken, dass Sie RIU Hotels & Resorts für Ihren Urlaub ausgewählt haben und Sie sich nun die Zeit genommen haben Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels und Ihr Zimmer positiv in Erinnerung behalten haben und Sie unser Hotel empfehlen. Auf der anderen Seite sind wir überrascht und enttäuscht Ihre Kommentare über bestimmtes Personal und dem Service zu lesen, denn dieser ist einer der Schlüsselwerte unseres Unternehmens und unser Personal wird stetig fortgebildet, um optimale Standards zu erfüllen. Gerne hätten wir uns gewünscht über jegliche Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes informiert zu werden, so dass Sie uns die Möglichkeit gegeben hätten Ihnen vor Ort zu helfen, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare an das Hotelmanagement weiterleiten, falls unsere Standards nicht ordnungsgemäß eingehalten wurden. Des Weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren Resorts nicht gestattet ist Sonnenliegen am Pool oder am Strand zu reservieren. Wir bedauern zu hören, dass sich einige Gäste nicht an diese Regeln gehalten haben. Wir bitten Sie, wenn ein Gast Grenzen überschreitet und Sie sich dadurch gestört fühlen, sich direkt vor Ort an die Direktion zu wenden, damit diese entsprechend handeln kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben Sie ein weiteres Mal in einem unserer RIU Hotels begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen, Hotel Riu Palace Tikida Agadir Online Reputation Manager