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Peter (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne-Hotel? - Nie im Leben! Ist das RIU-like?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wohlbemerkt, wir reden hier nicht über ein marokkanisches Mittelklassehotel, sondern über ein 5-Sterne Hotel der RIU Klasse. Was wir erlebt und angetroffen haben ist schlicht katastrophal. Geschweige denn vom Preis-Leistungsverhältnis. Eine Frage vorweg: Mögen Sie Katzen? - Dies ist fast eine Voraussetzung, denn sie sind überall. Katzen auf der Terrasse, Katzen im Speisesaal, Katzen auf den Tischen, Katzen auf den Liegen... Wir haben beobachtet, wie Katzen während dem Nachtessen auf den Tischen von den Tellern gegessen haben, währen die Leute sich am Buffet bedienten. Irgendwie nicht sehr appetitlich. Aber das Schlimmste ist, dass das Personal dies duldet und sogar belächelt. Auf meine Frage an den Oberkellner, warum es hier so viele Katzen gibt, meinte er, weil sie von den Gästen gefüttert werden. Was ja hieße, dass die Gäste daran schuld sind... An vielen Stellen im Hotel liegt vergammeltes Katzenfutter. Die Katzen werden aus Geschirr gefüttert, welches später wieder am Buffet für die Gäste verwendet wird. Richtig ekelerregend. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Katzen, aber sie gehören nicht in den Speisesaal. Wenn Sie glaube ich übertreibe, schauen Sie sich die Fotos an. Bilder die man in einem 5-Sterenhaus nicht sehen will, auch nicht bei marokkanischer Landeskategorie. Ok, anderes Thema: Falls Sie, wie wir, einen schönen Strandurlaub bevorzugen, muss ich Sie leider enttäuschen. Der Strand ist zwar gross und weitläufig, aber er kann leider nicht genutzt werden, da er übersät ist von Kamel-, Pferde- und Hundekot. Es ist mir unbegreiflich, wie man so weit kommen lassen konnte. Das Hotel betreibt zwar einen kleinen abgesteckten Strandbereich. Aber glauben Sie mir, sie würden hier nicht liegen wollen. Defekte und versiffte Strandmöbel sind hier normal. Also bleibt nur noch der Poolbereich. Aber leider auch hier: Defekte und schmutzige Liegen. Beim Erwachsenenbereich stehen die Liegen dicht aneinandergereiht wie in einer Sardinenbüchse. Und dann noch diese unsympathische Art der Gäste die Liegen mit einem Handtuch zu reservieren. Wenn Sie nicht spätesten bis um Sieben Uhr morgens ihr Handtuch deponiert haben, ist nichts mit Sonnenbaden. Ausschlafen nicht möglich. Dass ein 5-Sterne Hotel dies duldet und nicht auf die Reihe kriegt ist einfach unglaublich. Apropos Sonnenbaden: In 5 Sternehotels ist es ja üblich, dass man Badetücher kriegt und die auch täglich gegen frische Tücher wechseln kann. So auch hier. Doch leider sind diese Tücher oft zerrissen und dünn, sodass man fast durchsehen kann. Auf meinen Tüchern waren sogar rote und braune Flecken (ich will gar nicht wissen, was es war), die nicht mehr ausgingen. Ich wollte andere Tücher haben, aber der zuständige Herr meinte nur: „Sie können nur 1x pro Tag wechseln!“ Ich kriegte den Mund nicht mehr zu… Die Zimmer sind gross und schön. Wir haben uns wohlgefühlt, nachdem wir die Ameisenstrassen im Schlafbereich und im Bad entfernt hatten. Die Ameisen kamen aus den Wandfugen. Ich meldete dies am Empfang. Überrascht waren sie nicht wirklich. Auf meine Bitte, dass man die Fugen doch zukitten soll, hat man mir einen Insektenspray mitgegeben… Das Essen war gut. Insbesondere das Nachtessen. Kontrollieren Sie aber vorher Ihr Besteck und Geschirr. Es kann gut sein, dass noch Reste vom letzten Gast daran kleben. Oder war es von den Katzen? Übrigens: Sie können für das Nachtessen auch einen Tisch reservieren. Stecken Sie einfach dem Kellner Ihres Vertrauens ein paar Scheine zu und sie können sicher sein, sie bekommen einen Tisch an bester Lage. Das Mittagessen war oft fad und kalt. Wenn die Verpflegungshalle voll besetzt ist, versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Auch von hier gibt es eine unglaubliche Geschichte. Wir konnten beobachten, wie ein kleiner Junge im Strahl auf den Boden gepinkelt hat. Ok, kann passieren. Nur: Nachdem dies endlich vom Personal wahrgenommen wurde, wurde erst mal ein gelbes Warnschild „Achtung Rutschgefahr“ über der Pfütze aufgestellt. Aufgewischt wurde erst viel später. Und der Junge setzte sich mit seinen vollgepinkelten Hosen auf das Stoffsofa im Speisesaal. Niemand vom Personal hat dies gekümmert. Das Instandhalten der Anlage scheint auch nicht die Kernkompetenz sein. Defekte Geländer, Lampen und freiliegende Drähte sind nicht nur schrecklich anzusehen, sondern auch gefährlich. (Foto) Liebes RIU-Management. Was wir hier erfuhren, war „Erlebnisgastronomie“ vom Feinsten, aber nicht unbedingt im positiven Sinn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Tun im Sinn und Geist der Familie Riu ist. Juan Riu Masmitjá würde sich im Grabe umdrehen. Die Luft im RIU Palace Taghazout nach oben ist riesengros. Mein Rat: Schaut doch mal bei Kempinski Soma Bay oder Mövenpick in El Quesir, die zeigen euch wie es geht.


Zimmer
  • Gut
  • Ameisen im Zimmer mussten zuerst vernichtet werden. Zimmerreinigung war top, danke Esma


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nachtessen gut. Frühstück gabs ab 07:30 Uhr, aber Buffet war selten parat. Kaffee ist nicht gut. Hygiene wird nicht sehr gross geschrieben. Katzen im Speisesaal und auf den Tischen geht gar nicht


    Service
  • Schlecht
  • Arbeitseinstellung des Personals eher denkwürdig, mit wenigen Ausnahmen


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Leider kaum etwas in näherer Umgebung. Empfehlenswert: Souk el Had ca. 0,75 Autostunden entfernt Wenn man Reptilien mag ist der Krokodilpark ein Besuch wert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ausbaufähig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(19)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:41
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir freuen uns natürlich sehr über die Wertschätzung der als positiv empfundenen Aspekte Ihres Aufenthaltes im Hotel Riu Palace Tikida Taghazout, dennoch nehmen wir Ihre Hinweise sehr ernst. Aus diesem Grund möchten wir uns auch für Ihre Anmerkungen zu den Dingen, welche nicht zu Ihrer 100%igen Zufriedenheit waren, herzlichst bedanken, denn diese helfen uns doch, unsere Diensteistungen stetig zu verbessern! Wir kooperieren weltweit mit diversen Tierschutzorganisationen in verschiedenen Tierschutzprojekten. Eines dieser Projekte ist die Kreation von Katzenkolonien, die aus ehemaligen streunenden Katzen bestehen. Diese Tiere wurden kastriert, geimpft, sowie entwurmt und werden von RIU Hotels & Resorts zusammen mit einer Tierschutzorganisation überwacht. Es ist in der Tat nicht erlaubt, die Katzen zu füttern, um zu verhindern, dass streunende Tiere von außerhalb aufgrund anderer Nahrungsquellen in unsere Anlage kommen oder dass die falsche Nahrung verabreicht wird. Die Mitarbeit ider Gäste ist entscheidend für den Erfolg dieses Programmes. Unabhängig davon, wissen wir das Feedback unserer Gäste sehr zu schätzen und haben Ihre Anmerkungen an die Leiter der entsprechenden Bereiche zur Prüfung weitergeleitet. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihre Erwartungen übertreffen könnten und Sie bald wieder in unser Haus einladen dürften. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Palace Tikida Taghazout Online Reputation Manager