Das lange Warten auf mein Zimmer trotz RIU-CARD GOLD hat mich schon ziemlich verärgert. Doch am nächsten Tag war dies vergessen. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist sehr schön angelegt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Sehr schöne Zimmer, sehr gute Matratzen usw.Es ist alles sehr sauber. Der Wellnessbereich ist sehr schön. Habe bei 9 Tagen Aufenthalt Hammam und Massagen genutzt, die ich empfehlen kann. Spezialitätenrestaurants würde ich bis auf das Steakhouse (ohne Atmosphäre) immer wieder buchen. Hier lief es an meinem Tag nicht rund. Bei der Vorspeise wurde mir, wo ich gerade genießen wollte, der Teller weg gezogen und das Hauptgericht serviert. Das geht bei 5 Sternen nicht. Auch geht nicht, dass Gäste am Abend mit kurzen Hosen das Restaurant aufsuchen. Es achtet niemand darauf. Dies finde ich schade. Besonders schlimm fand ich das Reservieren der Liegen am Pool möglichst schon in der Nacht. Sollte absolut verboten werden. Ich bin nur noch an den Strand. Der Service hier durch den jungen Mann war sehr gut. Ebenso wusste ich, wo ich bei welchem Personal frühstücke, zu Abend esse und auch im Mittagsbereich. Einmal konnte ich sofort merken, dass ein Kellner frei hatte. Das Essen ist abwechslungsreih und sehr gut. Den Köchen ein großes Lob. Barbereich auch sehr gut, Animateure sehr nett. Zimmermädchen müssen noch ein wenig geschult werden. Minibarservice nur dann sehr gut, wenn man ihm persönlich begegnet. Ansonsten bleibt es wie es ist. Fazit: Teams müssen ja noch wachsen; würde das Hotel immer wieder buchen. Es ist ja auch noch relativ neu. Vielleicht fehlt an einigen Stellen einfach mal ein geschultes Auge.
Zimmermädchen müssen noch ein wenig geschult werden. Spender mit Duschgel auffüllen, Abfalleimer im Badezimmer. Das Zimmer ist sehr schön, die Matratzen sind gut, alles hell und freundlich. Balkon auch sehr schön. Gute Möglichkeiten, Kleidung unterzubringen. Geschlafen habe ich sehr gut.
Über das Essen konnte ich mich nicht beschweren. Die Auswahl ist so groß, dass für jeden etwas dabei ist.Von Fleisch, Fisch, Geflügel, vegetarisch gab es bis hin zu marokkanischen Spezialitäten alles. Die Atmosphäre war bis auf das Steakhouse sehr angenehm. Habe weitestgehend den Außenbereich genutzt.
Ab und an sollte ein geschultes Auge im Service vorhanden sein. Im Steakhouse wurde mir, als ich gerade die Vorspeise genießen wollte, der Teller weg gezogen und das Hauptgericht serviert. Ansonsten war ich mit dem Service sehr zufrieden. Wusste, wo ich zu welcher Zeit am besten aufgehoben bin und einen exzellten Service hatte. Leider vergessen manche Gäste bei all in ein Trinkgeld zu geben. Das finde ich schade. Die Arbeit in der Gastronomie ist sehr schwer. Wünschen wurde auch nachgegangen.
Die Umgebung ist, als sei man irgendwo ausgesetzt worden. Doch die Infrastruktur wächst mit Sicherheit in den nächsten Jahren. Außerdem ist es kein Problem, 2 Buslinien in unmittelbarer Nähe des Hotels nach Agadir zu nutzen. Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 45 Minuten. Gute Ausflugsziele sind 1,5 - 2 Stunden per Kleinbus/Auto entfernt. Sehr empfehlenswert ist der Ausflug nach Tiout und Taroudant. Diesen hat TUI sehr gut organisiert. Der Spaziergang durch die Oase in Tiout ist bei dieser Idylle ein Traum. Taroudant war mit dem Souk auch interessant. Samt Essen war alles stimmig. Der junge Mann in Tiout sprach perfekt Deutsch und hat uns sehr viel Natur gezeigt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Ich habe diese bis auf den Wellnessbereich im Spa nicht genutzt. Es gibt viele Möglichkeiten
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gudrun Ingeborg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Werte Gudrun Ingeborg, Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung auf Holidaycheck! Wir freuen uns zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns insgesamt eine wundervolle Erfahrung war und Sie sich wieder für RIU entschieden haben. Wir schätzen Sie als treuen Gast sehr und bedauern deshalb die angesprochenen Unannehmlichkeiten. Seien Sie jedoch versichert, dass wir Ihre Vorschläge für zukünftige Verbesserungen berücksichtigen werden! Es war uns eine Freude, uns um Sie zu kümmern und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Herzliche Grüsse, Hotel Riu Palace Tikida Taghazout Online Reputation Manager