Auf Grund der Umgebung (Strand, Meer) und der tollen Erlebnisse ein schöner Urlaub. Das Personal (ausgenommen Rezeption) sehr freundlich und zuvorkommend, Sauberkeit insgesamt gut, Essen Qualität gut, Abwechslung befriedigend, Gestaltung / Dekoration der öffentlichen Bereiche (Pool, Sitzbereiche Bars) eher schlecht (lieblos, keine Deko, abgewetzte Sitzkissen, defekte Auflagen bei den Strandliegen), Abendanimation schlecht. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen, da wir schon in deutlich besseren Hotels waren und dieses da einfach nicht mithalten kann. Für uns passt Preis- Leistung nicht.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind sauber und haben eine ausreichende Größe, Nachteil sind zwei zusammengeschobene Einzelbetten die bei jeder Bewegung sich mitbewegten wirkte total instabil und nervte sehr
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Auswahl in Ordnung, Qualität der Speisen gut, wir haben schon besser aber auch schon schlechter gegessen, es sollte auf jeden Fall jeder satt werden, es ist für jeden Geschmack etwas geboten, leider wiederholte sich das Essen oft. Wäre in der App nicht angekündigt gewesen, dass es sich um einen Themenabend handelt wäre dies anhand der Speisen und Dekoration nicht ersichtlich, kann man sich dann auch ehrlicherweise sparen. Haben wir schon deutlich besser erlebt.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal im Restaurant und an der Bar war äußerst aufmerksam und freundlich. Was leider ein absolutes NoGo für uns ist und was wir in so schlechter Form auch noch nie erlebt haben (wir reisen viel das war dieses Jahr unsere vierte Fernreise) war der „Service“ an der Rezeption. Man hat den Eindruck als ob die Leute dazu geschult wurden Gäste abzuwimmeln. Wir haben beim Check in ein Zimmer erhalten mit dem wir nicht einverstanden waren, wir fragten nach einem Upgrade, wir hätten auch mehr bezahlt, aber es wurde sich nicht mal die Mühe gemacht nachzuschauen ob etwas möglich wäre. Der komplette Check-in fand im stehen statt, machen andere Hotels auch besser vor allem wenn Gäste eine lange Anreise haben. Ich wusste manchmal nicht ob man sich mit Absicht blöd stellt, wir hatten für unsere Safari nach einer Lunch Box gefragt weil wir um 5 Uhr abgeholt wurden und somit nicht frühstücken konnten, dann hieß es das gäbe es nicht, als wir dann die Formulierung in Breakfast Box änderten ging es plötzlich doch. Als wir abreisten fragte mein Mann einige Tage vor Abreise nach einem Late Check out, auch dieses hätten wir egal zu welchem Preis bezahlt. Man sagte uns wir sollen kurz vor Abreise nochmal kommen. Einen Tag vor Abreise schickte man meinen Mann wieder weg man könne keine Aussage treffen wir sollten am Abreisetag nochmal nachfragen. Als ich dann zur Rezeption ging wieder die gleiche Aussage ich habe dann nachgefragt ob sie am Abend vorher nicht wüssten wie viele Zimmer sie am nächsten Tag bräuchten, auch hier konnte man plötzlich doch eine Aussage treffen. Die Dame teilte mir mit dass sie keinen Platz hätten und das Zimmer bereits vergeben wäre. Ich sagte dass ich gesehen habe dass einige Zimmer in unserem Gebäude leer seien daraufhin die Antwort „wir sind zu 98% belegt..“ ich hatte also recht und es waren Zimmer frei, ich wurde dennoch abgewimmelt mit den Worten es geht nicht. Mein Eindruck ist, hier hat man einfach keine Lust. Zumal zu keinem Zeitpunkt die Rezeption mit Anfragen überlastet schien. Für uns unterirdischer Service.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Der Pool ist in Ordnung. Alles in allem sind die Pools eher zweckmäßig, kalt und lieblos gestaltet. Keine Dekoration, keine Pflanzen, Metallliege an Metallliege. Im ersten Moment waren wir eher negativ überrascht. Normalerweise nutzen wir lieber den Pool was in diesem Urlaub dann nicht der Fall war und wir sind an den Strand umgezogen.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Am öffentlichen Strand viele Verkäufer die sehr penetrant sind. Strand ist sauber, Wasser kristallklar Am Morgen herrscht Ebbe ab Mittagszeit Flut
Die Animation am Mittag bspw. Aqua Fit war gut, das Abendprogramm war leider schlecht und wiederholte sich. Schön war die tägliche Live Musik beim Abendessen
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Fitness
Veraltete, teilweise defekte Geräte im Fitnessraum, ein Laufband für die Anzahl der Hotelgäste zu gering, Kurzhanteln nur bis 20kg vorhanden.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Tagessafari in den Mikumi National Park sehr empfehlenswert, Ausflug zur Mnemba Island toll wenn man schnorchelt, Gewürzwald interessant, Stone Town i.O. Prison Island absolutes NoGo, für uns eine totale Enttäuschung, traurig wie die Schildkröten dort leben, sonst gibt es dort nichts zu sehen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Urlauber, vielen Dank für die so positive Bewertung! Es ist wundervoll zu hören, dass Ihre Zeit im Hotel Riu Palace Zanzibar so positiv war und Sie sich mit unserem professionellen Team so wohlgefühlt haben. Wir stellen aber auch fest, dass es einige Kritikpunkte. Es ist immer sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste denken, um uns stetig zu verbessern. Werden Sie Mitglied unseres Riu Class Loyalitätsprogramms und nutzen Sie die zahlreichen Vorteile, die wir vorbereitet haben bei zukünftigen Aufenthalten in unseren weltweit verfügbaren Hotels. Die Registrierung ist kostenlos und ganz einfach! Wir hoffen auf Ihrem nächsten Besuch, damit wir eine weitere tolle Erfahrung mit Ihnen teilen können und wünschen Ihnen alles Gute bis dahin! Hotel Riu Palace Zanzibar Online Reputation Manager