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Sylvia & Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Erwartungen nicht erfüllt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Riu Paraiso ist eine sehr große Anlage, die durch das Zusammenlegen von zwei Hotels enstanden ist. Der eine Teil ist bewusst ruhig, im anderen Teil wird permanent Annimation geboten. Zwischen den Hotelgebäuden liegen die Bungalows mit den Mehr-Zimmer-Apparments. Alles wird ständig gepflegt und sauber gehalten. Grundsätzlich gibt es nur all-inclusive. Darunter leidet allerdings insbesondere die Qualität der Getränke. Kaffee gibt es außerhalb des Frühstücks nur an Automaten und schmeckt ensprechend. Auch die Cocktails sind nur furchtbare Fertigmischungen, die nur ganz leicht an das Original erinnern. Tipp: Nur die long-drinks nehmen. Hier sparen die Kellner nicht mit Alkohol. Zu unserer Reisezeit lag das Durchschnittsalter weit jenseits von 70. Die Mehrzahl der Gäste kam aus England.


Zimmer
  • Schlecht
  • Von unserem 2-Zimmer-Appartment waren wir am meisten enttäuscht. An sich ist die Raumaufteilung mit einem Wohn- und einem Schlafzimmer sowie die Größe der Räume gut. Aber die Möbel sind uralt. Die Schubladen klemmen, die Kleiderstangen waren alle schon mal rausgebrochen. Auch die Terasse ist schön groß, aber nur mit zwei Plastikstühlen und einem Plastiktisch bestückt. Die Betten bestehen aus Matratzen auf Pritschen und sind insbesondere für Leute mit Rückenproblemen unzumutbar. Im Bad hatten wir an der Decke Schimmel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist eher enttäuschend. Das Problem mit den Getränken haben wir schon oben beschrieben. Der Fairness halber sei aber erwähnt, dass die Weine (rot, weiß, rose) sowie das Bier okay sind. Aber insbesondere das Frühstück ist eine ziemliche Enttäuschung. Bedingt durch die vielen englischen Gäste gibt es vor allem Speck, Bohnen und Eier in allen erdenklichen Varianten. Ansonsten nur einfachsten Käse und billigsten Formschinken. Einen leckeren spanischen Schinken oder eine Salami sucht man vergebens. Hier geht Quantität eindeutig vor Qualität. Das Mittagessen ist schon besser. Hier findet man eigentlich immer etwas Leckeres (Fleisch, Fisch oder z.B. Paella). Allerdings gibt es kaum Abwechslung. Das Abendessen ist noch die beste Mahlzeit. Hier gibt man sich wirklich Mühe. Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Abwechslung ist Abends eindeutig am Besten. Hier gibt es nur eine kleine Einschränkung. Wenn wenige Gäste im Hotel sind, wird auch abends nicht ganz so viel geboten. Zusätzlich gibt es noch drei Spezialitäten-Restaurants, die ebenfalls im all-inclusive enthalten sind. Den Asiaten und den Mexikaner haben wir ausprobiert. Beide sind eine willkommene Abwechslung, wobei uns der Mexikaner besser geschmeckt hat.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist noch mit das Beste im Hotel. Das Personal ist grundsätzlich sehr freundlich. Insbesondere für Kinder wird sich immer Zeit genommen. An der Rezeption wird neben spanisch und englisch auch deutsch und französisch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist nicht perfekt aber doch sehr ordentlich und vor allem auch zeitlich sehr flexibel. Auf Reklamationen wird promt reagiert. Bei uns gab es zunächst kein warmes Wasser und während des Aufenthaltes war die Toilette verstopft bzw. eine Lampe ging kaputt. Alle drei Beschwerden wurden umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist nur 10min vom Flughafen entfernt. Trotzdem gibt es kaum störenden Fluglärm. Zum Strand muss man nur die Uferstraße überqueren. Auch findet man in unmittelbarer Nähe einige kleinere Supermärkte, die mit allem ausgestattet sind, was man während eines Urlaubs brauchen könnte. Das war's aber auch schon. Ein nettes Kaffee, um der Automatenbrühe zu entfliehen, konnten wir nicht finden. Auch gibt es in Playa del Carmen keinen richtigen Ortskern. Es ziehen sich einfach nur Hotels kilometerlang am Strand entlang. Der ursprüngliche Fischerhafen ist mindestens eine Stunde entfernt, wenn man die Strecke zu Fuß gehen möchte. (Alternativ kann man öffentliche Verkehrsmittel benutzen.) Im Hotel werden von den Reiseveranstaltern diverse Touren oder das Mieten eines Leihwagens angeboten. Beides haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt wird in dem einen Teil der Anlage non-stopp Animation geboten (Wassergymnastik, Bingo, etc). Auch gibt es ständig Unterhaltung für die Kleinen (Mini-Club, Mini-Disco, etc). An den Pools gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme. Die Babybecken sind beheitzt. Es gibt 2 Spielplätze, sogar mit Eimerchen, Schaufeln, etc. Internet-Zugang gibt es nur an Hotel-eigenen Rechnern in der Nähe der Rezeption und kostet Geld (!). Zu empfehlen ist der Wellness-Bereich. Neben diversen Angeboten zur Entspannung gibt es auch zwei Physiotherapeuten, die sich hervorragend um "ernstere" körperliche Beschwerden wie Verspannungen und Zerrungen kümmern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1