Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1 Woche • Strand
Es war wieder schön
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir bereits im April 2010 im Riu Paraiso unseren Urlaub verbrachten und es uns sehr gut gefallen hatte, entschieden wir, auch diese Osterferien wieder hier herzukommen. Im großen und ganzen hat sich zu damals nichts verändert, es ist nach wie vor ein sehr gepflegtes Hotel, die Gartenanlagen und Einrichtungen gut in Schuss. Das Preis-Leistungs-Verhältnis geht unserer Meinung nach in Ordnung. Der Gästemix bestand aus ca. 50% Engländern und 40% Deutschen. Die restlichen 10% teilen sich ein paar Franzosen und Holländer. Es waren alle Altersklassen vertreten, die Mehrheit bildeten Familien mit Schulkindern. Dieses Hotel kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Ich denke, dass es in der Nebensaison ein wirklich nahezu perfektes Hotel ist, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Insel und ihre tollen Sehenswürdigkeiten ist ganz einfach mit dem Auto zu erkunden. Die von Tui angebotenen Touren sind nicht gerade preisgünstig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Appartment mit einem separaten Schlafraum, schön ruhig gelegen. Auch unsere vorher angemeldete Zimmerwunschnummer wurde erfüllt. Die Reinigung war stets tadellos und war bis mittags erfolgt. Der etwas weitere Weg zu den Restaurants/Bars hat uns überhaupt nicht gestört, im Gegenteil, ein bisschen spazieren gehen tut nach dem Essen sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Spezialtitäten-Restaurants (asiatisch und abwechselnd kanarisch/mexikanisch). Aufgrund der Bahnhofstimmung, des Gedränges und des Schreifaktors im Hauptrestaurant haben wir fast täglich eines der Spezialitätenrestaurants reserviert. Hier gibt es 2 Essenszeiten (18:45 und 20:45 Uhr). Das Essen ist in allen Spezialitätenrestaurants lecker, aber immer gleichbleibend. Generell ist zu sagen, dass alle Mahlzeiten in Ordnung sind und man, auch 10 Tage lang, immer satt wird. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Im Gegensatz zu letztem Jahr ist die Auswahl an frischen Salaten jedoch zurückgegangen, dafür gibt es aber immer noch die fertigen Cocktails aus Sirupflaschen... Bis Ostermontag konnte man auch in einem der Spezialitäten-Restaurants frühstücken. Viele Gäste haben dieses Angebot nicht genutzt, da die Auswahl etwas geringer war. Wir waren immer da, es war wesentlich ruhiger. Nach Ostern wurde diese Möglichkeit leider nicht mehr angeboten. Die Kellner sind alle auf Zack, das benutzte Geschirr wird schnell abgeräumt und auch das Personal am Eingang zum Hauptrestaurant organisiert bzw. weist beim Abendessen einen Tisch zu, auf den man zwar evtl. in der Schlange stehend warten muss, dafür geht es aber der Reihe nach und niemand drängelt sich vor frei nach dem Motto „ich bin schneller“.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist fast ausnahmslos freundlich und zuvorkommend. Besonders die Mitarbeiter an der Rezeption sind hervorzuheben. Koffer werden ohne Wartezeiten auf die Zimmer gebracht, die Reinigung der Zimmer, der Poolanlagen und Einrichtungen war stets ordentlich. Aufgrund der vielen Umbuchungen von Ägypten- oder Tunesien-Urlaubern war das Hotel komplett ausgebucht. Und hier muss ich Kritik üben bzw. Punkte abziehen: Ich kann nicht 2 Hotel-Komplexe mit Gästen voll stopfen, aber nur ein Hauptrestaurant in einem der beiden Hotelkomplexe zum Essen öffnen! Was sich hier während der Prime Time abgespielt hat, kann man sich denken.... Noch etwas ist uns negativ aufgefallen: Das Management sollte in diversen Bereichen mehr durchgreifen bzw. seine Mitarbeiter anweisen. Uns ist aufgefallen, dass Gäste in Boxershorts zum Abendessen trotz Türpersonals ohne Probleme Einlass fanden, genauso werden von immer noch Unverbesserlichen Geschirr und auch Glasgläser mit in den Poolbereich genommen, obwohl Schilder deutlich darauf hinweisen, dies wegen der Verletzungsgefahr zu unterlassen! Ich habe nicht mitgezählt, wie oft am Tag es irgendwo gescheppert hat und die Reinigungskräfte herbeieilten. Leider wird auch gegen die notorischen Dauer-Liegenreservierer nichts unternommen, die erst am späten Nachmittag kommen und ihr Badetuch von der gänzlich ungenutzten Liege abräumen, weil es am Strand dann doch so schön war....


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Riu Paraiso liegt gerade mal 7 km vom Flughafen Arrecife entfernt und ist mit Leihwagen oder Taxi in 10 Minuten bequem zu erreichen. Für uns auch mit ein Grund zur Buchung dieses Hotels. Im Gegensatz zu letztem Jahr waren die Starts und Landungen der Flugzeuge dieses Mal deutlich zu hören, was uns persönlich nicht weiter störte. Das Hotel liegt an einem schönen breiten Strand, der über eine Straße zu überqueren zu erreichen ist. In beide Richtungen gehend erreicht man nach ca. 5 Minuten div. Einkaufsmöglichkeiten sowie Leihwagenanbieter.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist vielfältig, es wird alles angeboten wie im Katalog beschrieben. Generell sind die Animateure alle motiviert. Keiner ist aufdringlich und wer seine Ruhe haben will, hat sie. Besonders hervorzuheben sind die Animateure der Kinderclubs. Wie Martin sich um die Minis kümmert, ist einfach klasse. Aber auch die Animateure im Maxiclub (vielen Dank Coby) und im Teensclub sind bei den Kids und Teens prima angekommen und unser Sohn hatte Riesenpass. Die Shows haben wir uns nicht angesehen, es war leider das gleiche Programm wie im Jahr zuvor, hier hätten wir etwas neues erwartet. Schade. 3 Pools (Activity und Relax Pool sowie die Kinderpools) waren beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:34