Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in guter Lage, eine Weiterempfehung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt an dem sehr schönen 1 km langen Sandstrand, ideal zum baden. Unter den RIU’s liegt es im mittleren Preissegment mit guten Preis-/Leistungsverhältnis mit den Ausstattungsmerkmalen der Ende 90-er Jahre, gepflegt, sauber, weist aber nicht mehr den Standard modernerer Hotels auf. Zimmer gefliest, teils auch noch Teppichböden, Bäder mit Badewanne und dem RIU-Duschvorhang. Aber alles soweit sauber, keine Ekelecken. Die Verpflegung ist gut, nach 2 Wochen Aufenthalt schmeckt es immer noch. Personal ist freundlich und fleißig im Restaurant, Bar, Animation. Wir waren 5 mal in diesem Hotel, zuletzt Ende August 2017, jeweils für 2 Wochen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ok, nicht zu klein, mir Balkon, Fliesen oder Teppich, Fernseher, Klimaanlage, Bad nicht supermodern, aber Top sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Restaurant ist RIU-typisch sehr groß mit zeitweise sehr hohem Geräuschpegel. Es gibt auch Themen-Restaurants mit Anmeldung, dort ist es ruhiger. Das Essen schmeckt uns nach 2 Wochen immer noch. Leider setzt sich auch hier ein Trend fort, was die Gäste angeht. Die Kleiderordnung lässt sehr zu wünschen übrig, was letztlich auch an den mangelnden Vorschriften liegt. Mittags sollte man es sicherlich nicht so eng sehen. Aber abends betreten die Gäste das Restaurant häufig unmöglich, Herren in Muskel-T-Shirts, Badeschlappen ohne Strümpfe und kurzen Sporthosen, Damen analog und zu leicht bekleidet. Da kommt es mir beim Essen schon mal hoch, wenn mein Blick zufällig auf ungepflegte Füße fällt, wo ein Fußpfleger viel Arbeit reinstecken müsste, um das wieder hinzukriegen. Hier muß ich mal ein klares Signal, an die Chef-Etage setzen, die abends die Gäste am Eingang immer so nett begrüßt. So blind kann man nicht sein. Es ist sicherlich schwierig, Gäste in die Schranken zu verweisen, ohne sie zu verärgern. Hier fehlt aber der klare Hinweis mit Ansage auf die Spielregeln, die man beim Betreten des Restaurants auch lesen und erkennen kann. Da reicht wohl nicht ein kleiner Hinweis bei den Öffnungszeiten. Liebe Chef-Etage, macht euch nicht euren Ruf kaputt. Die Anzahl der unzufriedenen Gäste in diesem Punkt nimmt zu.


    Service
  • Gut
  • Im Service-Bereich laufen alle in der Spur, im Restaurant zu Stoßzeiten, abends an der Bar im Laufschritt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist wenige km vom Flughafen entfernt, die Anfahrt ist entsprechend kurz. Fluglärm ist wahrnehmbar, aber nicht ungedingt störend. Die Hotelanlage ist weitläufig und nicht in die Höhe gebaut. Lanzarote ist nicht groß und bietet Ausflugsziele, die mit dem Leihwagen in maximal 3 Tagen erreicht werden können.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier ist für jeden was dabei. Wir bevorzugen die Abendveranstaltungen mit Live-Musik, da wir leidenschaftliche Tänzer sind. Da haben wir 3 mal pro Woche richtig Spaß gehabt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:1