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Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2006 • 2 Wochen • Stadt
I want "never" to go to RIU
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist aus 3 Hotelanlagen als All in zusammengefaßt und sehr weitläufig. Die Gartenanlage ist soweit ganz schön und einigermaßen gepflegt. Das ursprüngliche RIU Paraiso als auch die Appartements sind mehr als renovierungsbedürftig. In unserem Appartement wurde die x-te überstrichene Schicht von Putz, die mittlerweile überall abbröckelte, mit teils 1-Meter langen und 1-Zentimeter dicken weißen Silikonfugen gehalten. Die Balkontüren ließen sich -trotz absperren- sehr leicht hebeln und somit war jedem Tür und Tor geöffnet. A propo: Die beiden, durch Karten gesicherten Ausgangstüren, kann fast jederzeit von Berechtigten als auch Unberechtigten benutzt werden, da sie oft nicht geschlossen bzw. kaputt sind. Das Management nimmt es zu Kenntnis, aber das ist auch alles. Bei den Pools bröckelt auch in der Überlaufrinne, die gerne von Eltern mit Kleinkindern zum Planschen genutzt werden, die x-te Streichung ab - Verletzungen sind fast regelmäßig an der Tagesordnung. Der kleine Pool beim Miniclub hatte während unseres Aufenthaltes Algen beheimatet. Zum ehem. Palace-Hotel sei gesagt, daß auch hier der Putz von Decken und Wänden - auch im öffentlichen Bereich - stark bröckelt. Die Toilettenanlagen in dem gesamten Ressort sind in einem bedauernswerten Zustand. Ständig ist mindestens eine kaputt - und über Tag findet sich selten Personal, welches regelmäßig säubert. Zu unserer Zeit waren recht viele Engländer und Italiener da. Die Italiener sind nur durch ihr hordenmäßiges lautes Auftreten aufgefallen - was aber nicht zwingend unangenehm war. Die Engländer haben sich wieder als die Schweine von der Insel präsentiert: Cuba Libre mit viel Sahne, usw. wurde von der Poolbar durch den Pool und über den Steg -natürlich überlaufend- transportiert; Essen jeglicher Art wurde aus der Snackbar auf überfüllten Tellern zum Liegeplatz balanciert - was unterwegs vom Teller fiel, blieb natürlich liegen - oft auch tagelang. Hier ließ die Sauberkeit am Pool deutlich zu wünschen übrig. Ein Herz für Tiere - Ameisen und Kakerlaken hat das Hotel eben auch. Am/Im Kinderpool wurde Alkohol getrunken, und die nicht völlig leeren Becher einfach am Rand stehengelassen. Ein Alptraum für Eltern mit Kinder im Krabbel- oder Neugierig-sein-Alter. Auch diese Tatsache haben wir beiden Hotelmanagern 2x zur Kenntnis gebracht - worauf uns erklärt wurde, daß sie an die Eigenverantwortung der Erwachsenen appellieren. Das Engagement des Management ist sehr dürftig - das kennen wir aus anderen RIU's ganz anders - dort wurde Kritik ernsthaft aufgenommen und sich auch mit Gästen auseinandergesetzt. An sich sind wir schon öfter auf Lanzarote gewesen (so daß wir sowohl Ort als auch Insel beurteilen können), als auch in diversen 4* RIU-Anlagen auf den Balearen, Kanaren und dem Festland. Es ist schade, daß RIU sich mit dem Glanz der alten Tage eines Hotels immer noch mit sehr teurem Geld bezahlen läßt. Dieses Hotel ist auf keinen Fall seine 4* wert und hat höchsten 3* verdient. Für uns wird es Zeit, sich nur noch in neuwertige RIU-Anlagen bzw. ganz andere Hotelketten zu orientieren. Wir haben den Eindruck, daß RIU sich auf den Lorbeeren ausruht, und renovierungsbedürftige Anlagen noch so lange als möglich laufen läßt (es stehen ja jeden Morgen genug Dumme auf - aber auch die verstehen es irgendwann, und dann ist der Schaden immens). Wir hatten noch nie einen so schlechten Urlaub für nahezu €3.000,-- und unser Slogan heißt: I want "never" go to RIU. Nicht das diese Bewertung falsch verstanden wird: Wir wissen sehr genau was 4* bzw. 4*RIU-Standart ist - und haben diese in diversen Regionen der Welt schon kennengelernt. Diese Reise wurde als Badeurlaub gebucht und nicht wie oben als Städtreise (Korrektur leider nicht möglich)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es ist oben schon viel über den Zustand der Gebäude gesagt worden. Unseres Erachtens sollte RIU auf ein Teil der Einnahmen verzichten und peu a peu diese Räumlichkeiten renovieren. Man würde sich einen größeren Gefallen tun, als das Hotel an der Auslastungsgrenze zu fahren. Das Personal als auch Management ist mit den vielen Kleinigkeiten, da aus der Unzufriedenheit resultieren absolut überfordert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück ist ok - alles so wie man es von RIU gewohnt ist; beim Abendessen ist in den normalen Restaurants zu beanstanden, daß, wenn man nicht pünktlich erscheint, es gegen 20:00 Uhr Probleme gibt, wirklich alles von Vor-, Hauptspeise und Dessert zu bekommen. Wir haben den hohen Qualitätsstandart aus den anderen Hotels sehr vermißt. Wenig frisches - und wenn: oft unreifes Obst, viel Dosenobst (Mandarinen, Aprikosen, Dosenobstsalat, usw.); An der Snack Bar kann man sich den Ekel holen: Das Essen ist oft kalt, vor Fett triefend oder wird in nur 140 Grad heißem und mit schwarzen Punkten versehenem Fett zubereitet. Igittttttt !!! Hervorzuheben ist - und eine absolute Spitze - das asiatische Restaurant. Da wir von Bekannten schon über die Situation der Restaurants informiert waren, haben wir beim Check-in sofort 4x das Restaurant gebucht, was auch immer ein Highlight war. Wir haben selten so viel gegessen, wie an diesen 4 Abenden. Schade, daß diese Qualität nicht auch in den anderen Restaurants selbstverständlich ist - andere 4*Hotels bieten auch bei ALL IN einen wesentlich besseren Standard.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption ist beim Check in freundlich und bemüht, aber vielfach überfordert. Wir mußen sehr lange auf unseren Wunsch eines Appartement im oberen Stock beharren, ehe man begriff, daß wir nicht in ein EG-Appartement gehen werden. Die Damen und Herren sprechen viele Sprachen, so daß sich für jeden Gast ein Ansprechpartner findet. Sollte man aber außerhalb des Check-in oder Wasser-holens ein Anliegen/Auftrag oder Kritik haben, dauert und dauert es...: Konkret haben wir um die Entfernung eines toten Vogels im Überlauf unseres Pools gebeten - als aber nach 3,5 Stunden (und ebenfalls Aufforderung beim Mitarbeitern in Poolbereich) nicht passierte, haben wir zur sog. Selbstverantwortung gegriffen, und den Vogel eigenhändig in einem Getränkebecher entfernt und dies der Rezeption auf den Tresen gestellt. Einzige Frage: Was ist das wohl für eine Vogelart ???Der Manager war mal wieder konsterniert und unser Kühlschrank wurde wieder einmal mit einer Flasche gefüllt. Das Personal in den Restaurants -Ausnahme: Snack Bar- war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Damen und Herren haben viel wett gemacht - ein ganz dickes Lob !!! Das genaue Gegenteil war das Personal an der Bar (drinnen als auch draußen) - lustlos bis zum Anschlag - oft noch nicht mal in der Lage, die eh schon vorgemixten Cocktails in vernünftiger Form mit gecrushtem Eis zu servieren. Die Zimmermädchen haben regelmäßig mit Handtuchdeko für einen schönen Touch in dem renovierungsbedürftigen Zimmer gesorgt - als kleines Dankeschön gab es regelmäßig ein paar Euro's.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt am Playa de los Pocillos - gut zu erreichen, jedoch ist der Weg dort hin über nicht sehr saubere Anlagen zu finden. Die angebotenen Liegen incl. Sonnenschirme sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand, so daß jeder Euro zuviel ist. Taxi und Buspreise sind gut, Busfrequenz ist in moderatem zeitlich Abstand. Puerto del Carmen ist als Ort ziemlich herunter gekommen gegenüber den letzten Jahren und stellt sich immer mehr auch auf die Engländer ein. Nicht umsonst: Denn die Besucherstatistik zeigt, daß mittlerweile 42 % Engländer, nur noch 28 % Deutsche und die restlichen Urlauber sich auf Franzosen, Italiener und Spanier verteilt. Auch hier ist der Charme der vergangenen Jahre deutlich verblaßt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sport und Unterhaltung in der Anlage wurde angeboten auf den Tafel und ebenso vom absolut unmotiviertem Animationsteam - nach dem Motto: Ich sage was gaaaaanz leise, selbst schuld, wenn alle auf ihren Ohren liegen. Der Wellnessbereich ist sehr gut und sehr kompetent geführt. Es ist alles sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich. Kinderbetreuung in Miniclub vorhanden, allerdings fast ausschließlich im geschlossenen, unwohl riechendem Raum (wofür buchen wir Sommerurlaub??). Abends war Minidisco auf der Terrasse (wg. WM-Spielen) - auch hier wirkte das Animationsteam oft überfordert - klar kennt man die Musikanlage erst seit gestern und dann ist das Bedienen natürlich etwas schwierig!!! Die Kinder nahmen es gelassen, waren froh, wenn wenigsten ein paar Lieder liefen - die Eltern waren oft der Verzweiflung nahe. Urkunden wurden in einigen Sprachen snodderisch vergeben, so daß die Eltern ihren Kinder oft ein Zeichen geben mußten, daß sie gerade aufgerufen wurden. Alles schnell - schnell und hoppla hopp !!! Ausflüge wurden von der TUI angeboten: Auch hier: Freundlichkeit nur bei Verkauf von den Touren, über deren Ausführung man sicherlich genügend schreiben könnte (liegt aber nicht im Verantwortunsbereich von RIU und ist ein Problem von TUI - wurde mir auch von dem ein oder anderen Reiseleiter der Tour bestätigt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1