- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Durch die Zusammenlegung von 2 Anlagen ist der Komplex sehr groß. Die ehemalige RIU Palace Anlage gehört jetzt zur Clubanlage. AI wird angeboten und die Verpflegung der Gäste erfolgt im Wesentlichen im Restaurant der Clubanlage. Die Anlage wirkt gepflegt und ist sauber. Das Mobiliar der Zimmer ist alt und sollte erneuert werden. Einige Zimmer sind noch mit Teppichboden ausgestattet, sonst Fliesen. Einige Türrahmen und Türen müssen dringend erneuert werden. November-Dezember ist Regenzeit. Man muss immer damit rechnen den ein oder anderen Regentag auch mit Sturm zu haben. Das wir nicht die Einzigen waren, die gravierende Mängel festgestellt haben, wurde in Gesprächen mit Urlaubern deutlich, die 5 Jahre und länger die Anlage besucht haben. Wiederholt wurde erwähnt, dass man nicht zufrieden ist und überrascht ist, dass Riu diesen Zustand, der wohl nach der Zusammenlegung von 2 Anlagen entstanden ist, duldet.
Der Zustand unseres Zimmers war bis auf die veralteten Möbel und die reparaturbedürftigen Türrahmen in Ordnung. Positiv anzumerken ist, dass das Zimmer mit Fliesen und nicht mehr mit Teppich ausgestattet war. Das Badezimmer war sauber. Leider war unsere Reinigungskraft nicht die Beste. 2 falsche Wimpern im Badezimmer fanden wir bei Übernahme des Zimmers und Fußnägel auf dem Boden des Balkons. Das Zimmer war ausgestattet mit Safe, TV, Klimaanlage und Telefon.
Das Haupt-Restaurant ist zu klein für die Masse der Urlauber in dieser großen Anlage. Der Lärmpegel ist sehr hoch und erlaubt keine angenehme Atmosphäre. Die Anordnung der Tische, der Buffets und Anrichten muss dringend geändert werden. Leider wurden für das Abendessen keine festen Tische zugewiesen. Wir hatten den Eindruck einer Massenabfertigung im Restaurant. Wenig abwechslungsreiche Kost und nur an 2-3 Tagen innerhalb der 15 Tage Aufenthalt wurden z.B. Lachs und Spargel angeboten. Das Rindfleisch war nicht immer von bester Qualität. Das Essen entsprach nicht immer unseren Vorstellungen.
Das Personal ist freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind gut. Ein Arzt ist vom Montag - Samstag zu festgelegten Zeiten im Hotel. Die Reinigung unseres Zimmers ließ an manchen Tagen sehr zu wünschen übrig. Das Wechseln der Bettwäsche geschah nur nach Aufforderung. Wir haben 3 Tage vor unserer Abreise die Kopfkissen abgezogen um somit auf den Bettwäschewechsel aufmerksam zu machen. Das Zimmer wurde gereinigt, das Bett gemacht, Bettwäsche nicht gewechselt und die abgezogene Kopfkissenbezüge auf das Kopfkissen gelegt. Nach einer Beschwerde bei der Rezeption wurde Abhilfe geschaffen.
Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Nähe des Strandes. Entfernung zum Flughafen ca. 7 km und ca 10-15 Minuten Fußweg zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten. Es werden viele Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Da dies der 3. Aufenthalt auf Lanzarote war haben wir nur eine Rundreise gemacht, die sehr zu empfehlen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment-Team war absolute Spitze. Da gibt es nichts zu verbessern. Sportgeräte sind ausreichend vorhanden. Die Animation ist sehr gut und die Animateure sind nicht aufdringlich, Der Kinderclub wurde sehr gut angenommen. Internetzugang ist vorhanden. Die große Pool-Anlage war sauber und gepflegt, Liegestühle und Schirme sind ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |