- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren mit unserer 2-jährigen Tochter für 14 Tage in diesem Hotel. Das Hotel liegt im Bezirk Playa de los Pocillos zwischen einer Reihe weiterer Hotelanlagen und kleineren Geschäften und Läden. Die Anlage ist ca. 20-25 Jahre alt, war früher bereits im Besitz von Iberotel. Das bedeutet, daß viele Einrichtungen einer dringenden Renovierung bedürfen. Beispielsweise der Rezeptionsbereich, die Gänge sowie der geflieste Bereich rund um den Pool müßten dringend erneuert werden. Ab Juli 2005 bildet das Hotel eine Einheit mit dem ehemaligen RIU Palace, das dann ebenfalls All Inclusive ist und Teile davon momentan renoviert werden. Dieser Teil der Anlage war zu unserer Zeit leider nicht nutzbar. Nach 16 Aufenthalten von uns in RIU–Hotels weltweit bilde ich das Urteil, daß das Hotel nicht mehr als 3 Sterne verdient hat im jetzigen Zustand. Es müßte für einige Monate geschlossen und total renoviert werden. Manche Bereiche sind einfach eklig. Kein Ver-gleich zum Clubhotel Gran Canaria oder denen in der Karibik. Da liegen Welten dazwischen. Tip: Hotel und Flug separat buchen, da spart man leicht 500 EUR für 3 Personen. Wozu braucht man eine Reiseleitung der TUI, die lediglich am Flughafen die Busnummer zuweist und Ausflüge verkaufen kann. Das Taxi vom Flughafen kostet gerade mal 9 EUR/Strecke, so daß man gewaltig sparen kann. Daher war unser Preis-Leistungsverhältnis optimal. Flug mit Condor und Hotel aus dem Fly & More-Katalog von TUI.
Wir hatten eine Suite mit großer Terrasse, Wie erwähnt lag diese nah an der lauten Hauptstraße. Die Suite an sich war sehr geräumig, jedoch in einem abgewohnten Zustand. Man könnte die Tapeten mal frisch streichen und die Bildernägel, an denen keine Bilder hängen, entfernen. Der Teppichboden war recht neu und gepflegt. Ebenso die Möbel und die Betten. Das Bad war mittelmäßig, mit einem Doppelwaschbecken versehen. Alle Toiletten in der Anlage waren durch einen blauen Sanitärreiniger eingefärbt, der wohl sehr ätzend sein muß. Dies wirkt unhygienisch und bringt einen Punktabzug mit. Es gab eine zentralgesteuerte Klimanlage, die jedoch nur einige Stunden am Nachmittag kühlte. Den Rest des Tages wurde nur warme Luft entgegengeblasen. Al-lerdings war das Wetter zu unserer Zeit nicht besonders gut, so daß man den Rest des Tages auch keine Klimaanlage brauchte. Ich mochte auch lieber nicht in den Klimaanlagenschacht gucken und gar nicht wissen, wie schmutzig der bestimmt war. Krankheitserreger willkommen! 2 Kakerlaken im Bett innerhalb von 14 Tagen trugen auch zu keinem Wohlbefinden bei. Überhaupt knackte und knisterte es nachts aus allen Ecken, was zum Autolärm hinzukam. Positiv war der kostenlose Safe!
Das Mittag- und Abendessen vom Buffet waren wirklich gut und hat die 4 Sterne auf jeden Fall verdient. Genauso die Getränkeauswahl, die wirklich keinen Wunsch offen läßt. Es ist alles vorhanden. Lediglich das Frühstück war sehr eintönig, da Wurst und Käse wirklich von niedriger Qualität waren. Der Käse schmeckte genauso wie Salami und Kochschinken nach gar nichts. Auch die Brötchen sahen zwar gut aus, aber waren ebenfalls geschmacklos. Aber das ist in Spanien leider häufig der Fall. Man freut sich dann doch, zuhause einen kräftigen Schinken oder mal wieder einen französischen Camembert zu genießen. Das im Katalog versprochene asiatische Restaurant war noch im Bau.
Der Service bestand wie in jedem All Inclusive-Hotel lediglich aus dem Abräumen der Gläser sowie des Geschirrs. Sehr freundliches, aufmerksames Personal, wie man es von RIU gewöhnt ist. Zimmereinigung ließ zu wünschen übrig: Das Badezimmer wurde meist nur ausgekehrt und gelegentlich mit einem schmutzigen Handtuch aus dem Zimmer etwas aufgewischt. Die Reinigung der Hotelanlage überhaupt war sehr schlecht. Die Fliesen im Poolbar- und Poolbereich wurden unserer Ansicht nie naß gewischt, wirkten immer schmutzig und staubig. Das waren wir von RIU in dieser Art bisher nicht gewöhnt. Ein Fliesenleger hat zu unserer Zeit zwischen Zimmern und Pool einen Abschnitt neu gefliest. Jedoch wurden keine Anstalten gemacht, die Fliesen mal abzuwischen, daher Sauberkeit nur Note 4. Lediglich der Speisesaal war immer tip top sauber
Der Flughafen liegt nur ca. 5 km entfernt, daher sehr kurze Transferzeiten. Jedoch keine Lärmbelästigung spürbar. Großer Lärm jedoch geht von der Hauptstraße aus, die direkt zwischen Hotel und Strand verläuft. Da wir unsere Suite fast direkt am Ausgang zum Strand hatten, störte uns der Straßenlärm gewaltig. Man sollte wirklich über eine Umgehungsstraße nachdenken, aber das ist ja nicht Aufgabe von RIU.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm war sowohl am Tag als auch am Abend recht gut, 12 Animateure für ein Hotel dieser Größe waren allerdings etwas überdimensioniert. Der Miniclub ist erst für Kinder ab 4 Jahren, so daß Kleinkinder im Hotel nicht auf ihre Kosten kommen. Unglücklich war auch, daß Kinderpool und Spielplatz gleichzeitig wegen Renovierung bzw. Umbau für 4 Tage gesperrt waren. Unsere Tochter langweilte sich in dieser Zeit sehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 27 |