Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Mysteriös hohe Weiterempfehlungsquote
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt erstklassig am breiten Sandstrand Playa Los Pocillos. Man muss nur über die Küstenstrasse und schon ist man auf dem großzügigen Strand. Das Hotel ist was die Gartenbereiche betrifft gepflegt. Es scheint sich bei der Gesamtanlage aber um die Zusammelegung früherer dreier separater Hotels zu handel. Mit fast 600 Zimmer wirkt die Gesamtanlage nun merkwürdig verbaut, beengt und hat keine eigene Identität. Je nach dem,wo man untergebracht ist, hat man richtig weite Wege zu den Restaurants und wenigen Getränkeausgabestellen. Die beiden mickrigen und altmodischen Poolbereiche sind grotesk unterdimensioniert im Verhältnis zur Bettenzahl. Liegen bis in die fünfte Reihe und spätetestens bis 8.30 Uhr ist alles mit Handtücher "reserviert". Schön ist aber, dass die angenehme Klientel der Frühbucher dann offensichtlich auch den ganzen Tag die Anlage nicht verläßt. Immerrhin am schön ganz guten Strand hat man viel Platz und der Anblick wohlgenährter, häufig körperbemalter und ungünstig knappe Bademoden auftragender Hotelgäste bleibt einem erspart. Der Restaurantbereich hat überhaupt keine Atmosphäre und Flair - das gilt auch für die fensterlosen mexikanischen und asiatischen Themenrestaurants, die aber immerhin etwas bessere Küche anbieten. Das gleich gilt für den überfrequentierten Terassenbereich mit lauten Elektrospielen und deprimierenden Blick auf den (tagsüber ) völlig überfüllten Poolbereich. Aufgrund der Enge und der unangenehmen Vielzahl von Menschen herrscht permanent ein hektisches Kommen und Gehen mit entsprechendem Lärmpegel. Die Einrichtung unseres Bungalows mit zwei Schlafzimmern, einem Wohneßraum und Terrasse war alt, aber völlig ok. Wenig erbaulich waren die Baumarkt-Plastik-Möbel ohne Polster auf der ansonsten ganz ordentlichen Terasse. Die Betten waren unmöglich, man spürte tatsächlich die einzelnen Federn und bei jedem Drehen, quietschte das Bett. Die beiden Klimaanlagen waren leider direkt über den Betten platziert. Dafür gab es im Wohnraum, der den ganzen Tag in der Sonne stand, keine. Das Essen ist allenfalls Mittelmaß, man kommt also klar, insbesondere dann, wenn es einem nicht so wichtig ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalow mit 2 Schlafzimmern und Wohn-Eßraum und Kühlschrank ausreichend groß und mit genügend Stauraum. Abstriche: - kein WLAN im Zimmer - drei deutsche Sender mit schlechtem Empfang - Licht zum Lesen abends unzureichend - Baumarkt-Plastik-Möbel ohne Polster auf an sich ganz schöner Terrasse - weite, weite Wege zu den Restaurants


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hauptrestaurant Oasis ist eine Katastrophe. Es ist sehr eng bestuhlt, laut und es herrscht eine unglaubliche Hektik. Man kann nach außen ausweichen und es ist etwas angenehmer, aber nicht immer ganz leicht dort einen Platz zu bekommen. Auch von dort hat man aber keinen wirklich ansprechenden Ausblick: man schaut auf den völlig überfüllten Poolbereich und den - sagen wir mal - bunten Gästemix. Das Essen ist Mittelmaß Das mexikanische und das asiatische Themenrestaurants konnten wir in 9 Tagen je einmal aufsuchen. Küche etwas besser, dafür sind die Restaurants aber fensterlos und haben keine ansprechende Atmosphäre. Mal ehrlich: auf Lanzarote wäre es ja auch spannender und naheliegender, ein Restaurant mit kanarischer Küche anzubieten


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Toplage am guten Sandstrand Los Pocillos, 15 Minten Transfer zum Flughafen, 20 Gehminuten zum Hafen Puerto Del Carmen, gute Busanbindung, SPAR und einige Kneipen in 5 Minuten Entfernung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bedenken auszudrücken und ein Feedback zu verfassen. Stets bemühen wir uns darum unseren Gästen ein hohes Niveau an Service und Qualität zu bieten. Auch wenn die Lage unserer Anlage zu Ihrer Zufriedenheit war, bedauern wir es sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel mit einem anderen Eindruck verlassen haben. Ihr Feedback haben wir zur Kenntnisnahme an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager