Riu steht drauf, steckt aber kein Riu drin. Wir waren im Juni für 12 Tage hier, die Anlage ist wirklich sehr sauber und gepflegt. Das Personal super hilfsbereit und immer freundlich. Leider sind wir doch sehr enttäuscht von diesem Riu-Hotel. Es ist sehr Groß und weitläufig, im Hauptgebäude sind die Restaurants. Im Großen Hauptrestaurant wird nur darauf geachtet schnell die Massen abzufertigen. Schlange stehen gehört hier leider dazu. Das Restaurant ist meiner Meinung nach nicht ausgelegt für so viele Menschen. Es ist unheimlich laut, die Speisen Qualität ist wirklich nicht die beste und geschmacklich finde ich es fast unterirdisch schlecht. Mann muss schon genau hinschauen was mann isst. Leider wird auch auf Hygiene und Sauberkeit am Buffet wenig geachtet, die Zangen und Löffel sind immer schmutzig. Ich selbst habe gesehen wie die Köche eine halbe Schüssel mit Bolognese einfach zu den frischen Nudeln in die Pfanne gepackt haben, wieder aufgewärmt und zack den Gästen hingestellt worden ist. Die selbe Wurst hat oft zwei bis drei Farben, der Käse ist ausgetrocknet. An einem Abend gab es Lachs, ich habe mich durch die Farbe vom Lachs nicht mal hingetraut. Sowohl ich als auch meine Frau hatten an unterschiedlichen Tagen eine sehr heftige Magen-Darm Erkrankung, ich würde sogar von einer Lebensmittelvergiftung sprechen, leider können wir es nicht nachweisen dass es vom Essen gekommen ist. Beim Frühstück bekommt man eher Zuckerwasser als Säfte oder es ist alles extrem mit Wasser gestreckt. Die Brötchen sind extrem hart gebacken und das Brot liegt seit in der Früh in Körben und ist dementsprechend ausgetrocknet. Das Essen an den pepesfood ist immer das selbe und auch nichts besonderes. Die beiden Themen Restaurants sind ganz in Ordnung aber auch nichts besonderes. Je nachdem wo man genau am Pool ist muss man sehr weit laufen um etwas zu trinken zu bekommen. Die Getränke Spender sind nicht wirklich einladend und der Geruch schreckt schon sehr ab. Sehr abschreckend sind auch die Gläser und Becher in gut 80 % schwimmt ein Ölfilm weil sie nicht richtig sauber gemacht werden. An den Bars selber muss man oft etwas anstehen, gerade am Abend obwohl die Barkeeper sehr schnell sind, aber egal wie viel Stress sie haben sie sind immer sehr gut gelaunt. In der gesamten Anlage sind viele Katzen unterwegs. Genau in der Mitte der Anlage befindet sich ein Katzenhaus wo diese auch gefüttert werden und ihr Geschäft verrichten, je nach Wind bekommt man den Katzenklo Geruch sehr stark zu spüren. Wer hier her kommt sollte auf alle Fälle auch Mückenschutz einpacken hatte noch nie so viele Stiche wie hier ( aber da kann ja das Hotel nichts dafür) Sehr positiv ist auch das die Parkplätze kostenfrei angeboten werden, das ist wirklich nicht selbstverständlich normalerweise verlangen die Hotels da gerne mal zwischen 5-10 Euro am Tag. Leider findet man auch kaum öffentliche Toiletten, diese sind aber regelmäßig sauber gemacht worden trotz der vielen Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marina S. |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie uns diese Information mitgeteilt haben, wir nehmen sie für zukünftige Verbesserungen zur Kenntnis. Es tut uns sehr leid, von Ihrer Enttäuschung über Ihren letzten Aufenthalt zu hören. Wir möchten uns aufrichtig für die Probleme bei der Sauberkeit entschuldigen, die aufgetreten sind. Dies ist nicht typisch für unsere üblichen hohen Standards und wir werden sicherstellen, dass diese Probleme mit den zuständigen Teams angesprochen werden. Außerdem ist es bedauerlich zu wissen, dass die Gastronomie nicht Ihren Erwartungen entsprach und dass Sie während Ihrer Reise Magenprobleme hatten. Es ist immer sehr schwierig, die Ursache einer Lebensmittelvergiftung ohne ärztliche Diagnose festzustellen, da wir weder einen Bericht der Hygieneabteilung noch einen ärztlichen Bericht eines Gastes erhalten haben, der schlechtes Essen festgestellt hat. Seien Sie versichert, dass wir alle Ihre wertvollen Rückmeldungen an unser Managementteam weiterleiten werden, damit wir sie entsprechend bearbeiten können. Wir wissen, dass Sie vielleicht zögern, wiederzukommen, aber wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Vertrauen widergewinnen könnten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Paraiso Lanzarote Online Reputation Manager