- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Großes gepflegtes Hotel mit 2 schönen Poolanlagen. Gutes All-Inklusiv, aber wenig Abwechslung. Familienzimmer hellhörig und in die Jahre gekommen, unbequeme Betten. Die Restaurants, Bars und Animation konzentrieren sich am Hauptgebäude. Das Nebengebäude ist stilvoller, wirkt aber teilweise gespenstisch leer. Der Pool dort ist viel ruhiger und schöner angelegt, außerdem verfügt er über eine Poolbar. Zwischen den beiden großen Gebäuden liegen zweistöckige Bungalows mit den Familienappartments. Insgesamt haben wir uns wohlgefühlt. Wiederkommen würden wir angesichts der Kritikpunkte (lautes Zimmer, immer gleiches Essen) aber nicht.
Größter Kritikpunkt sind die Zimmer. Wir hatten ein Familienappartment, erst im Erdgeschoss, dann im Obergeschoss. Sehr sauber, aber die Einrichtung ist in die Jahre gekommen (schon wieder cool: Röhrenfernseher!). Die Betten knarzen bei jeder Bewegung. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig. So durften wir uns schon früh morgens und auch abends im Schlafzimmer das Radio unter uns, den Fernseher nebenan und die Gespräche nebenan anhören. Außerdem lagen die Schlafzimmerfenster jeweils direkt am Verbindungsweg zwischen den beiden Gebäuden/Pools. Ein erholsamer Schlaf war so leider nicht möglich, obwohl wir nicht allzu empfindlich sind. Der Zimmerwechsel hat nicht viel gebracht.
Das Hauptrestaurant ist sehr rummelig und wenig gemütlich. Zum Glück haben wir immer einen Platz auf der überdachten und windgeschützten Terrasse bekommen. Deutlich angenehmer speist man in den Themenrestaurants (zwei Essenszeiten um 18.30 und 20.30 Uhr). Wegen der großen Nachfrage konnten wir nur einmal pro Woche jedes Themenrestaurant buchen. Allerdings blieben immer einige Tische leer oder waren nach einer halben Stunde wieder frei. Trotzdem wurden Gäste ohne Reservierung weggeschickt. Das könnte man flexibler lösen. Die Speisenauswahl war in Ordnung, aber nur wenige Variationen. Das Showcooking beschränkt sich darauf, dass jemand von einem großen Stück Fleisch Scheiben abschneidet. Morgens viele frische Säfte, Orangensaft leider nur aus dem Automaten. Nachmittags gibt es an beiden Pools je eine Snackbar mit einer Salatauswahl, Hamburgern, Hotdogs, Pizza und Kuchen. Eis zur Selbstbedienung ist auch immer dabei. Insgesamt ist das essen ordentlich, es fehlt aber etwas Besonderes. Die Cocktails sind vorgefertigt in Plastikflaschen und werden an der Bar nur mit Eis gemixt. Nicht zu empfehlen. Besser sind die Longdrinks, die mit spanischen Alternativen zu den bekannten Marken hergestellt werden (zB ein "Bitter" statt Campari). Das Bier zum Selberzapfen ist in Ordnung, der Wein (auch zum Selberzapfen) ist weitgehend geschmacklos.
Der Service ist top. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und sprechen gut deutsch (oder wenigstens englisch). Ständig putzt jemand die Gänge und pflegt den Garten. Ein gewünschter Zimmerwechsel wurde nach 2 Tagen realisiert, man hätte uns sogar die Koffer gepackt.
Außerhalb der Hotelanlage gibt es einige Läden, an der Promenade von Puerto del Carmen findet man die übliche Mischung von Restaurants, Clubs und Ramschläden. Unbedingt sehenswert sind auf Lanzarote die Hinterlassenschaften von C. Manrique (Mirador, Jameos del Acqua und seine Fondacion). Wir haben bei "PlusCar" (zwei Büros in Hotelnähe) einen günstigen Mietwagen bekommen, ganz unkompliziert. Wer zu den Vulkanbergen will, sollte von der Straße aus gucken, wie lang die Schlange ist, um (nach der Kasse!) auf den Parkplatz zu dürfen. Wir müssten leider über eine Stunde warten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden großen Pools sind schön angelegt und waren je zur Hälfte beheizt. So konnte man auch im April schön baden. Es ist allerdings üblich, morgens die Liegen zu reservieren, um dann irgendwann im Laufe des Tages wiederzukommen. Das Bild, das dich dabei gegen 9.00 Uhr bietet, ist schon kurios: ein menschenleerer Pool, aber alle Liegen belegt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu verfassen. Es freut uns, dass Sie die Lage unseres Hotels positiv bewertet haben. Außerdem sind wir als serviceorientierte Hotelkette stolz darauf, dass Sie unseren Service sehr gut bewertet haben und die Arbeit unseres Personals schätzen. Auf der anderen Seite bedauern wir, dass Sie sich in Ihrem Zimmer nicht wohl gefühlt haben und sich manchmal durch Lärm anderer Gäste gestört gefühlt haben. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass all unsere Zimmer die vorgegebenen Bestimmungen zur Isolierung erfüllen und wir stetig an der Renovierung und Instandhaltung der einzelnen Hotels arbeiten. Wir bedauern auch, dass wir mit der breiten Auswahl an Speisen und Getränken nicht immer Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass wir täglich versuchen unseren Service zu optimieren, um allen unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie sich wieder dazu entscheiden werden eines unserer Hotels zu besuchen, damit wir Sie von unserem hohen Niveau des Gästeservices überzeugen können, welches unsere Resorts auszeichnet. Mit den besten Grüßen, ClubHotel Riu Paraiso Lanzarote Resort Online Reputation Manager