Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 1 Woche • Strand
Typisch Deutsch
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Um die Überschrift (Typisch Deutsch) direkt zu erklären, es handelt sich nicht um das Hotel, sondern um die Bewertungen die hier im Netz über dieses Hotel abgegeben wurden. Wer dieses Hotel gebucht hat und in den nächsten Tagen fliegt, kann dies mit einem guten Gefühl tun. Mich haben die Bewertungen erschrocken und ich hatte kurzfristig eine Umbuchung in Betracht gezogen. Haben wir zum Glück nicht gemacht. Wir haben pauschal über TUI gebucht und sind ab Köln mit Air Berlin geflogen. Transfer zum Hotel keine 20 Minuten. Man sieht die Flugzeuge, hört sie aber nicht. Ankunft im Hotel morgens um 9:00. Das Zimmer war noch nicht fertig (nirgends auf der Welt kann man morgens um 9 Uhr das Zimmer beziehen). Einchecken war problemlos (man bekommt eine 1,5 Liter Flasche Wasser ohne Kohlensäure mit- bei Bedarf kann man sich diese immer wieder an der Rezeption nachholen) und um 9:15 saßen wir in einem der beiden Speisesäle und frühstückten. Um 11 waren wir auf dem Zimmer (groß mit Meerblick im "alten" Palace) zwei Minuten später waren die Koffer da und weitere zwei Minuten später rief die Rezeption an um sich zu erkundigen ob alles in Ordnung sei. Um zwölf lagen wir am Pool (ohne zu "reservieren") Ja, das Hotel ist schon älter und man(n) sieht es ihm an der ein oder anderen Stelle an. Und??? Es ist sauber und es wird sich immer wieder bemüht es auch so zu halten. Da sollte sich der ein oder andere Gast fragen, ob er nicht auch mal seinen Mist selber wegräumen kann. Das Essen ist gut und man kann sich zwischen zwei Restaurants entscheiden. Zudem gibt es ein Grillrestaurant und ein Chinarestaurant (beide müssen reserviert werde-dies sollte man rechtzeitig tun), die beide eine gelungene Abwechslung bieten. Generell kann man von morgens bis abends essen und an verschiedenen Bars und Getränkestationen Getränke bestellen oder selber "zapfen". Hier sollte jeder etwas finden, da die Auswahl riesig ist. Keiner ist während unseres Aufenthalts verhungert. Die Lage des Hotels liegt direkt am Strand nur durch eine Straße getrennt. Hier befindet sich auch die Bushaltestelle die einen ins Zentrum/ Hafen bringt (1€/Fahrt Person). Was sollte man bei der Buchung dieses Hotels bedenken? Es ist groß und der Weg von der Rezeption zum Zimmer kann lang werden. Nicht alle Zimmer verfügen über Meerblick und wenige Zimmer haben eine wirklich schlechte Lage. Wir buchen immer mit Meerblick und den hatten wir. Das Personal ist dermaßen freundlich und zuvorkommend, welches bei den GÄSTEN schon erwähnenswert ist. Und nun zum wirklich einzigen negativen- die GÄSTE. Oder anders ausgedrückt die anderen Anwesenden, weil Gäste haben ein anderes Benehmen. Das Durchschnittsalter liegt über sechzig und kaum einer von diesen Personen hatte während unseres Aufenthalts Anstand oder ähnliches. Bitte und danke wurde konsequent verweigert (auch in der Heimatsprache) und die Kleiderordnung ließ auch zu wünschen übrig. In Köln, München, Berlin oder Hamburg habe ich noch nie jemanden mit freiem Oberkörper im Restaurant gesehen oder bei H&M, ZARA usw. Warum im Urlaub??? Ach ja, Kakalaken. Die gibt es auch in dieser Anlage, immerhin steht die Anlage auf Lanzarote, sie sind allerdings nicht im Zimmer und schon gar nicht in dem Ausmaße wie zum Teil beschrieben. Fazit, das Hotel verdient seine Sterne, allein schon für das Personal. Die Lage ist ideal, direkt am Meer, außerhalb der Partymeile, aber trotzdem sehr zentral. Noch ein Tipp der nichts mit dem Hotel, aber mit einem schönen Urlaub zu tun hat. Autos bei Cabrera Medina buchen, viel günstiger als im Hotel und nur 100 Meter von diesem entfernt. Die Insel lohnt sich mit dem Auto zu erkundigen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:3