- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni 2006 für zwei Wochen in diesem Hotel. Wir haben uns vor der Reise im Internet kundig gemacht und uns die Hotelberwertungen angeschaut und hatten teilweise gemischte Gefühle! Schon bei der Ankunft wurden wir angenehm überrascht. Eingangsbereich und Personal sind sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wir bekamen eines der am schönsten gelegenen Zimmer mit Terasse im Lobby-Geschoß. Allerdings wurden wir auch hier von mindestens einer Kakerlake besucht. Die Zimmer im Pool-Geschoß hatten mit diesen Besuchen regelmäßig zu tun. Kakerlaken waren auch im Garten und sogar auf dem Frühstücksbuffet zu sehen. Eine musste ich von meinem Teller schubsen. Man braucht keine Lupe, um diese Viecher zu finden, darf aber auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend rennen. Nach Information an der Rezeption kam 5 Minuten später ein Mitarbeiter und versuchte das Problem K. zu behandeln. Des Weiteren blättert nicht nur aussen der Putz von den Wänden. Auch im Zimmer wurden Wandlöcher und -risse lediglich mit Gips zugespachtelt. Die Einrichtung ist schon vor längerer Zeit eingekauft worden. Alles in Allem müsste das Hotel mindestens drei Monate geschlossen und dann komplett saniert werden: Tapeten, Fliesen, Pool- und Gartenmobiliar, etc. Das Essen war nicht schlecht, nur sollte der 4. Stern für mehr Speisenwärme und mehr Auswahl an Hauptgerichten sorgen. Jeweils eine Fisch- und eine Fleischsorte ist etwas wenig. Restaurantpersonal, Reinigungspersonal (Zimmer, Garten, Restaurent und Pool) waren sehr flink und haben ordentlich gearbeitet. Mangelnde Sauberkeit ist kein Thema. Die Animateure waren sehr nett und haben uns Ihre Arbeit nicht aufgezwungen. Wer wollte, konnte mitmachen oder es auch sein lassen. Letztendlich war der Urlaub für uns in Ordnung (denn Kakerlaken gibt es auch auf dem Festland) und wir haben uns wohlgefühlt. Der Preis war für ein echtes "all inclusive" (auch inkl. Getränke tagsüber und abends) war angemessen. Man sollte sich allerdings nicht von den blödsinnigen "Frühbucher-Rabatten" blenden lassen. Im Übrigen kann ich nur dringend abraten, mit dem Veranstalter Jahn zu verreisen. Es wurde auf keine Frage reagiert. Und bei der Begrüßungszeremonie wurden wir gefragt, ob wir Fragen haben ... das wars dann. Danach haben wir die Reiseleiterin nie mehr gesehen. Das Hotel an sich können wir empfehlen, allerdings überlegen wir uns genau, wem wir es empfehlen. Leute, die 4 Sterne aus Deutschland oder Nordamerika kennen, sollten sich überlegen, ob sie ihre Ansprüche kurzzeitig reduzieren wollen. Was uns allerdings masslos ärgert, ist eine dumme Angewohnheit von vielen Deutschen, Engländern und Niederländern: Morgens vor dem Frühstück die besten Liegeplätze mit einem Handtuch zu reservieren (der erste kam gg. halb 6 morgens) und sie dann erst spät nachmittags zu nutzen. Doch das ist eine dumme Eigenart, die leider auch in anderen Urlaubsregionen zu finden ist und hat natürlich nix mit dem Hotel zu tun (obwohl die es evtl. durch ein etwas restriktiveres Vorgehen hätten verhindern können). Wir waren schon froh, dass beim Frühstück kein Handtuch auf den besten Brötchen gelegen hat :-(
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |