- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Anlage in eher abgelegener Gegend. Man ist an das Hotel gebunden. Trotz der großen Anlage verläuft es sich auf dem Gelände und alles ist gepflegt. Man merkt, dass die Riu Hotels eine deutsche Kette sind.
Das Zimmer wirkt auf den Bildern sehr gemütlich. Tatsächlich wirken sie eher kühl und etwas leer durch die weißen Wände und weißen Fliesen. Die kleinen Farbakzente lockern das Ganze etwas auf. Das Bad hatte 2.Waschbecken und eine geräumige Dusche. Im Allgemeinen war das Zimmer sehr geräumig. Bei uns im Bad fehlte allerdings die Vorrichtung für das Shampoo, was nachgefüllt wird. Könnte bei 2 Wochen problematisch werden wenn man häufig duschen geht. Vom Balkon aus hatten wir einen schönen Blick über die Anlage und auf das Meer. Allerdings gab es kein Licht auf dem Balkon. Positiv anzumerken ist, dass man selbst entscheiden kann wann das Bettlaken gewechselt werden soll. In Sachen Nachhaltigkeit ist das Hotel sehr fortschrittlich.
In 3 Spezialitäten Restaurants und einem Hauptrestaurant gibt es eine sehr große Auswahl für jedermann. Aufgrund der Größe des Hotels ist der Innenbereich des Hauptrestaurants ähnlich einer Mensa von Größe und Lautstärke. Wir saßen immer im Außenbereich, da war es wesentlich angenehmer. Es gab bereits zum Frühstück eine große Auswahl an Wurst, Käse, Joghurt, Brot/Brötchen und warmen Spezialitäten. Ab dem Mittag gab es verschiedene fertige Salate oder eine Salatbar zum selber zusammenstellen, Kuchen, Eis, Früchte, Fisch, Fleisch und Beilagen. Getränke könnte man sich selbst nehmen an Getränke-Automaten. Frisch zubereitete Nudeln und Verschiedene Spezialitäten wie Sushi oder mexikanische Gerichte wechselten von atag zu Tag. Bei der Masse lässt es sich nicht vermeiden, dass man auch ein Stück Fleisch oder Gemüse erwischt, was nicht mehr heiß war. Eiskalt war es aber nie und nachgefüllt wurde regelmäßig, sodass man immer das essen konnte, was man wollte. Die.Bars haben die Drinks mit ordentlich Alkohol gemischt, man saß aber nie auf dem Trockenem und es ging schnell.
Mitarbeiter immer hilfsbereit, schnell zur Stelle und das ohne Nachfragen. Wünsche wurden umgesetzt und Englisch war kein Problem.
Hotel "mitten im Nichts". Keine Möglichkeiten außerhalb des Hotels in einen Supermarkt zu gehen oder sich auf eigene Faust etwas anzugucken. Selbst Taxis müssen vom Hotel gerufen werden. Die Playa Blanca ist sonst von Hotels übersät uns der Strand ist gepflegt, teils weißer und schwarzer Sand. Allerdings ist er etwas grobkörnig und empfindlichen Füßen sind Badeschuhe empfohlen. Ca 2 Stunden Fahrt von Panama City.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es ab 10 Uhr. Mittagsruhe würde eingehalten. Sowohl sportlich als auch z.B. beim Bingo oder Schach konnte man sich betätigen. Zusätzlich gab es ein Wassersportzentrum, was zusätzlich bezahlt werden muss (Jetski, Kanu, Bootstouren, ...). Es gab 4 Pools, davon einer für Kinder. Alle waren sehr gepflegt und stark gechlort. Die Musik hörte man überall. Liegen gab es genügend, obwohl es wie überall das Problem der Handtücher gab. Bei den Pools konnte man sich immer frische Handtücher holen. Der Platz war am Strand gefühlt besser verteilt als am Pool. Sonnenschirme und Palmen waren ausreichend vorhanden. Ein Gym und einen Wellnessbereich war vorhanden, allerdings nicht genutzt. Man hätte im Spa anrufen müssen, um die Preise für die Massagen zu erfahren. In der Lobby ist ein Terminal wo man die aktuellen Entertainment Programme des Tages mit Uhrzeit und Andre nützliche Infos zum Hotel aufrufen kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theresa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |