Alle Bewertungen anzeigen
Christian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Weitaus besser als die Bewertungen es zeigen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt eine etwa 2-stündige Fahrt vom Tocumen Flughafen entfernt in der Urlaubsregion Rio Hato. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck mit freundlichem Personal, einem sauberen Strand und vielen Aktivitäten. Das Essen schmeckte in allen Restaurants wirklich prima!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 6.OG zentral mit Ausblick zum Meer, obwohl wir dies nicht gebucht hatten. Das Zimmer war riesig, stets sehr sauber und mit allem Komfort. Es hatte einen großen Balkon, eine gute Klimaanlage und ein großes Bad. Es wurde täglich sehr sauber gereinigt und stets frische Handtücher verteilt. Es gab diverse spanisch- und englischsprachige TV-Sender, eine Minibar, die jeden zweiten Tag aufgefüllt wurde und einen Dispenser mit alkoholischen Getränken. Die Betten waren bequem und das Zimmer war nicht hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein riesiges Buffet-Restaurant und drei A-la-Carte Restaurants zur kostenfreien Nutzung, dazu noch eine Snack-Bar mit Tacos, Nachos und Sandwiches, welche 24 Stunden geöffnet war. Das Buffetrestaurant wirkte total überfüllt wie eine große Bahnhofshalle, so dass wir dieses nur einmal nutzten im Laufe unseres Aufenthaltes und lieber die A-la-Carte Restaurant im First-Come - First Service Prinzip, besuchten, also ohne Reservierungen. Teilweise wartete man kurz bis ein Tisch frei wurde, bekam dann hierfür einen Pieper mit, so dass man die Zeit bis dahin an der Bar überbrücken konnte! Die Speisen waren immer sehr frisch und von sehr guter Qualität. Die Auswahl war sehr gut!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service beim Check-in war schnell und effizient - sogar auf Deutsch wurden wir angesprochen! Das Animationsteam war große Klasse und stets sehr bemüht. Nach wenigen Tagen wurde man namentlich angesprochen, trotz dieser schieren Größe des Hotels. Nachdem unser Tresor nicht funktionierte, war der sehr freundliche spanische Sub-Chef vor Ort und half uns. Allgemein hat er ein gutes Auge für die Anlage und auch das Personal. Alle waren stets sehr freundlich. Im Gastrobereich wurden die Tische schnell abgeräumt uns sehr aufmerksam bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer landschaftlich langweiligen Gegend - das Valley Anton als wirkliches Highlight liegt eine rund einstündige Fahrt entfernt. Der Strand wird täglich gereinigt, jedoch münden auch 2 Flüsse hier ins Meer, was ich in der Regenzeit als negativ empfand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es bestand die Möglichkeit kostenfrei Kayaks zu leihen. Wir nahmen am regelmäßiges Animationsprogramm teil, von Tanzkursen, bis hin zu Wasserball, Volleyball, Fussball, Dart und mehr. Man konnte auch Spiele ausleihen oder täglich an Bingo mit dem Handy teilnehmen! Das Animationsteam war sehr nett. Es gibt vor Ort 4 Pools, wobei ein Pool (der mit Bar) für Erwachsene vorbehalten ist. Den hatten wir nicht genutzt, dafür aber regelmäßig den Infinity-Activity -Pool. Das Wasser war sehr warm, aber der Pool wurde sauber gehalten. Es gab immer wieder Liegen - das typisch deutsche "Handtuch-Reservieren" gab es hier gar nicht, so dass man auch um 11h noch ein Plätzchen finden konnte. Das abendliche Entertainement besteht aus Live Musik mit anschließender Show. Beides ging recht spät immer los und war sehr tanzlastig ausgelegt, so wie immer in Mittel-/ Südamerika. Uns hat es trotzdem gefallen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:41-45
    Bewertungen:86
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen im Hotel Riu Playa Blanca zu bewerten und mit der Holidaycheck Community zu teilen. Es bereitet uns eine enorme Freude, dass Sie uns mit der Höchstnote bewerten und es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ihre Zufriedenheit ist unsere Zufriedenheit! Sehr gerne laden wir Sie ein, Mitglied unseres Riu Class Loyalitätsprogramms zu werden. So können wir Ihre Treue bei zukünftigen Aufenthalten in unseren Hotels weltweit mit exklusiven Vorteilen belohnen. Die Anmeldung ist kostenlos und ganz einfach! Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Riu Playa Blanca Online Reputation Manager